Ich suche dringend Informationen über Schladming und Umgebung.
ICh möchte dort in 14 Tagen meinen Sommerurlaub verbringen und suche nun Freitzeitangebote ....... auch für Kinder im Alter von 4 Jahren.
Wer kann mir behilflich sein????
das wäre echt Spitze
Hi, ich war mit 16 in Schladming, 2 Wochen Wanderurlaub, war Super, wir hattn allerdings auch relativ Glück mitm Wetter. ( Zu der Zeit war grad die Tunnelsesselbahn im Bau, was mich natürlich wieder recht fasziniert hat. )Aber ich denk mal, daß Schladming als so ziemlich größter Ort weit und breit schon auch kinderfreundlich iss, und ich würd nur in größeren Orten Urlaub machen-- es kann ja auch 3 Tage Dauerregnen, und dann wirds in kleinen Miniorten schnell langweilig.
Wir hatten damals noch kein Auto, aber braucht ma nicht, die ganzen Bergtäler sind mit Postbussen bestens erschlossen, und an manchen Tagen fahrn auch die Bergbahnen. Planaibahn fährt natürlich immer, die Hochwurzenbahn mit Sicherheit auch. ( Gabs damals noch nicht, wir sind mitm Bus raufgfahrn ) -- ich würd einfach mal die ganzen Homepages durchsuchen.
Was ich euch mal empfehlen würd: Bergfahrt auf den Dachsteingletscher zum Sonnenaufgangsfrühstück (ist zwar sehr teuer aber sicherlich ein tolles Erlebnis)
Auf der Planai gibt´s sicherlich auch tolle Wanderwege (auch kindergeeignet), war aber im Sommer selbst noch nie dort muss ich dazusagen.
Ansonsten gibt´s in relativ kurzer Zeit noch viele Möglichkeiten, vorausgesetzt ihr habt nichts gegen eine Autofahrt von etwa einer Stunde. Da böten sich z.B. Besuche in der Therme in Bad Hofgastein an oder auch ein Ausflug nach Salzburg (Tip: Tierpark Hellbrunn!!!! - evtl. auch am Anreisetag zu empfehlen).
Wenn du mir sagst, wie lange ihr denn zu einem Ausflugsziel maximal fahren wollt´s dann könnte ich dir noch etwas weiterhelfen!
Sehr schön war die Dachsteinrundreise mit einem Kleinbus , incl. Auffahrt PB 1 Sektion zur Schönbergalm, und Besichtigung der Dachsteinhöhlen, oder in Hallstatt, da iss schon der Ort sehenswert, und dann noch ein Bergwerksbesuch ,mit SSB Zufahrt;
Sommerrodelbahn in Flachau ;