So, nun hab auch ich meinen eigenen Webauftritt . Meine Page ist erreichbar unter: http://tinel.piranho.ch. Achtung: http://www.tinel.piranho.ch geht nicht!
Würd mich freuen wenn ihr ab und zu mal reinschauen würdet!
Gruss Tinel
@Ram-Brand: Die Kamerabildchen sind von deiner Website. Falls ich sie entfernen sollte, sag mir bescheid.
Auf der Startsite deswegen, weil das meine Lieblingspics sind und als Beispiele dienen. Und wenn man sie anklickt, wird man automatisch auf die richtige Seite verlinkt.
Noch ne Frage: Wie und womit hast du das mit deinen Bildern gemacht? Du hast ein Bild, es ist aber mit drei andern Seiten verlinkt! Oder z.B. die Navigationsleiste ist auch nur ein Bild.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
@Christoph: Die Homepage hab ich mit dem Microsoft Publisher gemacht. Nix mit programmieren, geht ganz einfach: Druck auf "Hyperlink erstellen", link eingeben, Objekt markieren und fertig. Ganz easy. Wegen den 100 kb: Mit PhotoImpression 4 Pixelgrösse auf 15% des Originals verkleinern, notfalls dann noch komprimieren. Aber nur Notfalls.
Update:
Wenn man jetz auf "Seilbahnen" klickt, gelangt man zur Auswahl, unterhalb der Überschrift hats ein Fenster "Technische Erklärungen". Momentan sind verfügbar: Gondelbahnen, kuppelbar, Sessellifte, kuppelbar->Klemmen und Skilifte sowie Sessellifte, fix.
Und es werden täglich mehr Daten...
nix aha... Ram hat vollkommen recht.. alles das kann man auch ohne die vielen Bilder machen. Also ich mein, Text soll Text sein und nicht als Bild geladen werden müssen... die Bilder selber können ja ruhig so drinbleiben, ist ja auch kein Problem ...
.. oder macht das dieser Publisher wirklich so? Dann solltest nach einem anderen HTML-Editor ausschau halten oder es zumindest in Word versuchen... :)
Das kommt, weil ich den Puplisher verwende. Ist keine Absicht im wirklichen sinne.
Das geht so: Text schreiben und dann Bild einfügen, wie bei Word. Nur braucht Publisher scheinbar einen anderen Html-Konverter. Solang die Sites klein bleiben, sehe ich da kein Problem. Banner sind noch vieel schlimmer .
Jungs, ich geb euch nen Tipp: Nen anständigen Texteditor mit Syntaxhervorhebung nehmen und den HTML-Code selber hacken.
Das ist, solange man nur ne private Seite basteln will, immer noch die beste Lösung. Wenn man dazu noch ein handelsübliches Grafikprogramm einigermassen beherrscht, dann reicht das vollkommen.
Und vor allem: Man lernt nebenbei was über die ganze Sache. Wenn ihr trotzdem nen WYSIWYG-Editor nehmt (WYSIWYG = What You See Is What You Get"), dann nehmt bitte nix von Microsoft. Der Code, den diese Dinger produzieren, kann in vielen Fällen nur der Internet Explorer richtig darstellen. Es gibt aber auch einige (zugegeben wenige) Menschen, die nicht über M$-Plattformen im Web unterwegs sind, und für die ist das ganz schön ärgerlich, wenn die Seite nicht vernünftig angezeigt wird.
So, jetzt hör ich aber auf, wird langsam zu sehr OT. Mehr gibts bei SelfHTML. Da steht wirklich ALLES weitere zum Thema.
Und: Ich bitte darum, meine Worte nicht als Kritik sondern als gutgemeinte Anregung aufzufassen .
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wir (Martin und ich) benutzen den Composer von Netscape 7.0. Ist für uns noch ausreichend. In speziellen fällen nehmen wir FrontPage hinzu, ändern aber nur Seiten, gestalten sie nich von vorne, sonst zeigen Nescape & Co. wirklich nur Schrott an.