Neues in der Skihalle Snow Dome Bispingen
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Beiträge: 8295
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 771 Mal
- Danksagung erhalten: 847 Mal
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 15839
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
- Kontaktdaten:
Ein Bericht der Fa. Unger, die u.a. für den Stahlbau verantwortlich ist und z.B. bereits am Bau des Felssteges in Sölden oder der 3-S Bahn in Kitzbühel beteiligt war:
Quelle: Unger Stahlbau Ges.m.b.H.Trendprojekt Schneesporthalle Snow Dome Bispingen
Mit der Schneesporthalle „Snow Dome Bispingen“ entsteht aktuell ein Projekt mit zukunftweisender Technologie und innovativen, beeindruckenden Stahlkonstruktionen. Für den Auftraggeber SNOW DOME Sölden in Bispingen GmbH und die Ötztaler Gletscherbahn GmbH & Co KG plante und errichtet Unger Stahlbau, ein zu den führenden Stahlbauer Zentraleuropas zählender Anbieter von Lösungen aus Stahl, ein 23.500m2 großes Ganzjahres-Schiareal.
Das zwischen Hamburg und Hannover gelegene Bispingen lockt ab Herbst 2006 Sportbegeisterte mit einem witterungsunabhängigen Skisportzentrum mit neuester Klimatechnologie. Anders als bisher wird die Schneequalität durch eine Fussbodenkühlung sichergestellt, die das Vergnügen der Sportler erheblich verbessern wird.
Vorzeigeprojekt zieht weitere internationale Interessenten an
Eigentümer und Geschäftsführer Josef Unger: “Wer heute an internationalen Marktplätzen Erfolg anstrebt, braucht Mut und Offenheit, innovative Herausforderungen anzunehmen. Moderne Stahllösungen bedeuten immer auch Trendsetter in der Konstruktion, in der Energiefrage zu sein. Sich an Neues heranzuwagen, sei es durch eine neue Bauweise, neue Technologien und gleichzeitig verbindlich auf Zeit und Kosten zu achten, ist unsere Stärke. Business- und Freizeitarchitektur verantworten wir als Generalunternehmer zwischen Westeuropa, Almaty, Moskau, Bukarest bis nach Dubai und Sharjah in Middle East. Projekte wie der Snow Dome Bispingen haben eine Anziehungskraft für Investoren aus ganz Europa vor allem aus dem arabischen Raum.“
Kompetenz und Vision sind Markenzeichen von Unger Stahlbau
Die Ausschreibung des allein durch seine Stahlkonstruktion atemberaubenden Projektes gewann Unger Steel gegen starken Wettbewerb – nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bau von Großhallen, Stadien und Sportstätten auf unwegsamen und exotischem Terrain in kürzester Zeit.
Das Ungerteam plant, produziert und montiert die Stahlkonstruktion für Piste, Wand und Dach. Auf einer Fläche von 280 mal 80 m und einer durchschnittlichen Raumhöhe von ca. 12m verwandelt das Team von Unger Stahlbau seit November 2005 eine Tonnage von über 3.500 to Stahl in eine Halle mit ca. 10.500m2 Kühlhauspaneelen Stärke 120mm und ca. 23.500m2 (Dämmstärke 28cm) Paneele im Dachbereich. Dazu kommen weitere 23.500m2 Kühlhauspaneele Stärke 120mm für die Pistenpräparation.
