Saas Fee: Bikini-Wettbewerb auf dem Allalin :)

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Stani
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 344 Mal

Saas Fee: Bikini-Wettbewerb auf dem Allalin :)

Beitrag von Stani »

Was für ein Sommer, was für eine Hitze. Abkühlung tut Not. Deshalb lanciert Saas-Fee einen Bikini-Wettbewerb auf dem Gletscher.

Wer sich im Bikini (oder der Badehose) auf dem Gletscher oberhalb Saas-Fee auf 3500 Metern fotografieren lässt, profitiert gleich dreifach: Sie oder er fährt gratis mit der Metro in das kühlende Eis. Sie oder er nimmt an einem Wettbewerb mit attraktiven Preisen teil. Sie oder er kann der Hitze im Unterland entfliehen.

Und so einfach gehts! Sie fahren mit der Metro zum Allalin hoch und lassen sich vor dem Allalinhorn im Bikini oder der Badehose fotografieren. Danach schicken Sie das Foto mit Namen und Adresse sowie das Bergbahnticket an das Tourismusbüro in Saas-Fee - die Fahrt zum Allalin wird Ihnen dann rückerstattet. Und das Beste kommt noch: Eine Jury prämiert die attraktivsten, lustigsten oder originellsten Fotos. Zu gewinnen gibt's ein Wochenende für zwei Personen im Saastal sowie Tageskarten für das Skigebiet Saas-Fee.

Der Bikini-Wettbewerb läuft noch bis am 20. August 2006. Also, nichts wie rauf und bitte lächeln.
Bild

saas-fee.ch

GMD
Ski to the Max
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Kann man die Rechnungen für den Arzt und das Antibiotika für das Auskurieren der Lungenentzündung auch dem Tourismusbüro schicken?

Ich frage mich schon, was das soll. Geht für mich eindeutig Richtung Sauglattismus. Was kommt als Nächstes? Schlammwrestling à la Ballermann? Wahl der Miss und Mister MetroAlpin?
Probably waking up
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Ich finds ne nette idee. Und harmlos :D
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Harmlos? Kommt darauf an, wie lange man in Badekleidern dort oben rumläuft! ;)

Ich fürchte nur, dass irgendwann eine erkrankte Badenixe Klage gegen Saas Fee erheben wird.
Probably waking up
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Eben kam im Ersten, im Rahmen eines Themas zur Gletscherabschmelzung in den schweizer Alpen, ein kleiner Bericht über den Wettweberb. Finde das jetzt auch nicht so schlimm. In den 70ern ist man auch schon in Badehose skigefahren. (Zumindest hat mir mein Vater das so erzählt) Also wieso dann keinen Wettbewerb? Wenn schöne Photos bei rauskommen ...
Zuletzt geändert von McMaf am 04.08.2006 - 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Es hat aber auch gewisse gesundheitliche Risiken. Erkältungen und Sonnenbrände in erster Linie.
Probably waking up
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

wenn du nicht ganz empfindlich bist holst dir da nicht unebdingt ne Erkältung und solang das Windstill ist sind 10°C in der Sonne im schnee auch sehr warm! aber warum ist sonnenbarnd ein Problem? im Winter fährst da auch rum und kannst den Kriegen und wenn du dich an den strand legst musst dich beim ersten mal auch eincremen damit du keinen kriegst und so seh ich das hier auch! Wenn man sich eincremt kreigt man au keinen sonnenbrannt wenn man nicht grad empfindlich ist! und andererseits wirds auch Leute geben die sich nie eincremnen und trotdem keinen sonnenbrand kriegen! also ich find die Aktion daher auch ganz ok!
und wem das nicht passt oder wer angst hat sich doch ein SChnupfen zu holen kann es ja bleiben lassen! ..
das wäre meine Meinung dazu...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
wasserfäller
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von wasserfäller »

bei gutem wetter und wenig wind ist das ganze wirklich harmlos; ich bin schon einen ganzen vormittag (ca. 5 std.) auf dem gletscher ski gefahren UND ZWAR NUR IN BADEHOSEN! kalt ist es nur, wenn zu viel wind aufkommt. und bezüglich verletzungen sollte man sich auch nicht mehr sorgen machen als im winter, die geschichte mit den schürfungen usw. geht in den bereich "unnötige ängste".

