Neue Seite über Skigebiete
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Der T-Offline Server meint, er findet nix.
Heisst deine Startseite index.html wie sich's gehört?
Heisst deine Startseite index.html wie sich's gehört?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Skifan
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Java-Script
Gute Frage,wohwer man Java-Script bekommt!
Ich habe aber nun die Seite auch erweitert.
Man kann sie jetzt auch ohne Java ansehen!
Einfach mal ausprobieren!
Ich habe aber nun die Seite auch erweitert.
Man kann sie jetzt auch ohne Java ansehen!
Einfach mal ausprobieren!
- k2k
- Moderator a.D.
Moment Jungs, ihr wirbelt hier nen ganzen Haufen Zeugs durcheinander:
Java-Applet <> JavaScript <> Java(-Interpreter oder "Virtual Machine")
Ein Java-Applet ist ein Java-Programm, das in eine Website eingebunden ist. Es wird beim Aufrufen der Seite automatisch aufgerufen und geladen.
Damit ein Java-Applet läuft, braucht man nen Java-Interpreter, auch Java-VM (VM="Virtual Machine") genannt. Die ist beim Internet Explorer schon dabei und auch Netscape wird/wurde zumeist mit Java verbreitet.
Wenn ein Java-Applet mit dem Internet Explorer nicht läuft, hat man höchstwahrscheinlich Java (nicht JavaScript!!) in den Sicherheitseinstellungen abgeschaltet.
JavaScript ist eine an Java angelehnte Scriptsprache, die mit Java selbst aber nix zu tun hat. Dafür braucht man auch keine Java-VM, da JavaScript direkt vom Browser (Internet Explorer o.ä.) ausgeführt wird.
Auch JavaScript kann in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden - dann funktioniert aber kaum eine moderne Internetseite mehr.
Das auf Skifans Seite ist übrigens ein Java-Applet.
Java-Applet <> JavaScript <> Java(-Interpreter oder "Virtual Machine")
Ein Java-Applet ist ein Java-Programm, das in eine Website eingebunden ist. Es wird beim Aufrufen der Seite automatisch aufgerufen und geladen.
Damit ein Java-Applet läuft, braucht man nen Java-Interpreter, auch Java-VM (VM="Virtual Machine") genannt. Die ist beim Internet Explorer schon dabei und auch Netscape wird/wurde zumeist mit Java verbreitet.
Wenn ein Java-Applet mit dem Internet Explorer nicht läuft, hat man höchstwahrscheinlich Java (nicht JavaScript!!) in den Sicherheitseinstellungen abgeschaltet.
JavaScript ist eine an Java angelehnte Scriptsprache, die mit Java selbst aber nix zu tun hat. Dafür braucht man auch keine Java-VM, da JavaScript direkt vom Browser (Internet Explorer o.ä.) ausgeführt wird.
Auch JavaScript kann in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden - dann funktioniert aber kaum eine moderne Internetseite mehr.
Das auf Skifans Seite ist übrigens ein Java-Applet.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
beim IE 6.0 ist die Java-VM nicht dabei ... weiß nicht, wie es bei neuren ist, aber ich installier daher im geschäft immer erst den 5.5er und dann den 6.0er drüber :)
Daheim hab ich jedenfalls Java standardmäßig abgeschaltet und schalts nur ein, wenn ich unbedingt eine seite sehen muß, die nicht anders bedienbar ist..
Daheim hab ich jedenfalls Java standardmäßig abgeschaltet und schalts nur ein, wenn ich unbedingt eine seite sehen muß, die nicht anders bedienbar ist..
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
)
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
Stimmt, das hab ich auch mal irgendwo gelesen - ich würd mir da aber eher die Java-VM von Sun ziehen, als irgendwelche IE-Versionen übereinander zu installieren. Die war auch immer bei Netscape/Mozilla und Konsorten dabei und darf mehr oder weniger als das "Original" Java bezeichnet werden.beim IE 6.0 ist die Java-VM nicht dabei
Siehe www.java.sun.com - als normal Sterblicher benötigt man die Standard Edition, und davon die Java 2 Runtime Environment (j2re).
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
also 95% der seiten kann ich ohne die Java-VM anschauen, nur beim gschwandtkopf und am passo tonale (adamello) brauch ich das glumb und reg mich jedesmal drüber auf :)
jedes fenster blinkt dann, muß wohl an einem der tools für die schatten oder der transparenz unter XP liegen .. und ewig dauern tuts auch immer..
jedes fenster blinkt dann, muß wohl an einem der tools für die schatten oder der transparenz unter XP liegen .. und ewig dauern tuts auch immer..
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ja von Anfang an! Habe neu installiert das System.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Skifan
- Großer Müggelberg (115m)
Seite ohne JAVA
Dann probiert die Seite doch einfach mal aus, indem man auf den Link klickt, dass man keine Schaltflächen sieht.
Die Seite wurde auch aktualisiert!
Die Seite wurde auch aktualisiert!
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Übrigens nochmal ein Tipp zu der Seite, bitte verzichte in der Navigation auf Java-Applets, du siehst ja, dass viele Leute keine Java-Unterstützung haben und umständlich ist es sowieso. Gleiches gilt auch für Java-Script und Flash, dass haben ebenfalls nicht alle Leute aktiviert, deshalb sollte man JS oder Flash nie in wichtigen Elementen, wie der Navigation, verwenden, oder zumindestens ne Alternativversion verwenden.