hallo,
es gibt ja diverse computergames in denen man skigebiete aufbauen und managen kann. hat hier im forum jemand erfahrungen mit solchen spielen und kann mir eines empfehlen oder mir von einem spiel dringend abraten? ich habe mit der suchfunktion nur wenig zu dem thema gefunden. die computerspiel zeitschriften testen solche games meistens nicht besonders ausführlich und die redakteure haben von realismus an der ecke glaube ich auch wenig ahnung:-)
skigebiets simulationen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- buzi
- Vogelsberg (520m)
- Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Ich habe Ski Resort Extreme, ist für ein paar Stunden ganz Ok, aber nicht der Brüller. Die KI ist saublöd und bei einem aufwendigeren Szenario fängt alles an zu ruckeln und ich will mal beahaupten, dass das weniger an meinem PC hängt, der ist recht Leistungsstark, sondern an der Speicherverwaltung des Spiels.
- Bogner
- Großer Müggelberg (115m)
Ich finde Ski Park Manager deutlich besser als die Ski Resort Tycoon Reihe. Ist nicht so comiclastig und etwas realistischer. Hat wie hier schon angesprochen leider einige Bugs, d.h. nach 4 Jahren Spielzeit braucht man im Grunde nicht mehr weiterspielen, da die Gäste immer weniger werden.
Die 2003er Version hat aber einen ganz netten Karrieremodus wie ich finde, einen Sandbox Modus (keine Geldprobleme) und viele Karten zum Spielen. Nicht alle Karten sind brauchbar (viel zu steil, viel zu flach, Berge zu niedrig,...) aber es sind auch einige sehr nette Karten dabei.
Ich habe das Game jetzt seit 4 Jahren und spiele es immer wieder gern, auch wenn mich die Spielzeitbegrenzung (aufgrund von Bug) immer wieder nervt. Aber man schafft es in 4 Spieljahren das Gebiet komplett auszubauen, also ist es auch nicht sooo wahnsinnig schlimm.
Falls noch Fragen sind, einfach melden!
Die 2003er Version hat aber einen ganz netten Karrieremodus wie ich finde, einen Sandbox Modus (keine Geldprobleme) und viele Karten zum Spielen. Nicht alle Karten sind brauchbar (viel zu steil, viel zu flach, Berge zu niedrig,...) aber es sind auch einige sehr nette Karten dabei.
Ich habe das Game jetzt seit 4 Jahren und spiele es immer wieder gern, auch wenn mich die Spielzeitbegrenzung (aufgrund von Bug) immer wieder nervt. Aber man schafft es in 4 Spieljahren das Gebiet komplett auszubauen, also ist es auch nicht sooo wahnsinnig schlimm.
Falls noch Fragen sind, einfach melden!