Falls übrigens jemand die Webseite von dem Motorenhersteller sucht, www.seipee.it muss es richtig heissen statt www.seipee.com wie auf den Typenschildern drauf steht. Letztere Domain steht zum Verkauf.
Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Falls übrigens jemand die Webseite von dem Motorenhersteller sucht, www.seipee.it muss es richtig heissen statt www.seipee.com wie auf den Typenschildern drauf steht. Letztere Domain steht zum Verkauf.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
....grosses tennisk2k hat geschrieben:Xtream was du hier ablieferst ist echt ganz gross, kann man nicht oft genug wiederholen. Kann man denn schonmal Anfragen für ne Bilder-DVD loswerden?
es wird mit sicherheit eine DVD geben! aber wenns soweit ist (vieleicht ende dezember anfang januar) werd ich mich melden! hab jetzt schon soviele anfragen und adressen das ich mir echt gedanken machen muss ob ich diese DVD nicht irgendwo in kopie auftrag gebe..... gibts da irgendwelche günstige firmen im internet??? brauch da bestimmt 100stck.... na ja aber bis dahin ist noch zeit! aber wer eine will wird eine bekommen....
um wieder ontopic zu kommen!
flugtag wird (ohne gewähr
die pendelbahn ist an diesem tag ab 6uhr früh geöffnet! d.h 6uhr rauf, dann frühstück an der mittelstation zum sonnenaufgang! ab 7uhr fliegt dann der hubschrauber.....
folgender zeitplan ist vorgesehen!
6-7uhr pendelbahnbetrieb
7-8.30uhr kamov im einsatz (PB steht)
8.30-9uhr pendelbahnbetrieb und kamov an der "tanke"
9-10.30uhr kamov im einsatz (PB steht)
10.30-11uhr pendelbahnbetrieb und kamov an der "tanke"
usw. bis alle ca.10 stützen stehen!
jeder ist zum frühstück rechtherzlich eingeladen! die auffahrt ist allerdings kostenpflichtig.....
ps: ach den tobe kanzler gibts auch noch
Zuletzt geändert von Xtream am 12.09.2006 - 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
12. September 2006 ein traumtag....

^^ ankunft um 9uhr.... die spanngabel montiert und mit dem hydraulikzylinder verbunden!

^^ nicht unbedingt ideale lichtverhältnisse sind das am morgen....

^^ die spanngabel wartet auf die umlenkscheibe! dahinter kommt langsam die sonne....

^^ einheben der umlenkscheibe!

^^ in position!

^^ die sonne fast da....

^^ der eingebaute hydraulikzylinder von vorne......

^^ die spanngabel komplett!

^^ um kurz nach 10uhr endlich sonne! die ersten reifenförderer werden eingehoben.....

^^ insgesamt arbeiten 5 männer an der stationsmontage! zwei vom leitner + ein unbekannter..... dazu noch zwei fellhornangestellte!
ach ja und dazu noch ein verdammt netter kranführer! also sind es eigentlich sechs....

^^ am parkplatz arbeiten dann weitere 2 fellhornmitarbeiter sowie mindestens 5-7 weitere monteure vom andreas jochum! was da geschwindigkeitstechnisch seit montag abgeht ist unglaublich....

^^ sämtliche stützenrohre teilweise vormontiert und sortiert!

^^ stützenkopfbau im stundenrythmus könnte man fast meinen! also 4 montagen pro tag geht ohne probleme....

^^ dahinten wird bereits nummero 6 aufgebaut!

^^ nochmal die wechsellastrobas bei besseren lichtverhältnisssen!

^^ aber schnell wieder hoch zur talstation!

^^ nachdem das erste fördermodul montiert ist, sind erstmal die laufstege dran!

^^ der "kühlergrill".....

^^ die leiter darf natürlich auch nicht fehlen.....

^^ und weiter gehts.....

^^ einheben der vorderen laufstege!

^^ dann war bereits mittagspause! zeit um einmal kurz mit der pendelbahn rauf & runter zu fahren.....

^^ boah das kostet
kommt euch das bild bekannt vor!

^^ blick zur neuen talstation 8EUB fellhornbahn II!

