ich sicher nicht, ich fahr ja nicht im T-Shirt, siehe oben :) Ich hol mir eben die Rippenprellungen und Daumenstauchungen ...Diese Schürfwunden kannst Du übrigens auch schon bei 30 km/h am Kitzsteinhorn bekommen Wink
Kleidung für Skifahren im Sommer
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Auf die Gefahr hin:
. Könntest Du Dich dann nicht so wie ein Eishockeyspieler oder American-Football-Spieler einkleiden
? Dann würden sich diese muskulo-skelettalen Verletzungen vielleicht in Grenzen halten... Aber Innsbruck hat ja auch eine gute unfallchirurgische Klinik, die sicher auch im Sommer geöffnet hat
.
Mich würde aber, um zum Thema zurückzukommen, interessieren, ob irgendjemand von Euch im Sommer wirklich mit Helm skifährt.
Mich würde aber, um zum Thema zurückzukommen, interessieren, ob irgendjemand von Euch im Sommer wirklich mit Helm skifährt.
Ski en France = parfait!
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
Leider war ich noch nicht im Sommer ski fahren, aber meinen Skihelm nutz ich im Sommer beim Inline-skaten. Habe den Vorteil, dass ich die Ohrenklappen abmachen kann. Dann ist es auch nicht mehr so warm.
Nur in Dubai war ich ohne Helm unterwegs - passte einfach nicht in den Koffer.
Ausserdem wäre es für Glücksmütze im Sommer zu warm
Nur in Dubai war ich ohne Helm unterwegs - passte einfach nicht in den Koffer.
Ausserdem wäre es für Glücksmütze im Sommer zu warm
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Helm
Hi, nen Helm hab ich ausschließlich zum Rollerfahrn auf, weils so vorgschrieben iss. Aber net mal mit m Radl hab ich nen Deckel aufm Kopf. Aber s heißt ja, n Holzkopf verträgt einiges...da kann ma auch net viel kaputt machen. Ich würd im Sommer aber trotzdem ne Mütze mitnehmen, und Handschuhe, und gaanz wichtig, ne gute Sonnenbrille.
Mütze iss wichtig, wegen Wind, da bekomm ich sonst Schädlweh...und das iss net guat.
Mütze iss wichtig, wegen Wind, da bekomm ich sonst Schädlweh...und das iss net guat.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