11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Heute abend in der Allianz Arena. Gästeblock. Ich bin schon soooo fickerich...

Jakob

Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Widerlicher "Event". Teleom Auszubildende, peinliche Europa Park Rumgehampel, beschissenster Stadionsprecher, "fans". Ihr macht unseren Sport kaputt
Zum Spiel? Dumm angestellt, miese Abwehr, Spitzen hingen in der Luft und machen die wenigen Chancen nicht. Und Salihamdingsda bleibt der größte Penner der Liga...

Jakob
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

jwahl hat geschrieben:beschissenster Stadionsprecher
Come on.
Sooooo scheiße ist Nobbie Dickel nun auch wieder nicht.
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Roberto hat geschrieben:
jwahl hat geschrieben:beschissenster Stadionsprecher
Come on.
Sooooo scheiße ist Nobbie Dickel nun auch wieder nicht.
Doch, das ist er leider. Aber an den Bayern Affen reicht er dennoch nicht ran...

Jakob
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Drei Stück zu Hause gegen den Club, das fängt gut an. Wird wohl ne schwere Saison :?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Wenigstens unser Trikotsponsor ist gut drauf:

Bild

Jakob
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:Drei Stück zu Hause gegen den Club, das fängt gut an. Wird wohl ne schwere Saison :?
Und ich mußte den ganzen Krampf auch noch live ertragen... :evil:

Bis Samstag, 15.30Uhr habe ich mich echt gefreut, nach 1.Jahr Pause (wegen beruflicher Weiterbildung) endlich wieder eine Dauerkarte zu haben. Und dann geht`s schon wieder so los... :x

Wie sagte mein Nebensitzer: "1.Halbzeit VfB - und die Euphorie der WM ist schon wieder dahin.." :roll:

Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher... :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3310 Mal
Beitrag von snowflat »

@Wiede: Lösung in Sicht :lol: :lol: :lol:
Balakov in Stuttgart im Gespräch

Nach der 0:3-Auftaktpleitedes VfB Stuttgart gegen den 1 FC Nürnberg ist Armin Veh wohl entgültig der heißeste Kandidat für die erste Trainerentlassung der Saison. Angeblich ist der Club schon auf der Suche nach einem Nachfolger. Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, sind die Schwaben an Krassimir Balakov interessiert. Der Ex-Mittelfeldspieler trainiert die Grashopper Zürich.
Als weiterer Kandidat gilt Uwe Rapolder, der seit seinem Rausschmiss beim 1 FC Köln noch ohne Job ist.
Quelle: RTL-Text
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fredifredoski »

jwahl hat geschrieben:Widerlicher "Event". Teleom Auszubildende, peinliche Europa Park Rumgehampel, beschissenster Stadionsprecher, "fans". Ihr macht unseren Sport kaputt
Zum Spiel? Dumm angestellt, miese Abwehr, Spitzen hingen in der Luft und machen die wenigen Chancen nicht. Und Salihamdingsda bleibt der größte Penner der Liga...
Da war aber einer schlecht drauf. Ich muss zugeben es war kein tolles Spiel aber der Sieg war verdient: wer sich so anstellt hat nix anderes verdient! Bei manchem muss ich dir Recht geben, die Eröffnungsfeier war muss ich sagen auch nicht soooooooooo toll wie mans erwarten könnte und der Stadionsprecher hat auch genervt. Aber bei den Fans kannste nix sagen, da ist es für uns genauso wenn wir zu euch kommen, und die Verletzung Kehls: Fussball ist kein Tischfussball, sowas kann passieren, es hätte genauso Salihamidzic erwischen können und dur wärst jetzt noch froh.

Ich freu mich aufs Rückspiel, auf so ein 6:2 wie 2000. :lol:

Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Natürlich war ich schlecht drauf. Aber dazu hat, wie gesagt, nicht nur die doofe Leistung meiner mannschaft dazu beigetragen sondern eben auch der penetrante Event der Münchner. Zum Beispiel fand ich die Geldkarten für Gästefans schon in Sch**ke total unnütz (schlange stehen für kaufen, schlange stehen am Snack, Schlange stehen beim Ausbezahlen). Die Eröffnungsfeier siehst du ja ähnlich negativ, ist allerdings auch der DFL anzulasten. Die stimmungstoten VIPs im gesamten Stadion, das massive Verlassen der Plätze 5 Minuten vor Schluss, das unsagbare Telekom Auszubildenden T, das völlige Zupflastern mit Werbung, die beschissene Stimmungsmusik in Konzertlautstärke. Das ist alles nicht meine Welt und hat meines Erachtens nach beim Fußball nichts zu suchen. Wer Show will, der soll in den nächsten Freizeitpark gehen oder meinetwegen auch zum American Football. Ich jedenfalls gehe für Fussball ins Stadion, jedes Rahmenprogramm kann mir gestohlen bleiben.
Meine 2 Cents...
Jakob