^^ an der zwischenstation die bodenplatte jetzt komplett fertig!

^^ die bewehrung des letzten stehers auch abgeschlossen! fehlt nur noch etwas beton......

^^ im oberen abschnitt der kabelgraben fast fertiggestellt! morgen ist viehscheid und dann kann auch der letzte teil zur bergstation in angriff genommen werden!

^^ an der mittelstation bzw bergstation entsteht jetzt noch eine verankerung der rückwand!

^^ da werden wohl noch stahlträger eingebaut!

^^ das maschinenfundament für den unterflurantrieb ist komplett mit dämmplatten ausgelegt! wird also "schwimmend" gelagert...

^^ der vordere steher am berg ebenfalls fertig animiert! auch hier konische bauweise.... sieht a bisle aus wie ein würfel!

^^ und wieder runter.....

^^ nochmal der bereits fertige teil des oberen kabelgraben!

^^ und die zwischenstation mit dem letzten steher in arbeit.....

^^ komplett.... einige meiner bilder wird es wohl demnächst auch auf www.das-hoechste.de zu sehen geben!

^^ eine kurze mittagspause und weiter gehts.....

^^ das nächste modul ist im anflug!

^^ ein ruhiges händchen ist gefragt.....

^^ der hydraulikzylinder wird erst später in seine endgültige position gebracht!

^^ fehlt nur noch der vordere teil der beschleuniger!

^^ und das nächste modul!

^^ sieht doch schon gar nicht so schlecht aus!

^^ dann autokran umdrehen! ein geiles teil...... mit genau diesem truck (mercedes-allrad) wurde übrigens die komplette bergstation der schaufeljochbahn am stubaier gletscher montiert!

^^ jede schraube wird mit dem richtigen drehmoment angezogen!

^^ die einfahrtstrompete.... das bild ein traum!

^^ in position.....

^^ das letzte modulteil am kran!

^^ auf dem weg zum montageplatz!

^^ komplett! alle reifenförderer sind montiert.....

^^ das letzte reifenmodul ist zwar montiert, aber am parkplatz kommt bereits nachschub! der truck ist so neu, das der abladekran gerade seinen ersten einsatz hat! auch die "neureiter-aufkleber" fehlen noch....
einen ganz dicken gruss vom manni an den seilbahner die alte "wildsau"

^^ heut war ich 8std an der baustelle! nimmts mir nicht übel aber an zwischenstation und bergstation wird es dann nur tägliche kurzbesuche geben!

