Fussball WM 2006 Deutschland

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3325 Mal
Beitrag von snowflat »

Noch ein "Was-wäre-gewesen-wenn-Spiel":

Iran und USA bei der WM in einer Vorrundengruppe :lol:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

snowflat hat geschrieben:Noch ein "Was-wäre-gewesen-wenn-Spiel":

Na, bitte, das wäre Spiel mit Bombenstimmung! :lol: Ich bin mir sehr sicher, dass da die Security viel zu tun hätte, wenn es zu dieser Begegnung je gekommen wäre. Jedoch ist anzumerken, dass es bei dieser Begegnung, die es hätte geben können, sicher zu probleme gekommen wäre. Ehrlich gesagt, ich finde es schade, dass der Sport so unter dieses Sachen leiden muss. :roll:

MFG Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 22.06.2006 - 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Turm
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

snowflat hat geschrieben:Noch ein "Was-wäre-gewesen-wenn-Spiel":

Das hätte ich auch sehen wollen, ich glaube die USA wäre dann aus Protest nicht angetreten, oder die Auslosung war so geschickt manipuliert, dass es zu dieser Paarung nicht kommen konnte.

Oder das Spiel hätte wegen Terrorwarnung unter ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen ...
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von GMD »

Jawohl, es ist vollbracht! Die Schweiz ist im Achtelfinal!
Probably waking up
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

Oder das Spiel hätte wegen Terrorwarnung unter ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen ...
da das schon einmal, nämlich 1998 in frankreich, geklappt hat würde es die welt wahrscheinlich auch ein weiteres mal überstehen.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
piano
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von piano »

Und, welches Team hat noch als einziges keinen Gegentrefffer zugelassen :?:

:lol:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

So heute hat Holland gezeigt, dass sie ein wahrer Geh-Heim-Favorit waren ;)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Was für ein Match 8O 9 gegen 9 = WM Rekord!
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Bitte seid jetzt nicht zu schadenfreudig! Immerhin haben wir einige holländische Mitglieder!
Probably waking up

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

9 gegen 9 = WM Rekord!
...das sind Tatsachen! Herr Lehrer. Es ist sogar ein neuer WELTREKORD in Sachen Platzverweise!
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Ich warne bloss vor zuviel Hoch- und Übermut. Obwohl viele in Deutschland an die Botschaft von Sportfreunde Stiller glauben, ist das Turnier noch nicht zu Ende!
Probably waking up
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Heute hätten eigentlich 4 Mannschaften ausscheiden müssen. Am Nachmittag 2 wegen Unvermögens, abends dann 2 wegen Klopperei. Kein schöner WM-Tag heute.

Und im Viertelfinale müssen die bisher besten Teams (Deutschland und Argentinien) gegeneinander antreten und danach einer von beiden ausscheiden, während Portugal oder England ins Halbfinale kommen. Im Grunde eine Schande.
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Roberto hat geschrieben:Und im Viertelfinale müssen die bisher besten Teams (Deutschland und Argentinien) gegeneinander antreten und danach einer von beiden ausscheiden, während Portugal oder England ins Halbfinale kommen. Im Grunde eine Schande.
Meiner Meinung nach eine etwas einseitige (deutsche) Sicht der Dinge.
Probably waking up
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Und wer sind die lachenden Dritten oder soll ich sagen "Ersten"? Die Brasilen, die sich mit pomadigem Minimalismus à la FC Bayern gegen leichte Gegner ohne Schwierigkeiten bis ins Finale gondeln werden - ohne einmal ernsthaft gefordert zu sein... Grrr... Dabei hätten sie für ihre arrogante Spielweise (habe das Spiel gegen die Aussies live gesehen) eine satte 4:0-Klatsche durch die Holländer oder Argentinen redlich verdient gehabt... :D
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

GMD hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine etwas einseitige (deutsche) Sicht der Dinge.
Zur Kenntnis genommen.

Nachtrag: In der Schweiz wird natürlich auch ganz toller Fußball gespielt. Entschuldige bitte meine einseitige (deutsche) Ignoranz.
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Mein Vorschlag: Hören wir auf zu spekulieren und harren der Dinge die da kommen! Spätestens am 9. Juli wissen wir mehr!
Probably waking up
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Ja genau- Topic bitte schließen :wink:
(War nur Spaß-für die die einen Smilie übersehen)

Nuno
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Nuno »

Marius hat geschrieben:Und wer sind die lachenden Dritten oder soll ich sagen "Ersten"? Die Brasilen, die sich mit pomadigem Minimalismus à la FC Bayern gegen leichte Gegner ohne Schwierigkeiten bis ins Finale gondeln werden - ohne einmal ernsthaft gefordert zu sein... Grrr... Dabei hätten sie für ihre arrogante Spielweise (habe das Spiel gegen die Aussies live gesehen) eine satte 4:0-Klatsche durch die Holländer oder Argentinen redlich verdient gehabt... :D
Die einzige Wahrheit...

Heute waren wirklich keiner Gewinner, jedenfalls nicht bei Fussball-liebhaber. England - Ecuador war sowieso nicht das gelbe vom EI. Das Spiel Portugal-Niederlande hat mich von Anfang ab geärgert, muszs gesagt werden das die Portuguesen einfach schlauer waren und sie haben dazu noch ein Tor gemacht. So ist es denn halt, schade!

