Wiede hat geschrieben:
@Holland-Kapitän
Gib`s zu - das war blanke Absicht!!!
(^^^Spässle... )
So endlich wieder da. Ist schon eine Weltreise mit so ein grossem Schiff über die Rhein und Main
Ich bin jetzt einer der wenige Holländer der Argentinien unterstützt. Aber da dieser WM der mannschafft die es nicht verdient gewinnt, wird Deutschland wahrscheinlich gewinnen (hoffentlich ned wie immer in der 90. oder 120. Minute durch ein Schwalbe und dann ein Elfmeter )
maartenv84 hat geschrieben:
...
Deutschland wahrscheinlich gewinnen (hoffentlich ned wie immer in der 90. oder 120. Minute durch ein Schwalbe und dann ein Elfmeter )
Lol du redest aber von Italien und nicht von D mit dieser Aussage, also bisher hat D alle Spiele regulär gewonnen!!!!!!
maartenv84 hat geschrieben:
...
Deutschland wahrscheinlich gewinnen (hoffentlich ned wie immer in der 90. oder 120. Minute durch ein Schwalbe und dann ein Elfmeter )
Lol du redest aber von Italien und nicht von D mit dieser Aussage, also bisher hat D alle Spiele regulär gewonnen!!!!!!
ja, aber die deutscher haben öfters in der letzte minute gesiegt. Italien meistens nicht. Von Italien war da nicht so typisch. Typisch für Italien ist mit ein frühes Tor zu gewinnen (und dann auch nur mit 1-0).
Aber was die Argentinier nach dem Spiel abgezogen haben hat nix mit Fair Play zu tun - hoffentlich setzt da ordentliche Strafen.
Super, das die den Kumpel vom Maradonna ned reingelassen ham, wo sind wir denn.
Tja ....
Buenos Noches Argentina, gute Fahrt du fremdes Land !!!
Buenos Noches Argentina , und wir winken Hand in Hand
Buenos Noches Argentina, und wenn ihr nach Hause zieht,
heult von Ferne Maradonna und er singt mit uns das Lied!!!
Buenos Noches Argentina leider fahrt ihr jetzt nach Haus
denn der Miro und Poldi knipsen euch die Lampen aus
usw daumen
Unmittelbar nach der Niederlage ist Jose Pekerman zurückgetreten. "Es ist aus. Das Kapitel ist geschlossen. Ich werde bestimmt nicht weitermachen", erklärte der Coach des zweimaligen Weltmeisters.
Pekermann war jahrelang Nachwuchstrainer im argentinischen Verband. Die "Gauchos" waren mit dem Anspruch nach Deutschland gereist, ins Finale zu kommen.
Die Argentinier sind für mich nach der Aktion nach Spielende die schlechtesten Verlierer der letzten Jahre ... aber es hat ja schon Folgen gehabt und wird hoffentlich noch weitere haben:
Auf dem Feld kam es danach noch zu Tumulten und Handgreiflichkeiten - Ersatzspieler Cufre sah wegen eines Trittes gegen Mertesacker noch Rot -, ehe die Feierlichkeiten beginnen konnten.
Endstation Italien. Gut das Argentinien verloren hat. Die wären der härtere Gegner gewesen.
obwohl mir dieses ganze wm-getue ziemlich am a.... vorbei geht ist das ja wohl eine absolut erbärmliche es-ist-so-gemein-dass-wir-ausgeschieden-sind-aussage. da sich aussagen dieser art vor allem aus der schweiz häufen ist der durchschnitts-eidgenosse offensichtlich ein schlechter verlierer, der nicht nur auf alte klapper-lifte steht sondern auch anderen den erfolg nicht gönnt. wie schon gesagt: erbärmlich!
Normalerweise schreib ich zu solchen Themen ja nichts. Und Fußballfan bin ich eignentlich auch nicht.
Aber der Sieg heute hat mich einfach so richtig gefreut
Nach einem richtig nervigen, langen Arbeitstag hab ich erst gegen Ende der ersten Halbzeit zuschauen können. Da war meine Stimmung echt im Keller, die Hoffnung auf einen Sieg hatte ich fast schon aufgegeben!