P.S. Ich moch Brazzo noch nie. Vielleicht auch weil es einer ist, der sich ständig für seine mannschaft reinkniet und dauerhaft fightet. Sowas sieht man ungerne beim Gegner, wenn die eigene Mannschaft harmlos ist . Allerdings sind seine Forderungen nach Karten, Elfmetern gepaart mit eigenem harten Einstiegen doch auch durchaus seinen Sympathiewerten nicht förderlich.
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Bei eigentlich allem muss ich dir Recht geben, aber daran is nicht immer der FC Bayern Schuld. Im grßen und ganzen sind es ja die dämmlichen Auflagen der FIFA auf internationaler Ebene oder der DFL auf nationaler: Stichwörter: Bannmeile, Sponsoring, VIP, Ticketsystem etc ... Man hat man während der WM schon gemerkt, dass die Beamten den Fussball ruinieren werden und man sieht auch, dass es warscheinlich so weitergehen wird wenn nicht irgendwann mal ein Generationenwechsel daherkommt sowie Klinsmann ihn beim DFB begonnen hatte ...
Freuen wir uns auf bessere Spiele (Deutschland-Schweden???), auf eine Rückkehr zur Essenz des Fussballs und nicht auf ein Rennen nach totaler Vermarktung.
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Da lob ich mir doch die Zweite Liga....

Tabellenführer und am nächsten Montag werden die Pfälzer wieder heimgeschickt....

Ich muss aber zur Ehrenrettung der Alianz-Arena sagen, daß sie für eine Kommerz-Arena ganz okay ist. Hab letzten Herbst dort ja das Auswärtsspiel in der Champ-League von Rapid gesehen...
Da gibts in Europa viel schlimmere Kommerz-Tempel....
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Mit ist eben gerade mein Kinn auf den Schreibtisch gefallen, als ich folgendes Meldung vernommen habe (von 20:42 Uhr):
Boulahrouz kurz vor Wechsel zu Chelsea

Khalid Boulahrouz steht kurz vor einem Wechsel zum englischen Spitzenclub FC Chelsea. Dies bestätigte der HSV gegenüber bundesliga.de.

"Wir sind uns mit dem FC Chelsea weitesgehend einig. Khalid Boularouz wird am Samnstag zum medizinischen Check nach London fliegen", sagte HSV-Pressechef Jörn Wolf zu bundesliga.de

Zuvor vermeldete der Club von Ol-Milliardär Roman Abramovich auf seiner Internetseite die Einigung mit den Hanseaten. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Vertrag erst kürzlich verlängert
Erst vor kurzem war der Vertrag mit dem 24-Jährigen vorzeitig bis 2010 verlängert worden.

Boulahrouz war 2004 von RKC Waalwijk nach Hamburg gekommen. In London wird der Niederländer Teamkollege von Michael Ballack, der vom FC Bayern zum Londoner Club wechselte.
Was willste machen wenn der Russe mit den Scheinen wedelt, aber die Abgänge werden dem HSV noch schmerzen (erst van Buyten und Barbarez und nun Boulahrouz). Von der Bombenabwehr der letzten Saison nichts mehr da und die Offensive ist genauso mager wie letzte Saison. Oh Du mein HSV :cry: , mal schauen wer van der Vaart abwirbt, dann wär das der komplette Ausverkauf ...

Möcht trotzdem wissen, was sie für Boula bekommen, Marktwert liegt bei 13.000.000 Euro.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Tja, das sind die selben Dinge die wir in Stuttgart vor ein paar Jahren erleben durften. Kaum hast ne einigermaßen gute Truppe, wird sie dir auseinander gekauft in diesen Zeiten. Einzig die Bremer scheinen ein Rezept dagegen zu haben indem sie ihre Abgänge immer wieder adäquat ersetzen können. Und ich frag mich immer noch wo die die Jungs immer wieder herzaubern.