Die Schiedsrichter wünsch ich niemand zu, der hat das Spiel (mit) kaput gemacht :-(
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

bin ja mal gespannt was in der schweiz los ist wenn dann morgen

schweiz vs. italien ins viertelfinale einziehen! *für wenn bist denn dann pilatus :wink: "

hopp schwiez... hopp hopp :wink:

ansonsten ist portugal für mich sowieso bereits im halbfinale! was die tommy's da abziehen ist doch kein fussballspiel.. :lol: :lol: :lol:

ach ja und deutschland putzt argentinien! wird zwar nicht leicht aber mit dem selbstvertrauen und dem heimvorteil kann eigentlich nichts schiefgehen!

habt ihr die argentinischen zeitungsberichte gelesen? die haben jetzt schon die hose voll.... "jetzt gehts gegen die a-klasse und den tunierfavoriten deutschland!" für die argentinier sind wir eindeutig favorit...
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

GMD hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Und im Viertelfinale müssen die bisher besten Teams (Deutschland und Argentinien) gegeneinander antreten und danach einer von beiden ausscheiden, während Portugal oder England ins Halbfinale kommen. Im Grunde eine Schande.
Meiner Meinung nach eine etwas einseitige (deutsche) Sicht der Dinge.

Was ist denn dadran eine so einseitige Sicht???????
Ich habe die meisten Spiele alle gesehen und finde das sind die beiden Teams den konstantesten und besten Eindruck des Turniers hinterlassen haben. Und das sage ich nicht weil ich duetscher bin sondern weil die Teams überzeugt haben, meiner Meinung nach. Das heisst ja nicht, dass sich die Schweizer oder anderen Nationen abgewertet vorkommen müssen! Man muss nicht immer alles auf sich und sein Heimatland beziehen!

Selbst der Schweizer Schiedsrichter Urs Meyer ist dieser Ansicht und gibt da unverhüllt zu.

Aber in dem Zusammenhang fällt mir da eine Aussage von dem ein:
"Es heisst Achtelsfinale und Viertelfinale" Er meinte so würde das inb de Schweiz sein kann mir da einer erklären warum einmal so und einmal so? ;)
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

ich bin gespannt ob es noch einen Schiedsrichter gibt für die Finale. Graham Poll (einer der besten der Welt) darf nach 3 gelbe Karten für EIN Spieler zu hause fahren, gleich wie der schiedsrichter von NL - POR (Zitat von Blatter über dieser schiedsrichter: Er hat selbst auch eine gelbe Karte verdient). Und dann gibts noch der schiedsrichter von GER - SWE der mit einem grossen Lach aufs gesicht die rote Karte zieht. Sowass darf man auch nicht zulassen. Auf jedenfall für den Schiedsrichtern ist es kein gutes Tournier.

Zum Thema NL-POR: tjah, leider waren die Portugesen schlauer. Aber der 2. gelbe Karte von Khalid war nicht verdient, da Figo schon die rote Karte verdient hätte, statt nur gelb für ein Kopfstoss. Und wenn Cocu und Kuijt die chancen nicht versilbern tjah, dann verliert man.

Den 25. Juni bleibt für NL ein schlechter Fussballtag (noch niemals gesiegt)
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

GMD hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine etwas einseitige (deutsche) Sicht der Dinge.
Mag sein, aber es darf doch jeder seine Meinung sagen. Und etwas patriotismus hat noch keinem geschadet, da können wir ja selbst von der Schweiz noch n bissl lernen, obwohl wir uns da während der WM sehr gebessert haben.
Hab auch nix dagegen wenn Du die Schweiz-Gegner heimwünscht.
Enigma
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

Warum sollte man als deutscher auch eine andere Sicht haben? Und außerdem ist es doch nur die Wahrheit. Alle anderen Teams haben mehr oder weniger schlecht gespielt. Und es ist schade, das die beiden Teams schon im Viertelfinale gegeneinander spielen müssen. Es wäre ein würdiges Finale gewesen.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3325 Mal
Beitrag von snowflat »

maartenv84 hat geschrieben:Zum Thema NL-POR: tjah, leider waren die Portugesen schlauer. Aber der 2. gelbe Karte von Khalid war nicht verdient, da Figo schon die rote Karte verdient hätte, statt nur gelb für ein Kopfstoss. Und wenn Cocu und Kuijt die chancen nicht versilbern tjah, dann verliert man.
Stimmt, die 2. Gelbe für Khalid war nicht berechtigt. Dafür hätte er aber für den Tritt gegen C. Ronaldo schon gleich die Rote sehen müssen und Figo für seinen Kopfstoss auch. Dann wäre die Partie vielleicht etwas anders verlaufen, so war der Schiri nicht ganz Herr der Lage.
Ich habe auch nicht verstanden wieso van Basten Khalid nicht ausgewechselt hat, war doch schon vorprogrammiert, dass er fürs geringste Foul die Gelb-Rote bekommt (zumal der Schiri den Tritt von Khalid in der Halbzeitpause bestimmt im Video gesehen hat und sich im Stillen eine Fehlentscheidung eingestanden hat), um so seine Gelbe Karte zu revidieren.
Was sagen die Oranje-Kenner: War das van Bastens letzter Auftritt oder wird er sich dem öffentlichen Druck stellen?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Nuno
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Nuno »

maartenv84 hat geschrieben:Den 25. Juni bleibt für NL ein schlechter Fussballtag (noch niemals gesiegt)
?????

Bild
25 Juni 1988
Alle anderen Teams haben mehr oder weniger schlecht gespielt. Und es ist schade, das die beiden Teams schon im Viertelfinale gegeneinander spielen müssen. Es wäre ein würdiges Finale gewesen.
Also, bis jetzt spielt .de sicherlich gut, wurde aber mal abwarten mit solchen Aussagen. Die sagt man besser hinterher.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“