Die Stimmung beim 1:1 und später war aber einfach der Hammer. Ich bin danach mit der U-Bahn heimgefahrn: so eine Atmosphäre hab ich selten erlebt. Einfach super. Wenn ganze Waggons voller Menschen fröhlich singen (oder so ähnlich), da bekommt unser ÖPNV eine ganz neue Bedeutung lol:
Klar gibt es sicher auch unschöne Szenen, aber so etwas lässt sich bei einem Großereignis wie diesem wohl nicht vermeiden. Im Allgemeinen aber freut es mich riesig, mal nicht in miesmutige Gesichter zu schauen, sondern ein fröhliches, feierndes Deutschland zu erleben. Ohne unsere Geschichte vergessen zu wollen (hoffentlich gerät sie nie in Vergessenheit), ich find es gut, auch mal stolz auf Deutschland sein zu dürfen und seiner Freude Ausdruck verleihen zu können. Das positive Zusammengehörigkeitsgefühl tut diesem Land einfach wahnsinnig gut, wäre schön wenn es auch nach der WM anhält. Auch das Motto die "Welt zu Gast bei Freunden" scheint nicht nur ein plumper Spruch zu sein, sondern beschreibt oft auch wirklich die Realität.
Leider hab ich auch die nächsten Tage sehr viel Arbeit, sonst würd ich
jetzt weiterfeiern und nicht am Computer sitzen.
Jedenfalls hoffe ich, dass dieses herrliche Fest bis zum Finale weitergeht.
Ich glaub daran: Wir werden Weltmeister sein (frei nach den Hosen)
P.S. Dieser wenig konstruktive Beitrag bleibt eine Ausnahme, abgesehen vielleicht vom Fall, dass wir wirklich Weltmeister werden. In Zukunft schreib ich wieder nur zu Dingen, von denen ich auch wirklich eine Ahnung hab. Aber die Euphorie musste dennoch mal raus. :
Zuletzt geändert von Matthias am 30.06.2006 - 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Endstation Italien. Gut das Argentinien verloren hat. Die wären der härtere Gegner gewesen.
obwohl mir dieses ganze wm-getue ziemlich am a.... vorbei geht ist das ja wohl eine absolut erbärmliche es-ist-so-gemein-dass-wir-ausgeschieden-sind-aussage. da sich aussagen dieser art vor allem aus der schweiz häufen ist der durchschnitts-eidgenosse offensichtlich ein schlechter verlierer, der nicht nur auf alte klapper-lifte steht sondern auch anderen den erfolg nicht gönnt. wie schon gesagt: erbärmlich!
Kannst Gift drauf nehmen. Ich werd noch mehr solche Beiträge schreiben solange du solche Antworten drauf schreibst. Hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert.
Mit Einversucht hat das nix zu tun. Bin nur zufälligerweise Schweiz-Italienischer Doppelbürger.
Und was die Klapper-Lifte angeht. Ich kann mir nur noch an den Kopf fassen. Wer hat da noch vor kurzer Zeit über OFF-Postings etc. gemotzt. Und wenn du zur der Gattung gehörst, die nur zufrieden sind, wenn ihr Allerwertester unter einer Haube auf Komfortpolsterung mit Sitzheizung geschmort wird, kann ich auch nichts dafür. Denn diskutieren hier nicht die Leute die sich für Seilbahntechnik & Seilbahngeschichte interessieren?
Wenns nur die Sitzheizung-Heinis gäbe bräuchte es das Alpinforum gar nicht.
Und übrigens: Ich scher mich ja auch nicht so um Rechtschreibung, aber wenigstens die primitivsten Regeln versuch ich einzuhalten.
Jetzt kanns von mir aus wieder um die WM gehen. Aber da mussten mal ein paar sachen klargestellt sein.
Man, man, man, was für ein Tag. Erst wird Ulle von der Tour suspendiert, dann kommt die Meldung vom Tod von Robert Gernhardt. Ich war ziemlich fertig so um die Mittagszeit herum. Dann haben meine Kumpels mich dazu genötigt, meinen Aberglauben und meine Taktik aufzugeben - ich hab bisher alle Spiele ganz allein und in Ruhe in meiner Bude angeschaut.
