Dass mit der 3. Sohn-Regel ist ja nichts neues, aber ich kann ja irgendwie nicht recht glauben, dass man auch net eingezogen wird, wenn der Opa im Weltkrieg gefallen ist. Mich hat man zumindest nicht gefragt ob mein Opa gefallen ist.Elcemsn hat geschrieben:Noch ma nen tipp,um nich zum bund zu müssen:Mein politik-lehrer hat ma gesagt,dass man net zur armee muss,wenn man schon 2 brüder dahatte oder wenn der opa oder so als soldat im 2. weltkrieg gefallen ist.
Ne andere Sache ist aber, wenn man schon nen Ausbildungsvertrag hat. Dann muss man für den Zeitraum auch nicht zum Bund. Wie das beim Studium ist, weiß ich nicht 100 prozentig. Da habe ich schon die verschiedensten Sachen gehört.
Ansonsten schließe ich mit Af an. Wer meint, dass die Bundeswehr etwas mit Menschen töten zu tun hat, sollte sich nochmal die generelle pazifistische Grundhaltung der BW in Erinnerung rufen.
Trotzdem ist fü mich die Wehrpflicht ein überflüssiges Relikt. In den Zeiten des kaltes Krieges hat das vielleicht noch bedingt Sinn gemacht, aber für die heutigen Aufgaben halte ich das Wehrpflichtssystem für nicht mehr Zeitgemäß. Für die heutigen Aufgaben braucht man speziellere Ausrüstung. Ein Heer von modernsten Leopardpanzern und Eurofightern nutzt uns bei den aktuellen Konflikten herzlich wenig. Meiner Meinung nach sollte die Wehrpflicht, wie mittlerweile in fast allen anderen europäischen Ländern schon geschehen, abgeschafft werden.