^^ hier bin ich morgen wieder dabei! ein uni-g komplett aufbau sollte reichen......
bis morgen.........
^^ ankunft um 9uhr.... die spanngabel montiert und mit dem hydraulikzylinder verbunden!
^^ nicht unbedingt ideale lichtverhältnisse sind das am morgen....
^^ die spanngabel wartet auf die umlenkscheibe! dahinter kommt langsam die sonne....
^^ einheben der umlenkscheibe!
^^ in position!
^^ die sonne fast da....
^^ der eingebaute hydraulikzylinder von vorne......
^^ die spanngabel komplett!
^^ um kurz nach 10uhr endlich sonne! die ersten reifenförderer werden eingehoben.....
^^ insgesamt arbeiten 5 männer an der stationsmontage! zwei vom leitner + ein unbekannter..... dazu noch zwei fellhornangestellte!
ach ja und dazu noch ein verdammt netter kranführer! also sind es eigentlich sechs....
^^ am parkplatz arbeiten dann weitere 2 fellhornmitarbeiter sowie mindestens 5-7 weitere monteure vom andreas jochum! was da geschwindigkeitstechnisch seit montag abgeht ist unglaublich....
^^ sämtliche stützenrohre teilweise vormontiert und sortiert!
^^ stützenkopfbau im stundenrythmus könnte man fast meinen! also 4 montagen pro tag geht ohne probleme....
^^ dahinten wird bereits nummero 6 aufgebaut!
^^ nochmal die wechsellastrobas bei besseren lichtverhältnisssen!
^^ aber schnell wieder hoch zur talstation!
^^ nachdem das erste fördermodul montiert ist, sind erstmal die laufstege dran!
^^ der "kühlergrill".....
^^ die leiter darf natürlich auch nicht fehlen.....
^^ und weiter gehts.....
^^ einheben der vorderen laufstege!
^^ dann war bereits mittagspause! zeit um einmal kurz mit der pendelbahn rauf & runter zu fahren.....
^^ boah das kostet
^^ blick zur neuen talstation 8EUB fellhornbahn II!
^^ an der zwischenstation die bodenplatte jetzt komplett fertig!
^^ die bewehrung des letzten stehers auch abgeschlossen! fehlt nur noch etwas beton......
^^ im oberen abschnitt der kabelgraben fast fertiggestellt! morgen ist viehscheid und dann kann auch der letzte teil zur bergstation in angriff genommen werden!
^^ an der mittelstation bzw bergstation entsteht jetzt noch eine verankerung der rückwand!
^^ da werden wohl noch stahlträger eingebaut!
^^ das maschinenfundament für den unterflurantrieb ist komplett mit dämmplatten ausgelegt! wird also "schwimmend" gelagert...
^^ der vordere steher am berg ebenfalls fertig animiert! auch hier konische bauweise.... sieht a bisle aus wie ein würfel!
^^ und wieder runter.....
^^ nochmal der bereits fertige teil des oberen kabelgraben!
^^ und die zwischenstation mit dem letzten steher in arbeit.....
^^ komplett.... einige meiner bilder wird es wohl demnächst auch auf www.das-hoechste.de zu sehen geben!
^^ eine kurze mittagspause und weiter gehts.....
^^ das nächste modul ist im anflug!
^^ ein ruhiges händchen ist gefragt.....
^^ der hydraulikzylinder wird erst später in seine endgültige position gebracht!
^^ fehlt nur noch der vordere teil der beschleuniger!
^^ und das nächste modul!
^^ sieht doch schon gar nicht so schlecht aus!
^^ dann autokran umdrehen! ein geiles teil...... mit genau diesem truck (mercedes-allrad) wurde übrigens die komplette bergstation der schaufeljochbahn am stubaier gletscher montiert!
^^ jede schraube wird mit dem richtigen drehmoment angezogen!
^^ die einfahrtstrompete.... das bild ein traum!
^^ in position.....
^^ das letzte modulteil am kran!
^^ auf dem weg zum montageplatz!
^^ komplett! alle reifenförderer sind montiert.....
^^ das letzte reifenmodul ist zwar montiert, aber am parkplatz kommt bereits nachschub! der truck ist so neu, das der abladekran gerade seinen ersten einsatz hat! auch die "neureiter-aufkleber" fehlen noch....
einen ganz dicken gruss vom manni an den seilbahner die alte "wildsau"
^^ heut war ich 8std an der baustelle! nimmts mir nicht übel aber an zwischenstation und bergstation wird es dann nur tägliche kurzbesuche geben!
^^ hier bin ich morgen wieder dabei! ein uni-g komplett aufbau sollte reichen......
bis morgen.........
Zuletzt geändert von Xtream am 12.09.2006 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
-
zauchi
- Großer Müggelberg (115m)
So, jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden... dein baubericht ist DER WAHNSINN, ich seh mir die neuen Bilder jeden Tag an, sofern neue da sind, sonst sind die alten auch ganz interessant, weiters find ich es toll, dass du dort jeden Tag hinläufst und deinen tag verbringst um das alles hier hinzubringen, respekt...
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 969 Mal
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Bei all dem Lob für Xtream; man kann ihm ja wirklich nicht genug danken, sollte man sich auch mal bei den Monteuren bedanken. Immerhin ist es nicht selbstverständlich, dass man einen Ausenstehenden wärend der Montage auf die Station lässt.
na ja so aussenstehend bin ich ja auch nicht! bin wie gesagt mittlerweile mehr mittendrin statt nur dabei.....
es ist ja auch nicht so einfach wenn denen so ein "seilbahnverrückter" laufend auf die finger schaut!
am anfang waren die arbeiter alle sehr skeptisch! aber man muss halt einfach mit den leut' reden!
im endeffekt ist das doch top werbung für alle am bau beteiligten firmen!
- Holger
- Großer Müggelberg (115m)
Da wird wohl auch noch einiges an Erde nachgeschüttet. Ich denke mal die Unterteile der Steher Fundamente sind am Ende nicht mehr zu sehen. Und die Einfahrtsstützen werden wohl auch eine interessante Länge habenXtream hat geschrieben:
^^ komplett.... einige meiner bilder wird es wohl demnächst auch auf www.das-hoechste.de zu sehen geben!![]()
![]()
![]()
Naja das eigentliche warum ich schreibe - außer natürlich einem neuen Seitenumbruch -: Konntest du erkennen was das "kleine Steinchen" auf dem Bild unterhalb des Y Fundaments sind. Sehen irgendwie aus wie überdimensionale Treppenstufen
Weil mans nicht oft genug wiederholen kann. Ein traumhafter Bericht. Weißt du schon, wie genau du den Seilzug dokumentieren kannst?
Edit: Der Vollständigkeit halber: Hier
http://www.fellhorn.de/index.shtml?baut ... talstation
gibts wieder neue Bilder:
^^11.Sep; Chefmonteur Leitner: Kruselburger Manni, Montagefirma Jochum: Chef Andreas Jochum bei einer der wenigen kurzen Pausen
...
Alle weiteren hinter dem Link
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
Ja das sind POMARohre, die werden aber seit 2001 teils und seit 2002 an allen anlagen verbaut. Ausser in Italien.
Es sind bei der LP 8. so nennt sich die Station (LP-Leitner Poma) einige Pomateile verbaut. Unter anderem auch die Umlenkscheibe.
Aber das wurde alles schon oft genug erwähnt und ist auch das letzte mal heute.
Es sind bei der LP 8. so nennt sich die Station (LP-Leitner Poma) einige Pomateile verbaut. Unter anderem auch die Umlenkscheibe.
Aber das wurde alles schon oft genug erwähnt und ist auch das letzte mal heute.
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
13. September 2006 gleich vorne weg! hatte heut kaum zeit.....

