Auf weitere Infos freue ich mich.
Hier die Karte.
Aha. Bei den Bergen war ich mir nicht so sicher. Habe mir die Berge dort nicht sogut angeschaut. Hab ein wenig gegoogelt und dann ist mir mal das Bild über den weg gelaufen.Christoph Lütz hat geschrieben:Nö, dieser 3-Sessellift befindet sich in den Dolomiten bei Canazei und führt auf den Belvedere (Pordoigebiet). Im Hintergrund ist der Langkofel zu erkennen. Ob dieser Lift noch existiert, oder bereits ersetzt wurde, weiss ich allerdings auch nicht so genau. War schon länger nicht mehr dort.
Der Lift hieß "Ventina 1" und war bis 1983 in Betrieb. Einige Jahre später - ca. 1987 - wurde ein Stückchen südlich davon ein kurzer Lift "Ventina 2" gebaut. Der war aber höchstens 3 Jahre lang in Betrieb.wso hat geschrieben: Ich hab auf ner alten Wanderkarte von Zermatt diesen Gletscherlift auf der italienischen Seite der Testa Grigia entdeckt. Weiss jemand was dazu? Leuchtet mir nicht ganz ein: Dieser Gletscher ist doch recht steil an dieser Stelle... tut mir leid für die miserable Qualität, hatte nur VGA-Handy dabei.