P.S.: Ailton wird ja jetzt mit Stuttgart in Verbindung gebracht - wenn der kommt stell ich auf der nächsten Mitgliederversammlung glaub nen Antrag auf Entlassung des gesamten Führungspersonals... :twisted:
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Finanziell waren die Wechsel schon lohnenswert:

=> van Buyten für 4 Mio. gekauft und für ~ 10 Mio. an Bayern verkauft
=> Boulahrouz für 1,5 Mio. gekauft und nun für ~ 13 Mio. an Chelsea verkauft

Macht finanziell einen Gewinn von ~ 18,5 Mio., sportlich wiegt das den Verlust aber nicht auf :? Bin ja mal gespannt, was sie mit den nun frei gewordenen Mio. machen :?
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von noggler »

des war etz echt a mal a subber spieltag mit vielen toren kampf und einsatz (v.a. Cottbus u. Aachen) .
So sollte es öfter sein und ned so a gegurke wie bei Eintracht gegen die
Wölfe. Die WM hat wohl doch a weng was bewirkt (aba ned
bei allen) die enteuschung bisher für mich HSV, Schalke
(große töne sollte man eben nur spucken wenn a was
dahinter steckt. und natürlich der VfB mit der peinlichen
Schlabbe gegen die Clubberer die ja auch gestern wida
frankenpower gezeigt ham. vielleicht gibts ja morgen widda
a niederlage gegen die arminen (der eigler wirds scho richtn).

Dummheit hat ja heid der BvB mal widda eindrucksvoll bewiesen.
wem sowass passiert, der is dann a selbst schuld.

tja und was schliesen wir daraus???? :?:
:roll: :arrow: :arrow: Club in die CL :!: :twisted:
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Kann man das auch hochdeutsch schreiben? :evil:
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

noggler
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von noggler »

ja natürlich könnte ich das, aber als stolzer franke will ich mich halt auch ein bisschen fränkisch ausdrücken. Auserdem mein ich dass auch ein ruhrpottler den beitrag ohne ein mundartbuch verstehen. ich hab mich ja sogar versucht zu beherschen.
Aber wenns euch stört änder ich eben meinen stil mehr ins hochdeutsche :schaem:
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

^ Tröste Dich.

Wenn Du erstmal älter bist und auch mal was erreicht und erarbeitet hast in deinem Leben, wirst Du andere Dinge finden, auf die Du stolz sein kannst als nur auf den zufälligen Ort deiner Geburt oder den Dialekt deines Dorfes.
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Ich finde Fränkisch ist noch für einen Grossteil zu verstehen im Gegensatz zu Spanisch... ^^
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Natürlich ist es für mich zu lesen. Es stört mich nunmal. Reden kann man ja gerne so, ich finde das sogar gut und darf nicht untergehen, doch wenn man mit Leuten aus dem deutschsprachigen Raum und mit einigen Holländer kommuniziert, dann muss das nicht sein. Worte wie ned, hingfahrn oder so gibts im Duden nicht.

Also bitte hochdeutsch schreiben. Danke.
Winterurlaub 2007/08:
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Vollste Zustimmung @Enigma. Und damit können wir das Thema dann abhaken, denke ich.

Ansonsten: Freude, Freude, Freude, oder sollte ich schreiben Aus-,Aus-,Auswärtssieg! :D
Und offenbar nicht mal schlecht gespielt, wenn man den ersten Online-Berichten glauben darf. Wie schnell man doch wieder Freude an der Bundesliga haben kann von einer Stunde auf die andere ;-)
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Enigma hat geschrieben:Natürlich ist es für mich zu lesen. Es stört mich nunmal. Reden kann man ja gerne so, ich finde das sogar gut und darf nicht untergehen, doch wenn man mit Leuten aus dem deutschsprachigen Raum und mit einigen Holländer kommuniziert, dann muss das nicht sein. Worte wie ned, hingfahrn oder so gibts im Duden nicht.

Also bitte hochdeutsch schreiben. Danke.
Ich sage auch nix gegen diese Tatsache, meine Bemerkung hat sich auf das Posting vor mir bezogen.
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

@k2k:

Man der Schiri hat doch was geraucht gehabt, oder?
Winterurlaub 2007/08:
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Enigma hat geschrieben:@k2k:

Man der Schiri hat doch was geraucht gehabt, oder?
Auf jeden, weiß auch nicht wer den wieder gekauft hat. Die rote Karte samt Elfmeter war ja derart lächerlich, gelb-rot für da Silva wegen Ball wegschlagen ging mit ganz ganz viel Fantasie gerade noch so.
Aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und - auch mit dem nötigen Glück - diese Rückschläge weggesteckt. Die Hoffnung überstrahlt in diesem Fall die katastrophalen Fehlentscheidungen, Glück für den Schiri daß die richtigen gewonnen haben und daß die Mannschaft ewig lange nicht mehr so überzeugt hat.
Könnte aber sein daß das nochmal hochkocht, spätestens wenn Pardo und da Silva gegen Dortmund nicht adäquat ersetzt werden können. Eigentlich wär bei Pardo ja ein Freispruch ohne Sperre gerechtfertigt, aber dazu fehlt den DFBlern sicher der Mut.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“