FAZIT: im winter habe ich schon viel, viel, viel mehr gefrohrern als beim skifahren in badehosen im sommer, und ich hatte deswegen noch nie ne erkältung. verletzen kann man sich im winter genau so wie im sommer, da seh ich keinen unterschied. alleine die tatsache, dass man im sommer mit nackter haut in den schnee fällt macht die sache noch lange nicht gefährlicher.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

Anscheinend laufen Ihnen im Sommer die Touristen weg, dass sie zu einer solchen Aktion greifen. Sie sollten sich besser um die Touristen bemühen, damit diese wieder kommen. Auf eine Antwort zu meiner Reklamation warte ich heute noch. Wenn ich nämlich im Internet sehe: Öffnungszeiten ab Sonntag den xx.08.05 für den Sommerskibetrieb bis 14:00 aber nur bis 13:00 auf ist, fühle ich mich nämlich verarscht, wenn ich 5-7 Tage vorher buche. :sonicht: Darum sehen die mich nicht mehr so schnell, speziell im Sommer nicht. :zunge:
Btw Ausrede: Schnee ist zu weich. :stupid:

d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

also da muss ich dir wiedersprechen!!!
es macht wohl einen UNterschied ob man nackik oder in dicker Skihose und Jacke auf den Schnee fällt! Ich mein ich weiß ja nicht mit welchen geschwindigkeiten du dich bewegst aber ich will mich eigentlich net hin hauen! Weder mit Anzug noch Ohne!!!
aber wenn du so richtig üebr den schnee schlitterst hält ein Anzug schon noch einiges ab sodass es nur zu blauen Flecken kommt! frag mal Almdudler! Der ist morgens mal auf frisch durchgefrorener Piste abgeflogen und hat sich die unterhose, lange unterhose und skihose aufgerissen und noch den A*** mit ner Schürfwunde versehen! Wenn dass direkt passiert wäre wären die Wunden wesentlich tiefer und schmerzhafter gewesen! Genauso ist es denk ich mit steinen! Aber vor gefahren wie Arm/Beinbruch ist man bei beidem Natürlich nicht gefeiht! nur wenn du so argumentierst dass man so und so schürfwunden hat, also ob nun leichte durch die Hose oder schwere ohne Hose und einfach die Art der Verletzung, nämlich die Schürfwunde an sich als Gleiche verletzung betrachtest hast du recht! Aber die Verletzungsgrade werden garantiert unterschiedlich ausfallen!
das sol aber nicht heißen dass ich auch schon in kurzer hose und T-shirt gefahren bin! nur eins rate ich jedem zu beachten und dass ist : FAhrt´s bitt schön mit Handschuhen! Alter Tipp von den Skilehrern!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Stani »

naja, im Bikini/Badehose Skizufahren könnte gefährlich sein, aber hier geht um nur ein Photo zu machen. die Idee find ich geil 8)
und während ein-paar Minuten bekommt man sicherlich keine Lungenentzündung, besonders bei hochsommerlichen Temperaturen
BenSisko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Gewinnerin des Bikini Wettbewerbs:

Beitrag von BenSisko »

http://www.saas-fee.ch/de/navpage.cfm?c ... F&id=81525

Noémi Glardon, 17, aus Attalens (CH) ist die glückliche Gewinnerin des Bikini-Wettbewerbs auf dem Allalin. Wir gratulieren ihr ganz herzlich!

Trotz dem eher kalten August haben wir zahlreiche Einsendungen erhalten. Jung und Alt standen tapfer im Bikini oder in der Badehose vor der Kamera und liessen sich auf 3500 Meter über dem Meer vor dem Allalin fotografieren. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

Es gibt keine Verlierer bei diesem Wettbewerb: sämtliche Teilnehmer haben einen Eintritt in den Abenteuerwald gewonnen. Noémi darf mit einer Begleitperson ein Wochenende im Saastal verbringen, inklusive Tagesskipässe.
Dateianhänge
noemi1.jpg
noemi1.jpg (11 KiB) 2130 mal betrachtet
"Saas-Fee 2020", meine Vision... (sh*t...es wird wohl einige Jahre später :evil: )
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“