^^ kurzbesuch am mittag! das ist schon wahnsinn was da jeden tag angeliefert wird....

^^ die erste roba im stützenkopf eingebaut.....

^^ aufhängung im detail.....

^^ der "schrägaufsatz" für stütze 10 wurde sogar per expressdienst angeliefert!

^^ die dachkonstruktion fast fertig!

^^ die stahlträger sind alle tiptop verarbeitet!

^^ dann noch kurz zur zwischenstation! von "holgers treppen" keine spur mehr...

^^ am ende werden wohl nur noch die fundamentspitzen herausstehen!

^^ etwa so....

^^ auf höhe der hallendecke wird dann talseitig eine stahlkonstruktion herausstehen! man braucht ja noch genügend platz zum ein- und aussteigen....

^^ die beiden hauptsteher der zwischenstation - dazwischen das nebelhorn!

^^ im nordflügel beginnen jetzt die arbeiten für den letzten abschnitt der hallendecke!

^^ am waldrand ensteht ein fundament für die streckenkabel!

^^ hier wird der tobel überquert!

^^ um 18uhr sieht es dann so aus.....

^^ das untergestell für die stationsverkleidung rundum geschlossen!

^^ also das abgerundete stationsdesign gefällt mir ausgezeichnet! ist ja viel schöner als die abgehackte variante des konkurrenten....

^^ die konische bauweise der poma stützenschäfte! durch die aussenrohre werden später wohl die kabel verlaufen.....

^^ der schrägaufsatz bereits verbaut! dies wird die stütze 10! zweiter niederhalter nach der zwischenstation.... der stützenschaft ist dort ja zum berg geneigt!

^^ laut monteur ist die verarbeitung der poma schäfte hervorragend! alle verbindungen sind sauber abgedreht.... dies war beim leitner nicht immer so!
über das design lässt sich natürlich streiten....
hab gestern ganz vergessen.....

^^ bin zur zeit natürlich immer als "calimero" unterwegs....

^^ am kreisverkehr ist die showkabine jetzt aufgebaut! allerdings nicht direkt im kreisel......

^^ dahinter unsere skisprungschanzen!
Es wurde ja schon weiter oben gepostet!
Auf www.das-hoechste.de gibts wieder neue Bilder!
u.a dieses hier......