Dieses Projekt unterstreicht die Kompetenz des internationalen Teams, große Volumen und ungewöhnliche Anforderungen mittels langjähriger Erfahrung und frischem Engagement erfolgreich umzusetzen. Und damit auch den internationalen Weg des österreichischen Stahlbauunternehmens fortzusetzen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 15839
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
- Kontaktdaten:
Der neue Internetauftritt ist fertig, mit vielen neuen Nachrichten:
, wo ich mal da war, habens ein gleich schon auf der Zufahrtsstraße weggescheucht ... bezweifle, dass man einen in die Halle gelassen hätte. Naja, ist die Vorfreude auf die Eröffnung größer
Und keine Baustellenbilder von der 6er KSBDer Bau von Europas modernster Skihalle mit ca. 23.000 qm Schneefläche geht in großen Schritten voran. Die Hallenkonstruktion des SNOW DOME Bispingen ist schon von weitem zu sehen. Auch in der Halle läuft der Ausbau auf Hochtouren. Für den 6er Sessellift sind die Tal- und Bergstation bereits Ende Juni fertiggestellt und der 120 KW-starke Antriebsmotor installiert worden. Die Aufhängungen für den ca. 300 Meter langen kuppelbaren Doppelmayr-Lift wurden direkt unter das Hallendach montiert, so dass beim Schneevergnügen auf der gesamten Hallenbreite von bis zu 100 Meter kein Stützpfeiler stören wird. Das 527 Meter lange Seil wird Ende August eingehängt und die dazugehörigen 30 komfortablen 6er Sessel werden Ende September zum ersten Mal eingehängt.
Der SNOW DOME Bispingen wird nach der endgültigen Fertigstellung den modernsten Hallen-Skilift Deutschlands haben, da er der erste kuppelbare Sessellift in einer Wintersporthalle ist. Die von Doppelmayr perfektionierte Kuppeltechnik erlaubt ein sehr komfortables und sicheres Ein- und Aussteigen bei Schleichgeschwindigkeit an der Berg- und Talstation. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 3 Meter pro Sekunde auf der Strecke können bis zu ca. 3000 Personen pro Stunde befördert werden – einmalig!
Pistenfacts
Lifte
• Kuppelbarer 6er Sessellift von Doppelmayr (ohne Stützen)
• Kapazität: 3.000 Personen pro Stunde
• Geschwindigkeit: 3,6 m/Sek. dies entspricht 13 km/h
• Ein Teller-Schlepplift
• Anfängerskilift: Teppichförderband
• Gesamtkapazität der Liftanlagen: 4.600 Personen pro Stunde
Piste
• Europas komfortabelste und breiteste Skihalle
• Schneefläche ca. 23.000 m²
• Bis zu 100 m Breite (60 m beim Start und 100 m im Zielbereich)
• Länge der Skihalle: ca. 300 m
• Gefälle: zwischen 9 % und 20 %
• Ausstiegspunkt in 32 m Höhe
• Die Pylonen ragen bis zu 60 m in die Höhe
• -2° bis -4° Celsius Hallentemperatur
• Schneekanonen neuester Generation
• Funpark von Burton
• Panoramaverglasung im Ausstiegsbereich
Quelle: SnowDomeZahlen & Fakten
Allgemein
• Richtfest: 12. Mai 2006
• Eröffnung im Oktober 2006
• 100 neue Arbeitsplätze entstehen im SNOW DOME
• 4.000 t Stahl werden verbaut
Einzugsgebiet SNOW DOME Sölden in Bispingen
Entfernung in die Metropolregionen:
Hamburg – SNOW DOME 60 km
Hannover – SNOW DOME 90 km
Bremen – SNOW DOME 100 km
Im Einzugsgebiet leben 6,5 Mio. Menschen
Der Standort Bispingen verfügt über eine sehr verkehrsgünstige Lage, direkt an der BAB 7 mit eigener Autobahnausfahrt.
Erwartete Besucher
Im ersten Jahr (10/06 bis 10/07) erwarten die Betreiber 365.000 Besucher. Das entspricht einer durchschnittlichen Besucherzahl von 1.000 Besuchern pro Tag
SNOW DOME Sölden in Bispingen
• Die Hallenfläche beträgt ca. 23.000 m²
• 3.500 m² Erlebniswelt
- ca.2.000 m² Gastro- und Gästefläche
- ca. 600 m² Tagungs- und Incentivebereich
- ca. 350 m² Nordic Sports
• Parkfläche: 17.500 m² / 570 PKW-Parkplätze
• Zahlreiche Busparkplätze
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 15839
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
- Kontaktdaten:
ERÖFFNUNG (vorr.) AM 21. OKTOBER 2006
Derzeit wird die Halle heruntergekühlt, so dass ab nächstem Wochenende der Schnee fallen kann ...
