Suche große alte Gondel, wo kann ich eine bekommen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
rider
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Suche große alte Gondel, wo kann ich eine bekommen?
Servus, ich bin auf der Suche nach einer alten Gondel für 60 Personen oder grösser. Wer hat eine Idee, wo ich eine bekommen kann?
Vielen Dank
Vielen Dank
- Huppi
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Hallo rider!
Du könntest mal in St Anton nachfragen ob sie dir die alte Gondel der Galzigbahn geben
Also im großen und ganzen ist es extrem schwierig eine Pendelbahngondel in dieser größe zu bekommen. Meisten werden diese in ein Museum gestellt (Bsp Galzigbahn). Ich kann dir nur eins raten, sobald eine PB abgebaut wird, musst du dich rechtzeitig beim Betreiber melden. Hingegen sind Kleinkabinen leichter zu bekommen. Es gab in den letzten Jahren einige 4er bis 8er Gondeln bei Ebay zu ersteigern.
Du könntest mal in St Anton nachfragen ob sie dir die alte Gondel der Galzigbahn geben
Also im großen und ganzen ist es extrem schwierig eine Pendelbahngondel in dieser größe zu bekommen. Meisten werden diese in ein Museum gestellt (Bsp Galzigbahn). Ich kann dir nur eins raten, sobald eine PB abgebaut wird, musst du dich rechtzeitig beim Betreiber melden. Hingegen sind Kleinkabinen leichter zu bekommen. Es gab in den letzten Jahren einige 4er bis 8er Gondeln bei Ebay zu ersteigern.
Being awesome is awesome!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Was die Museen betrifft, da wird meist nur eine Gondel aufbewahrt.
Derzeit gibt es genügend Großkabinenbahnenahnen, die ihre Gondeln wechselten bzw. auf USB umstiegen. Neben Galzig die Nordkettenbahn, Hausbergbahn, Kohlernbahn - vielleicht kannst du sogar einen Wagen der Hungerburgbahn kaufen. Ist im Endeffekt sicher nur eine Frage des Geldes.
Pendolino
Derzeit gibt es genügend Großkabinenbahnenahnen, die ihre Gondeln wechselten bzw. auf USB umstiegen. Neben Galzig die Nordkettenbahn, Hausbergbahn, Kohlernbahn - vielleicht kannst du sogar einen Wagen der Hungerburgbahn kaufen. Ist im Endeffekt sicher nur eine Frage des Geldes.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Seilbahn
Hi, ich weiß gleich 2 Gondeln, die alten PIZ Corvatsch Kabinen stehn in München Allach, in der Elly Stegmeier Strasse... komm doch mal mit nem großen Tieflader...
ich weiß schon was Du vorhast-- sowas was neulich in Stuttgart beim CSD dastand...sogar mit Doppeltragseil das Teil wird übrigens auch in München abgestellt... wir habn zwar keinen Berg, trotzdem jede Menge Gondeln...
ich weiß schon was Du vorhast-- sowas was neulich in Stuttgart beim CSD dastand...sogar mit Doppeltragseil das Teil wird übrigens auch in München abgestellt... wir habn zwar keinen Berg, trotzdem jede Menge Gondeln...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich war vor zwei Jahren in Olten, CH, auf Kabinenschulung bei CWA, und auf dem Weg zum Fabriksgelände, so ca 300m davor, standen zwei alte Kabinen auf dem Hof einer Stahlbaufirma (oder so etwas). Die schienen da fast auf Dich zu warten.
Vielleicht kann einer unserer Schweizwer Kollegen etwas mehr darüber erzählen!?
Vielleicht kann einer unserer Schweizwer Kollegen etwas mehr darüber erzählen!?
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 900 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Kabinen
Hi, die alten ``Hausbergbahn ``Kabinen stehn neben dem Betriebshof der Zugspitz Zahnradbahn in Grainau. Bin grad vorhin vorbeigefahrn.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