^^ kurzbesuch am mittag! das ist schon wahnsinn was da jeden tag angeliefert wird....
^^ die erste roba im stützenkopf eingebaut.....
^^ aufhängung im detail.....
^^ der "schrägaufsatz" für stütze 10 wurde sogar per expressdienst angeliefert!
^^ die dachkonstruktion fast fertig!
^^ die stahlträger sind alle tiptop verarbeitet!
^^ dann noch kurz zur zwischenstation! von "holgers treppen" keine spur mehr...
^^ am ende werden wohl nur noch die fundamentspitzen herausstehen!
^^ etwa so....
^^ auf höhe der hallendecke wird dann talseitig eine stahlkonstruktion herausstehen! man braucht ja noch genügend platz zum ein- und aussteigen....
^^ die beiden hauptsteher der zwischenstation - dazwischen das nebelhorn!
^^ im nordflügel beginnen jetzt die arbeiten für den letzten abschnitt der hallendecke!
^^ am waldrand ensteht ein fundament für die streckenkabel!
^^ hier wird der tobel überquert!
^^ um 18uhr sieht es dann so aus.....
^^ das untergestell für die stationsverkleidung rundum geschlossen!
^^ also das abgerundete stationsdesign gefällt mir ausgezeichnet! ist ja viel schöner als die abgehackte variante des konkurrenten....
^^ die konische bauweise der poma stützenschäfte! durch die aussenrohre werden später wohl die kabel verlaufen.....
^^ der schrägaufsatz bereits verbaut! dies wird die stütze 10! zweiter niederhalter nach der zwischenstation.... der stützenschaft ist dort ja zum berg geneigt!
^^ laut monteur ist die verarbeitung der poma schäfte hervorragend! alle verbindungen sind sauber abgedreht.... dies war beim leitner nicht immer so!
hab gestern ganz vergessen.....
^^ bin zur zeit natürlich immer als "calimero" unterwegs....
^^ am kreisverkehr ist die showkabine jetzt aufgebaut! allerdings nicht direkt im kreisel......
^^ dahinter unsere skisprungschanzen!
Es wurde ja schon weiter oben gepostet!
Auf www.das-hoechste.de gibts wieder neue Bilder!
u.a dieses hier......
^^ hau...bääääääääääär!11.Sep; Berichterstatter Sowa Michael Alpinforum
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
14. September 2006 ein kurzer rundumblick!

^^ der vordere teil der unteren stationverkleidung jetzt geschlossen!

^^ sichtbar geht zur zeit wenig vorwärts! allerdings wird innerhalb der station jedemenge gearbeitet....

^^ arbeiten an der zufahrtsbrücke! für jeden stahlträger wurde ein sattelschlepper benötigt....

^^ komplettblick auf die ganzen seilbahnteile.....

^^ die spurreduzierungsrollen für die bergstation!

^^ ein montage FBM ist auch eingetroffen!

^^ die gewindestangen und platten für die befestigung der roba bolzen!