Also das Wochenende hat bei mir im Kalender bereits ein großes "X" !!!
Derzeit wird die Halle heruntergekühlt, so dass ab nächstem Wochenende der Schnee fallen kann ...
Quelle: www.snow-dome.de„Der Berg ruft“ die modernste Skihalle Europas!
Laut Wettervorhersage: Erster Schnee im August!
Bispingen/Hamburg, 31. August 2006. Ab Oktober 2006 muss Norddeutschland nicht mehr auf eine ausreichend dicke Schneedecke hoffen. Denn mit dem SNOW DOME kommt der Winter sogar im Sommer nach Bispingen. In Europas komfortabelster Skihalle finden Wintersportler auf einer bis zu 100 Meter breiten Skipiste an 365 Tagen im Jahr perfekte Schneeverhältnisse vor.
Mit dem kuppelbaren 6er Sessel- und dem Teller-Schlepplift, die durch ein innovatives System unter dem Dach befestigt sind, bietet der 300 Meter lange Abhang freie Bahn bei der Abfahrt. Die optimale Piste sorgt für den richtigen Schwung, egal ob für Skifahrer, Snowboarder oder Rodler. Das Gefälle von 9 bis 20 Prozent wird über Nacht von modernsten Pistenraupen immer wieder bestmöglich für den nächsten Schnee-Spaß präpariert.
Die Halle wird bereits in diesen Tagen auf eine Temperatur von -2° bis -4° Grad heruntergekühlt, damit in der letzten August-Woche der erste Schnee in Bispingen fallen kann. Innerhalb von 38 Tagen werden 13 Schneekanonen mit einzigartigem Qualitäts-Pulverschnee eine idyllische Winterlandschaft zaubern. Die moderne Kühltechnik sorgt bei konstant niedriger Luftfeuchtigkeit für Schnee in Bestform. Die Montage der ersten Sessel ist bereits in vollem Gange, so dass in der 35. Kalenderwoche der erste Probelauf durchgeführt werden kann.
Auch abseits der Piste bietet die gastronomische Erlebniswelt mit fünf verschiedenen Bars, Restaurants und Après-Skihütten in Tiroler Alpenarchitektur original österreichisches Flair. Ob stilvoll à la carte oder deftig rustikal, für jeden Geschmack ist die richtige Location dabei.
Die Bauarbeiten verlaufen planmäßig und der SNOW DOME Bispingen freut sich bereits auf seine ersten Besucher. Mit der geplanten Eröffnung am 21. Oktober hat das Warten für alle Wintersport-Freunde endlich ein Ende und in Norddeutschland kann nach Herzenslust dem „Ruf des Berges“ gefolgt werden.
Also das Wochenende hat bei mir im Kalender bereits ein großes "X" !!!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12559
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
- Kontaktdaten:
Bin vor ein paar Tagen vorbeigefahren.
Also die Halle sieht soweit von Außen fertig aus, bis auf die Front. Da stand noch ein Gerüst.
Und vor der Halle sieht es so aus wie auf der Webcam. Chaos pur.
Also die Halle sieht soweit von Außen fertig aus, bis auf die Front. Da stand noch ein Gerüst.
Und vor der Halle sieht es so aus wie auf der Webcam. Chaos pur.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Beiträge: 8295
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 771 Mal
- Danksagung erhalten: 847 Mal
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3960
- Registriert: 26.08.2002 - 11:31
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nähe Würzburg
- Hat sich bedankt: 760 Mal
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Wenn das Webcam Bild der aktuelle Stand ist (Datum der Cam: 02.09.2006) und die oben raustehenden Träger nicht nochmal ein Dach abstützen sollen, so müsste das Teil unter der sichtbaren Decke die Halle sein.
