Das soll ein ca. 4 m langer Übungsschlepplift mit Seilspurbreite 12 cm an der Talstation des ESL werden, ob mit oder ohne funktionsfähigen Gehängen wird erst noch entschieden.
Nachdem der große Bruder ein Troyer - Nachbau und in unserer Phantasie irgendwo im Trentino steht kommt jetzt logischerweise Leitner als Vorbildgeber zum Zuge.
Tellerschlepplift mit Portalstützen in Rohrkonstruktion - Talstation mit Antrieb als Blockbau (Motor + Getriebe unterhalb der Umlenkrolle) - Spannvorrichtung in der Bergstation - keine Stationsgebäude außer einem Kassahäuschen.
Antrieb 220 V durch ein umgebautes Pneumatiksteuergerätgetriebe mit Miniasynchronmotor.
Stahlbauteile - 3 Stützen und die Bergstation gefertigt aus Rundstahl 8 mm für die Steher, Rundstahl 10 mm für den Querträger und Rundstahl 5 mm für Verstrebungen
Umlenkrolle für die Bergstation aus Kanalrohrdeckel gedreht und mit Seilrille versehen - noch unlackiert, darauf die ersten Versuchsrollen die ich mangels verwendbarer Halbfertigteile diesmal komplett selber machen muß - Endprodukt wird, wenn verfügbar aus rotem Pvc gefertigt da Leitner auch rote Rollen verwandte.
Grüße vom fleißigen Liftbauteam @Christians letzte Bemerkung von wegen Urlaub......