Geburtstag?????

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Geburtstag?????

Beitrag von fredifredoski »

Das ist jetzt vielleicht seeeehr Off-Topic aber ich würd mal gern wissen was ihr davon haltet. wie man sieht werde ich bald 18 (in 2 Monaten), nun stellt sich für mich die Frage was ich machen soll: eher ein kleine Party mit famillie und guten Freunden oder eher ein Mega-Party mit vielen Bekannten. Beides ist eigentlich möglich, ich denke münchen kann da was bieten, nur weiss ich noch nicht was. Langsam drängt die Planung auch, denn ein Großteil meiner Freunde studiert jetzt in Frankreich und es ist für sie besser im Voraus zu reservieren. Nun möchte eigentlich wissen (da ja viele Ü18 im Forum aktiv sind):

Wie habt ihr euren 18. gefeiert?
Würdet ihr es wieder so machen?
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr Vorschläge für Locations? usw

Ich wäre euch sehr dankbar denn bis jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Meine Idee mit einer Feier auf einer Hütte im Winter habe ich dann doch fallen lassen. ;) (Hirngespinnst)

MFG fredifredoski

Stani
Matterhorn (4478m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Stani »

Wie habt ihr euren 18. gefeiert?
wie 17, 20, 23 etc etc, mit Familie

Parties mach ich jede Woche, also noch eine Party zum Geburstag, na danke, das wäre zu "boring" :D

wenigstens ab 18 darf man legal Alkohol trinken (zB in einem Restaurant), aber das macht man auch mit 16 (who cares?)
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Ja klar aber irgendwie wollte ich mal eine Party mit mehreren Leuten machen, denn sonst sind nicht immer alle dabei, vor allem jetzt wo viele im Ausland sind.
BigE
Brocken (1142m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

für meinen 18. hatte ich eine Feier draussen mit Sommernachtsfestcharakter geplant. Leider hats in Strömen geregnet und ein Freund der auf den Tag gleich alt ist und ich haben dann in seiner Wohnung mit Kollegen gefeiert.

Eine Hütte in den Bergen ist wohl der gemütlichste Rahmen für eine Feier überhaupt! Wenn man eine zur Verfügung hat nix wie los, auch etwas Miete würd ich noch springen lassen (hab ich auch schon). Also überhaupt kein Hirngespinst :wink:

und das "würdet ihr es wieder machen" musst du selbst beantworten. du hast auch schon gefeiert und weisst was dir gefällt und bei deinen Freunden gut ankommt. So speziell dass sich daran etwas ändern würd ist auch ein 18ter nicht :roll:
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Das Problem ist bei der Hütte, wie kriege ich alle Leute da Hoch? Einige kommen mit dem Flieger, andere sind nunmal noch jünger als ich also wirds ein bisschen problematisch. Dazu bräucht ich halt ne grosse Hütte nicht zu weit von München dann wärs möglich mit nem Bus, aber die Hütte muss man erst finden. :(
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

stimmt. Im Prättigau wüsste ich Hütten, aber das bringt dir wohl recht wenig :wink:

übrigens wirklich gross muss sie nicht sein. Gemütlich ists wenns eng ist^^
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Naja wenn ich sowas mache dann aber mit richtig vielen Leuten, sonst rentiert sichs ja auch nicht, deswegen sollte schon ein bisschen Platz sein und die Möglichkeit zu schlafen sollte eben auch gewährleistet sein.
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von stivo »

Hab einen Raum im Schützenhaus, etwas außerhalb des Wohngebiets, gemietet. Musste man halt bisschen herrichten und aufbauen wie mans will. Dann gabs n Buffet mit Salaten, Leberkäse, Brötchen und für danach Kuchen und Knabberzeug. Ein paar Freunde haben ihre Anlage mit Boxen mitgebracht, sodass für die Musik gesorgt wurde. Draußen gabs dann auch noch Biertische und wir ham ne Minisonnwendfeier veranstaltet, weil es Anfang Mai doch noch nicht so warm war... aber insgesamt wars dann echt nett.
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Leider ist es Ende Novembe rnicht mehr warm genug für sowas. :( Vielleicht verleg ich die Feier in den Sommer. :lol:

stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von stivo »

sorry... das hab ich nicht bedacht... aber es war bei mir auch nur so als zusatz gedacht... die räumlichkeiten hatte ich ja trotzdem angemietet.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1705 Mal
Beitrag von F. Feser »

habe meinen 18 mit der familie gefeiert, mir aber damals schon vorgenommen mindestens einmal ne richtig dicke party zu machen.

gesagt getan. sommer's drauf hab ich bei unserer stadt ein gelände "gemietet" und ne veranstaltung angemeldet.
das ganze war fein ende juli, also der zeit der "schul-ende-parties" :) und genau das sollte es werden: "school's out - Vol. I".

Mit nem Kumpel hab ich dann alles organisiert, vom Generator vom Obi für den ein Peugeot Anlasser sein Leben lassen musste bis zur Anlage, die den Stones im Daimler Stadion wohl Konkurrenz gemacht hätte.... Das ganze dann noch an diverse Radiosender geschickt mit dem Hinweis es sei eine "Veranstaltung" ;) und dann ging die Kiste ab. Bis 22 Uhr das meiste Einheimische und ab 22 Uhr wurds dann immer voller... Bis uns alles vom Kopf gesoffen war. Die Werbung auf SWR3, Sunshine Live, Antenne1 und NRJ hatte also was gebracht. War ein richtiges Erlebnis, diese Nacht, es ging richtig rund, inklusive so allem was dir auf ner Party so passieren kann (als Organisator ;) nicht als Gast :)). Polizeieinsatz, Kreischende Band... und der DJ wurde sogar extra aus Österreich eingeflogen :P

Am nächsten morgen kam natürlich dann der entsprechende Kater, Gelände säubern (waren alles in allem immer so 200 - 400 Leute anwesend :D), Flaschen sammeln und feststellen, dass man keinen Gewinn gemacht hat, dafür Augenringe bis zum Boden und ne Menge Spass gehabt hat.

Inzwischen gibt es bei uns jährlich eine etwas abgespecktere Variante von der Party, das Original wurde nie wieder erreicht :). Und bei mir bleibt das Resultat: Einmal musste sowas gemacht haben.

Zum Topic zurück: Eigentlich feier ich normalerweise trotzdem nur mit Familie und Freunden (kleiner Kreis) :)

Vielleicht war das ganze ja n Anreiz für dich auch mal sowas zu machen. Aber denk dran: Das Bahnticket und n Freibier für mich sollten bei Umsetzung schon drin sein ;)

(Ich kann dir auch die Anlage besorgen *wuahahaha*) :)

VIEL SPASS BEIM FEIERN!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Genau SOWAS will ich auch machen, aber da ich ja nunmal im November Genurtastag hab und es nicht zu arg versetzen möchte, suche ich eher nach einer Location Indoor in München. Habe da jetzt auch 2-3 sachen gefunden müsste sie aber noch besichtigen und schauen wer dabei ist. Bei organisatorischen Fragen werde ich mich dann wohl an dich wenden und dir ne Einladung schicken. Kenn da auch nen Freund dessen Bruder eben DJ in Graz ist, der sorgt dann womöglich für Stimmung. 8O 8O 8O :lol: :P
Ich bin soooooooooooooooooooooooooo aufgeregt! Jetzt weiss ich das es noch andere solche Verrückte gibt wie ich die sowas grosses planen. :D Also nachmals danke für die Tipps.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“