Wenn ich da aber rechst neben den Bäumen durchschaue, sehe ich im Hitnergrund den Wald genauso wie neben der Halle auch. Wenn die Halle so gekühlt wird, müsste sie eine Glasfasade und einen Glasboden haben.
Wenn ich da aber rechst neben den Bäumen durchschaue, sehe ich im Hitnergrund den Wald genauso wie neben der Halle auch. Wenn die Halle so gekühlt wird, müsste sie eine Glasfasade und einen Glasboden haben.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12559
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
- Kontaktdaten:
Vielleicht sind das Spiegelungen.
Den der Boden ist schon in der Halle.
Vor ein paar Wochen war auch ein Foto in der Zeitung wo die Kühlschleifen verlegt wurden.
Den der Boden ist schon in der Halle.
Vor ein paar Wochen war auch ein Foto in der Zeitung wo die Kühlschleifen verlegt wurden.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Beiträge: 3046
- Registriert: 22.11.2003 - 21:02
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12559
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
- Kontaktdaten:
Tribal hat geschrieben:Wie machen die das, dass die 6KSB stützenlos ist? Aufhängung über die Decke?
Steht doch hier auf dieser Seite:
Da wird einfach das Stützenjoch an die Decke gehängt. Fertig.Mit dem kuppelbaren 6er Sessel- und dem Teller-Schlepplift, die durch ein innovatives System unter dem Dach befestigt sind, bietet der 300 Meter lange Abhang freie Bahn bei der Abfahrt. Die optimale Piste sorgt für den richtigen Schwung, egal ob für Skifahrer, Snowboarder oder Rodler. Das Gefälle von 9 bis 20 Prozent wird über Nacht von modernsten Pistenraupen immer wieder bestmöglich für den nächsten Schnee-Spaß präpariert.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7332
- Registriert: 18.06.2002 - 21:50
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Beiträge: 8295
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 771 Mal
- Danksagung erhalten: 847 Mal
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 15839
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
- Kontaktdaten:
Mal ganz leicht OT ... es ist noch der Job eines Pistenraupenfahrers zu besetzen:
Und jetzt wieder zum Thema (daher passt der kurze Exkurs): Wenn die Stelle ab dem 15.09. zu besetzten ist, werden Sie nächstes Wochenende wohl defenitiv mit der Beschneiung beginnen ....
Quelle: www.backinjob.de in Kooperation mit der Bundesagentur für ArbeitStellenangebot für Fahrer/in einer Pistenraupe in einer Skihalle
Stellenangebot in Bispingen Teilzeit / vormittags 1 freie Stelle
Stellenprofil: Mit dem Bau Europas modernster Skihalle in Bispingen, präsentiert sich der Skiort Sölden im Norden. Die im Bau befindliche Skihalle wird 22.000 m² Schneefläche und ein 3-geschossiges Gastronomie- und Eventgebäude haben. Tätigkeit: Fahren einer Pistenraupe; Ski Piste bearbeiten, abgeschlossenen Ausbildung notwendig, Berufserfahrung wünschenswert, Technik Kenntnisse, von Vorteil, Arbeitzeit in den frühen Morgenstunden, Führerschein Kl. B und PKW notwendig. Bewerbungen per E-Mail direkt an: Torkler@snow-dome.de.
Branche: Betrieb von Sportanlagen
Arbeitsort: Bispingen
Arbeitszeit: Teilzeit / vormittags
Verdienst: n.Vereinb.
Beginn: 15.09.06
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Führerschein: PKW bis 3,5 t
Alter: Egal
Bewerbung : nur schriftliche Bewerbungen (s. Ansprechpartner)
Kontakt
Chiffre (VerBIS): 10000-1001906847-S
Kontaktperson: Herr
Unternehmen: Snow dome Sölden in BispingenGmbH
Adresse: Horstfeldweg 9
29646, Bispingen
Und jetzt wieder zum Thema (daher passt der kurze Exkurs): Wenn die Stelle ab dem 15.09. zu besetzten ist, werden Sie nächstes Wochenende wohl defenitiv mit der Beschneiung beginnen ....