Heute war ich in einem Studentenwohnheim in der Nähe. Sicher 300 Leute auf Bierbänken vor dem Beamer, und ich war schon etwas genervt vor dem Anpfiff - viele Gelegenheitsfans um mich herum, ich einer der wenigen der wirklich schon von Anfang an total abwesend vom Drumherum und ausschließlich auf das Spiel fokussiert war. Naja, nach dem dritten Weizen war dann die Gänsehaut so langsam weg und was dann folgte ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Alle, wirklich ALLE Anwesenden sind auf eine Weise mitgegangen wie ich sie selten erlebt habe. Ich hatte 2003 die Ehre das Champions League-Spiel zwischen Stuttgart und Man United im Stadion sehen zu können. Das heute hat daran angeknüpft, mit dem großen Unterschied daß damals fast nur echte Fans im Stadion waren und heute vor dem Beamer in erster Linie normale Menschen die sich sonst nicht so für Fußball interessieren. Ich habe gejubelt mit Kumpels unter denen ein Türke (naja, eigentlich darf ich nicht Türke zu ihm sagen weil eigentlich ist er Kurde) und ein Italiener waren, die ganz genauso und noch mehr mitgegangen sind wie jeder andere. Und als ich nach dem Spiel heimgekommen bin kam mein Mitbewohner aus Kamerun auch mit der deutschen Fahne an! Die Mädels neben mir waren sowieso voll mit dabei. Und obwohl das studentische Publikum ja traditionell eher ein bisschen links orientiert ist sind die Leute bei der Nationalhymne aufgestanden und haben mitgesungen.
Naja, jedenfalls ein Flash hoch 10 heute für mich. Jetzt geht alles. Ein Wahnsinn was dieses Turnier alles bewegen kann. Bitte mehr davon.
Nowas @Pilatus: Netter Versuch, aber du wirst es nicht schaffen uns die Freude zu vermiesen. Und an alle Schweizer: Ich weiß nicht woher eure Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem "großen Kanton" kommen. Aber sogar die Engländer und die Holländer haben es offenbar geschafft diese Vorurteile abzulegen, schade daß es bei euch noch immer ein paar solche verbohrten Affen gibt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
@k2k: Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen! Sehr viel von dem, was Du beschreibst, hab ich heute ziemlich ähnlich erlebt.
Zu den kleinen "Streitigkeiten" äußer ich mich hier nicht, meine rein persönliche Meinung sag ich Leuten bei solchen Dingen generell nur direkt face to face. Die gute Stimmung jedenfalls wird bleiben, da bin ich mir auch sicher.
Nowas @Pilatus: Netter Versuch, aber du wirst es nicht schaffen uns die Freude zu vermiesen. Und an alle Schweizer: Ich weiß nicht woher eure Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem "großen Kanton" kommen. Aber sogar die Engländer und die Holländer haben es offenbar geschafft diese Vorurteile abzulegen, schade daß es bei euch noch immer ein paar solche verbohrten Affen gibt.
Ich frag mich wer da der verbohrte Affe ist Nur weil ich nicht für Deutschland bin?! Ich hab hundertmal bessere Motive für Italien zu sein. Aber wenn ich gegen Deutschland bin liegt das ja daran das alle Schweizer so sind und wir halt ein Haufen von "verbohrten Affen" sind. Nicht zu glauben... Stimmung vermiesen? Wenn du sie dadurch bedroht findest, dann bitte. Dabei könnte ich mich verglichen mit den anderen in diesen Breitengraden gerade als Deutschlandfanatiker bezeichnen. Denn ich bin nicht einfach aus Prinzip dagegen. Da Deutschland ein Land ist, das mich nicht besonders interessiert kommts halt darauf an, gegen wenn sie spielen.
Und wenn sie gegen ITALIEN spielen, werd ich doch noch für ITALIEN sein dürfen. Sonst müsstest du als Deutscher ja für Italien sein.
Also echt
^^ Und gegen gute Stimmung hab ich überhaupt nix. Egal bei wem!
na ja so ganz unrecht hat der pilatus IMHO nicht! bisher haben wir alle 4 wm duelle gegen italien verloren...... ich denke gegen italien wird es noch viel schwerer als gegen argentinien! ok wenns ins elfmeterschiessen geht, gewinnen wir sowieso... da haben die südländer einfach nicht die nerven
vor der WM hab ich auf italien getippt..... ich wünsche mir das ich da falsch liege! aber es gibt einfach mannschaften die liegen uns deutschen nicht... und italien steht da leider ganz oben auf der liste! (sieht man auch immer im europapokal) und der buffon ist auch absolute weltklasse!
na ja jetzt haben wir heimvorteil und mit etwas glück ist natürlich alles möglich!
@k2k: das mit dem ulle stinkt mir noch mehr als alles andere..... erst läst man sieben jahre den us-boy fahren und im darauffolgendem jahr tritt man die anderen mit füssen..... das kann echt nicht sein! jeder fahrer der tour ist zu 100% gedopt... na ja wer soll dann dieses jahr die tour gewinnen???? levi leipheimer oder geaorg totschnig