^^ die transportfüsse für die reifenförderer warten auf ihren rücktransport!
jetzt noch angaben zu den stützenschäften! die länge und das gewicht ist jeweils ohne stützenkopf angegeben...... so ein stützenkopf hat dann nochmal ca. 2m höhe!
Stütze 1a 5,72m / 2,1t - Niederhalter
Stütze 1b 6,63m / 2,4t - Niederhalter
Stütze 2 17,48m / 5,5t
Stütze 3 19,02m / 7,5t - Wechsellast
Stütze 4 12,67m / 2,9t
Stütze 5 17,13m / 5,9t - Wechsellast
Stütze 6 19,88m / 7,6t
Stütze 7 24,57m / 9,7t
Stütze 8 24,99m / 9,7t
Zwischenstation
Stütze 9 8,86m / 2,9t - Niederhalter
Stütze 10 9,46m / 3,1t - Niederhalter
Stütze 11 17,36m / 5,5t
Stütze 12 20,12m / 8,0t
Stütze 13 17,92m / 6,8t
Stütze 14 15,30m / 4,7t
Stütze 15 18,37m / 6,1t
Stütze 16 17,00m / 6,0t
Stütze 17 20,35m / 7,6t
Stütze 18 20,17m / 7,6t
Fortsetzung folgt........
^^ der vordere teil der unteren stationverkleidung jetzt geschlossen!
^^ sichtbar geht zur zeit wenig vorwärts! allerdings wird innerhalb der station jedemenge gearbeitet....
^^ arbeiten an der zufahrtsbrücke! für jeden stahlträger wurde ein sattelschlepper benötigt....
^^ komplettblick auf die ganzen seilbahnteile.....
^^ die spurreduzierungsrollen für die bergstation!
^^ ein montage FBM ist auch eingetroffen!
^^ die gewindestangen und platten für die befestigung der roba bolzen!
^^ die transportfüsse für die reifenförderer warten auf ihren rücktransport!
jetzt noch angaben zu den stützenschäften! die länge und das gewicht ist jeweils ohne stützenkopf angegeben...... so ein stützenkopf hat dann nochmal ca. 2m höhe!
Stütze 1a 5,72m / 2,1t - Niederhalter
Stütze 1b 6,63m / 2,4t - Niederhalter
Stütze 2 17,48m / 5,5t
Stütze 3 19,02m / 7,5t - Wechsellast
Stütze 4 12,67m / 2,9t
Stütze 5 17,13m / 5,9t - Wechsellast
Stütze 6 19,88m / 7,6t
Stütze 7 24,57m / 9,7t
Stütze 8 24,99m / 9,7t
Zwischenstation
Stütze 9 8,86m / 2,9t - Niederhalter
Stütze 10 9,46m / 3,1t - Niederhalter
Stütze 11 17,36m / 5,5t
Stütze 12 20,12m / 8,0t
Stütze 13 17,92m / 6,8t
Stütze 14 15,30m / 4,7t
Stütze 15 18,37m / 6,1t
Stütze 16 17,00m / 6,0t
Stütze 17 20,35m / 7,6t
Stütze 18 20,17m / 7,6t
Fortsetzung folgt........
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Das lackierte Alu ist sicher Alucobond. Innen und Aussen Aluminium, innen Kunstharz. Wird auch oft für Grosse Werbeschilder verwandt.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
15. September 2006

^^ wieder war der aukenthaler mit seiner 4er flotte da!

^^ an der talstation der untere verkleidungsring jetzt fast geschlossen!

^^ die teile für die stations unterverkleidung wurden angeliefert!

^^ ob da wirklich kunstharz dazwischen ist..... ich glaub eher nicht!

^^ träger für die unterverkleidung....

^^ fellhorn monteur chris hat heute geburtstag! alles gute.....

^^ einheben des trägers.... rechts ist er bereits montiert! danach werden von oben drei reihen verkleidungsteile aufgelegt.....

^^ anlieferung der schaltschränke.....

^^ am abend sind dann auch die getönten scheiben angekommen!

^^ die gefallen mir sehr gut.....

^^ gehört zwar nicht ganz hier rein, aber in oberstdorf sind morgen wieder weltmeisterschaften! ein rasenmäher kann man da auch kaufen...

^^ stihl timbersport series...... mit allen cracks aus übersee
Fortsetzung folgt.......
^^ wieder war der aukenthaler mit seiner 4er flotte da!
^^ an der talstation der untere verkleidungsring jetzt fast geschlossen!
^^ die teile für die stations unterverkleidung wurden angeliefert!
^^ ob da wirklich kunstharz dazwischen ist..... ich glaub eher nicht!
^^ träger für die unterverkleidung....
^^ fellhorn monteur chris hat heute geburtstag! alles gute.....
^^ einheben des trägers.... rechts ist er bereits montiert! danach werden von oben drei reihen verkleidungsteile aufgelegt.....
^^ anlieferung der schaltschränke.....
^^ am abend sind dann auch die getönten scheiben angekommen!
^^ die gefallen mir sehr gut.....
^^ gehört zwar nicht ganz hier rein, aber in oberstdorf sind morgen wieder weltmeisterschaften! ein rasenmäher kann man da auch kaufen...
^^ stihl timbersport series...... mit allen cracks aus übersee
Fortsetzung folgt.......