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 15839
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
- Kontaktdaten:
Seit gestern schneits in der Skihalle:
Quelle: Hamburger AbendblattErster Schnee für "Snow Dome"
Skihalle Bispingen
BISPINGEN - In Norddeutschlands erster Skihalle in Bispingen (Landkreis Soltau-Fallingbostel) ist erstmals Schnee auf die Piste gerieselt. Wie der österreichische Betreiber gestern mitteilte, wurde dazu der "Snow Dome" auf minus sechs Grad gekühlt. Bis Anfang Oktober soll die Schneedecke auf der etwa 300 Meter langen Piste 33 Zentimeter dick sein. Die Eröffnung der Wintersportarena ist für den 21. Oktober vorgesehen.
dpa
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 15839
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
- Kontaktdaten:
@Tribal: Bisher nicht, aber lange mußt Du Dich nicht mehr gedulden
So, dann was neues bzgl. aktueller Beschneiung:
und:
DAS PROGRAMM ZUR ERÖFFNUNG AM 21. OKTOBER 2006 STEHT FEST
So, dann was neues bzgl. aktueller Beschneiung:
Das mit den Hochsommer (wenns auf die aktuelle Zeit bezogen ist) nehme ich mal weniger ernst, 2007 dann vielleichtDer Norden macht’s möglich: Winter im Hochsommer!
In Europas modernster Skihalle fällt der erste Schnee!
Bispingen/Hamburg, 05.September 2006. Endlich ist es soweit: Im SNOW DOME kehrt der Winter ein. Am 29. August beginnen 13 Hochleistungs- Schneekanonen mit der Beschneiung der Skihalle. Im Oktober hat dann das Warten für alle Wintersport-Freunde schließlich ein Ende und in Norddeutschland kann nach Herzenslust dem „Ruf des Berges“ gefolgt werden.
Die Beschneiungsanlage wird so programmiert, dass die 13 Schnee-kanonen 24,24 Quadratmeter des Hallenbodens in der Stunde beziehungsweise 581,76 Quadratmeter am Tag winterlich bedecken können. Um auf 23.000 Quadratmetern eine Schneehöhe von 33 Zentimetern und eine Dichte von 250 Kilogramm pro Kubikmeter zu erreichen, sind die Maschinen 32 Tage ununterbrochen im Einsatz. Ab dem 6. Oktober können dann die anschließenden Detailarbeiten beginnen. Mit der geplanten Eröffnung am 21. Oktober hat der Norden Deutschlands für 365 Tage im Jahr eine einzigartige und idyllische Winterlandschaft sowie perfekte Skiverhältnisse zu bieten.
Auf der 300 Meter langen und bis zu 100 Meter breiten Piste entsteht ein Abhang mit einem optimalen Gefälle von 9 bis 20 Prozent. Das innovative Liftsystem verzichtet auf störende Stützpfeiler auf dem Hang, so dass rasante Abfahrten für Skifahrer, Snowboarder oder Rodler garantiert sind. Zukünftig präparieren modernste Pistenraupen über Nacht immer wieder die Strecke für die nächste Schnee-Gaudi.
Die moderne Kühltechnik verhindert bei angenehmen Temperaturen von -2° bis -4° Grad und konstant niedriger Luftfeuchtigkeit einen Kälteschock und sorgt für Qualitäts-Punlverschnee in Bestform. Im SNOW DOME Bispingen wird der Wintersport-Einstieg zum Kinderspiel. Ob Skifahrer, Snowboarder oder Rodler – im SNOW DOME Bispingen kommt jeder voll auf seine Kosten.
und:
DAS PROGRAMM ZUR ERÖFFNUNG AM 21. OKTOBER 2006 STEHT FEST
Quellen: www.snow-dome.deAm Samstag, den 21. Oktober öffnet der SNOW DOME für alle Wintersportfreunde um 9 Uhr die Tore.
