Van Basten wird glaub ich souveran Coach bleiben. Holland liebt Van Basten, und eigentlich hat keiner serios damit gerechnet WM zu werden. Etwa zehn neuen, jungen Spieler im Vergleich zum EM 04.snowflat hat geschrieben:War das van Bastens letzter Auftritt oder wird er sich dem öffentlichen Druck stellen?
Fussball WM 2006 Deutschland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3323 Mal
Ein Tor, das die Wirtschaft jubeln lässt
Mit jeder Woche, die England im Turnier bleibt, konsumieren die Briten um 100 Mio. Pfund mehr.
Während das Gros der britischen Medien am Montag Englands knappen Erfolg über Ecuador und David Beckhams Magenprobleme im mehr oder minder geschmackvolle Headlines packte ("Here we throw", so der "Daily Mirror"), sieht der "Independent" aus volkswirtschaftlicher Sicht auf das kommende Viertelfinale zwischen England und Portugal.
Tenor: Beckhams Freistoßtor bedeutet einen 100-Millionen-Pfund-Bonus für die britische Volkswirtschaft.
Zusätzliche Ausgaben
Laut dem vom "Independent" zitierten Centre for Economic and Business Research (CEBR) würden in Großbritannien bis zum Viertelfinalspiel am Samstag zusätzlich 100 Millionen Pfund (145 Mio. Euro) ausgegeben.
Das britische Einzelhandelskonsortium mein sogar, dass jede Woche, die Großbritannien länger im Turnier bleibt, der Wirtschaft 124 Millionen Pfund (180 Mio. Euro) zusätzlich bringt. Das Mehr für die Volkswirtschaft kommt vor allem durch Mehrausgaben bei Getränken und Essen.
Mehr Glück, mehr Konsum
Verantwortlich für diesen Trend ist laut dem Psychologen Oliver James die Serotoninausschüttung - und offenbar ist Euphorie bei den Engländern synonym mit dem Verlangen nach mehr Bier.
Auch die Wettindustrie bedankt sich bei Beckham. Sein Tor sei 50 Mio. Pfund für die Wettindustrie wert, meint deren Sprecher Graham Sharpe: "Hätte Beckham nicht getroffen und wäre England ausgeschieden, hätte das Wettinteresse auf die Fußball-WM einen massiven Dämpfer bekommen - die Leute hätten die Lust daran verloren."
Auch andere Branchen profitierten
Das CEBR sieht nicht nur den Aspekt von gesteigerter Lebensmittelnachfrage. Vor allem Elektronikhändler hätten schon vor der WM stark von der gesteigerten Nachfrage nach HDTV-fähigen Flachbildfernsehern profitiert. Auch das Geschäft mit WM-Artikeln (T-Shirts etc.) läuft weiterhin gut.
Für den Rest der WM, meinen auch die Experten vom CEBR, seien Pubs, Clubs und Bars die Hauptprofiteure.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Was für ein unglaubliches Glück für Italien gerade eben...
In der 95Min. bzw. 10Sek. vor Schluß einen Elfmeter bekommen und somit noch gewonnen...
Bin gespannt, wie das andere Spiel heute ausgeht. Meine Sympathie gilt da den Schweizern!
In der 95Min. bzw. 10Sek. vor Schluß einen Elfmeter bekommen und somit noch gewonnen...
Bin gespannt, wie das andere Spiel heute ausgeht. Meine Sympathie gilt da den Schweizern!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
also ich finde den Elfer für die Italiener nicht gerecht. Der australische Spieler hat den Spieler nicht einmal berührt. Australien hat ein tolles Spiel gezeigt und unverdient verloren.... was soll man sagen so ist das Leben!
Und allen schweizer Freunden drücke ich die Daumen für einen Sieg!
Und allen schweizer Freunden drücke ich die Daumen für einen Sieg!
Being awesome is awesome!