Am Samstag, den 21. Oktober öffnet der SNOW DOME für alle Wintersportfreunde um 9 Uhr die Tore. Endlich heißt es 365 Tage im Jahr Neuschnee in Bispingen.
Das SNOW DOME-Eröffnungswochenende bietet den Besuchern an beiden Tagen nicht nur auf, sondern auch abseits der Piste viele interessante Shows und Mitmach-Aktionen.
Programm am Samstag, den 21. Oktober 2006
Los geht’s um 9 Uhr mit dem SNOW DOME-Quiz. Jeder kann mitmachen, um sich bei der stündlichen Verlosung einen der attraktiven Preise zu sichern.
Zur gleichen Zeit beginnt die Betreuung im Kinderland und lädt alle kleinen Skifans zum ausgiebigen Basteln ein.
Anschließend sind die Besucher gefragt: Ab 16.30 Uhr können alle Interessierten bei der „Jedermann-Zipfelbob-Ralley“ selbst aktiv werden. Hierbei steht natürlich der Spaß im Vordergrund, aber der schnellste Zipfelbob-Fahrer wird direkt im Anschluss feierlich gekürt.
Auch der Aprés-Ski darf am Eröffnungswochende selbstverständlich nicht fehlen. Ab 19.30 Uhr beginnt die SNOW DOME-Party und der DJ wird die Stimmung auf Temperatur bringen, bevor „Rednexx“ um 21 Uhr und die „Hermes House Band“ um 22.30 Uhr den Gästen so richtig einheizen.
9 Uhr Hallenöffnung
SNOW DOME-Quiz
Kinderlandbetreuung
10 Uhr Start Eis-Skulpturen-Schnitzen
16.30 Uhr „Jedermann-Zipfelbob-Ralley“
19.30 Uhr Party-Beginn
21 Uhr „Rednexx“,Live-Act
22.30 „Hermes House Band”, Live-Act
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Boardler
- Massada (5m)
- Beiträge: 36
- Registriert: 05.10.2006 - 23:24
- Skitage 25/26: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Genau das Gleiche wollte ich auch gerade posten, finde die Eröffnungsparty hört sich klasse an! Vor allem Rednexx und Hermes House Band, yeah
Werde auf jeden Fall da sein!
Endlich eine Skihalle direkt vor meiner Haustür (sind 8km Fahrt
). Wenn sie mir gefällt, kaufe ich mir vielleicht sogar mal ein 3-Monatsticket für 95,-€. Rechnet sich dann ja doch, wenn man öfter da sein sollte.
Also dann bis zum 21. bei der Party, lasst uns Feiern, Ski-Fahren/Boarden und Spaß haben in Nord-Deutschland
Endlich eine Skihalle direkt vor meiner Haustür (sind 8km Fahrt
Also dann bis zum 21. bei der Party, lasst uns Feiern, Ski-Fahren/Boarden und Spaß haben in Nord-Deutschland
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Beiträge: 8455
- Registriert: 30.01.2004 - 18:11
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Sieht mir aber ziemlich nach Pappschnee aus, was der Bully da walzt.....Und wo ist die versprochene Panoramaverglasung?
Oder bleibt der Sichtbeton am Auslauf der Piste?
Oder bleibt der Sichtbeton am Auslauf der Piste?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1395
- Registriert: 21.07.2004 - 14:01
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: New Gudauri
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ist es auch. Die nehmen für den Untergrund crushed ice her, gemischt mit Innovag Schnee. Aber keine Panik, die PowderStar-Schnee-Erzeuger-Serie wird ihrem Namen noch alle Ehre machen...Af hat geschrieben:Sieht mir aber ziemlich nach Pappschnee aus, was der Bully da walzt.....Und wo ist die versprochene Panoramaverglasung?
Oder bleibt der Sichtbeton am Auslauf der Piste?