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- snowflat
- Moderator
Die rote Karte gegen Italien war aber auch keine (wenn man da das gestriege Spiel POR - NED als Referenz sieht). War wieder mal eine unglückliche Schiedsrichterleistung.Tribal hat geschrieben:also ich finde den Elfer für die Italiener nicht gerecht.
Bisher hat mich außer der deutschen Mannschaft keine andere im Achtelfinale überzeugt (und das sage ich nicht, weil ich aus Deutschland komme). Mal schauen, was die restlichen noch bringen.
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Klar war das ein Elfmeter, übrigens hat man die Italienische Nationalmannschaft beim Training heimlich gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=0do5xlE9 ... 20training
http://www.youtube.com/watch?v=0do5xlE9 ... 20training
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 858 Mal
- snowflat
- Moderator
Und wieder einmal zwei Mannschaften mehr, die im Achtelfinale nicht überzeugt haben
Aber so ein schwaches Spiel in einem Achtelfinale, einfach nicht zu glauben
Aber so ein schwaches Spiel in einem Achtelfinale, einfach nicht zu glauben
- Wiede
- Eiger (3970m)
Mein Beileid an die Eidgenossen! Habe voll mitgefiebert und hätte es Euch total gegönnt! Ausgerechnet "mein" Stuttgarter Marco Streller verschiesst den ersten Elfer...
- Wiede
- Eiger (3970m)
5 Min. an die frische Luft raus und abschalten. Dann mit MP3-Player ins Bett liegen und entspannende Musik hören.GMD hat geschrieben:Ist OT, aber ich könnte jetzt Hilfe gebrauchen: Ich muss morgen um Viertel vor sechs aufstehen, bin aber emotional so aufgewühlt, dass ich wohl kaum schlafen kann. Was tun?
Hilft mir zumindest ab und zu
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
mir war irgendwie klar, dass das nix wird. und zwar in dem moment, wo der von mir sehr geschätzte köbi den streller gebracht hat und nicht den lustrinelli. auch die idee, yakin rauszunehmen und noch dazu frei (!)... da hatte ich ein dermaßen schlechtes gefühl... mannmannmann. dann hält zubi den ersten penalty (sooo geil!), und wer schießt? streller! barnetta! heieiei. frei hätte wohl getroffen, und vogel hätte als erster schießen sollen...
schade drum. aber: nächster halt em 2008
schade drum. aber: nächster halt em 2008
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
mann mann mann, gehen mir die brasilianer auf den sack! können nichts, aber wirklich gar nichts und liegen trotzdem zur pause 2:0 vorn.....
fussball kann so ungerecht sein, echt unglaublich!
*hoffentlich fliegen die arroganten brasilos raus - ganz egal wer WM wird*
was die schweiz angeht: na ja wer keinen elfer trifft hats halt auch nicht verdient! echt schade aber gut möglich das wir deutschen auch bald fällig sind..
fussball kann so ungerecht sein, echt unglaublich!
*hoffentlich fliegen die arroganten brasilos raus - ganz egal wer WM wird*
was die schweiz angeht: na ja wer keinen elfer trifft hats halt auch nicht verdient! echt schade aber gut möglich das wir deutschen auch bald fällig sind..
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
auf jeden fall hat die wm schon mal eines gebracht: das deutsche image hat sich deutlich gebessert. selbst meine durchaus deutschland-kritischen österreichischen kollegen, die jetz bei der wm sind (bzw. waren), schwärmen in den höchsten tönen. und plötzlich... schreibt und redet endlich keiner mehr von cordoba. wenigstens hier in der redaktion.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Bei uns in Österreich ist´s ja zumeist so: "Hauptsache die Deutschen verlieren, alles andere ist egal..." Bei der WM 2006 war die deutsche Mannschaft aber die, die als Einzige wirklich souverän bis ins Viertelfinale gekommen ist... insofern vergönn ich´s unseren Lieblingsnachbarn wirklich!! Ob sie gegen Argentinien eine Chance haben wird sich weisen...