Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1544 Mal
was haben die in der snowworld eigentlich für Hersteller?
DM oder?
DM oder?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
@admin: welche 2 neuen Pisten erschliesst denn die Ochsenkopfbahn? Wenn ich mir den Plan anschaue kann ich keine neuen erkennen. Einziger Vorteil für mich ist das Umfahren des Schiebestückes. Aber da könnte man auch einen Seillift hinstellen.... und das Geld lieber in ne schnelle Verbindung mit Lech investieren
- F. Feser
- Administrator
keine ahnung, wurde mir am tele gsagt, hab bissl interviewt 
die werden angeblich rot, und zur besseren nutzung von dem hang gebaut, damit sich der lift au lohnt
die werden angeblich rot, und zur besseren nutzung von dem hang gebaut, damit sich der lift au lohnt
- F. Feser
- Administrator
-
kaldini
- Moderator a.D.
So, hab heute mal nen ausführlichen Kontrollgang durchs Baugebiet gemacht. Ich glaub, mein Hund hasst nun langsam Seilbahnen. Wegen den Dingern immer Umwege rennen. Naja, zum Glück gabs ein paar Seen für ihn zum plantschen...
Aber back to Business. Generell siehts so aus:
Jägeralp-Express: momentan seilbahntechnische Installation. Die Bergstation ist schon fast fertig (und am Wochenende auch recht interessant anzuschauen)
Hochalp: Betonierarbeiten an der Bergstation recht weit, Stützenfundamente in Arbeit, Talstation nur Loch gebuddelt.
Sonnencruiser: hier wird fleissig gebuddelt, aber mehr noch nicht
Salober: Betonierarbeiten
Auenfeld: Abriss Bergstation. Kran an der Talstation (sorry, nur aus der Ferne gesehen)
So, nun noch ein Paar Bilder:

Salober Talstation.

Hier sieht man, wo die neue Station hinkommt.

Blick von der letzten Stütze aus ins Tal.

Gesamtüberblick über den "neuen" Saloberkopf. Rechts die Hochalp 4SB, in der Mitte Salober-Express und links die Ruine der Auenfeld. Die wird wohl wegkommen und dafür ein UNI-G hin, nehme ich mal an.

Bergstation Hochalp-4SB

Loch der Talstation. Im Hintergrund die alte Talstaion des Schleppers.

Hier könnte mal die Talstation der Ochenkopfbahn hinkommen. Ist kurz vor dem 2SB Skischaukel Falken.

Alte Bergstation Auenfeldbahn

Panoramablick

So, hier mal ein Blick Richtung Lech. Rechts unten die Talstation der Auenfeldbahn, in der Mitte Kriegerhorn und Weibermahdbahn.

Rechts die neue Bergstation Jägerlapexpress, links Warther Horn Express (6CLD/B)

Die Bergstation ist schon fast fertig.

Alte Bergstation der 2SB Jägeralp

Blick auf die Seilscheibe. Hier fehlt noch die Abspannung und der Motor (lagen schon im Tal). Sonst kann man aber alles direkt vor Ort anschauen.

Talstation Jägeralp-Express

nochmals

Sogar die Schranke ist schon da

So siehts für ne Klemme bei der Ausfahrt aus.

Für all diejenigen, die sich schon immer mal gefragt haben was unter dem grünen Deckel ist...
So, wenn jemand noch weitere Bilder der Bergstation haben will oder sonstige Fragen: einfach posten.
Ach ja: dem Hund wär ne Gondel natürlich am Liebsten gewesen! Da kann er nämlich auch mit fahren
Ausserdem hat er die Hälfte meiner Brote bekommen und dann war er auch zufrieden...
Aber back to Business. Generell siehts so aus:
Jägeralp-Express: momentan seilbahntechnische Installation. Die Bergstation ist schon fast fertig (und am Wochenende auch recht interessant anzuschauen)
Hochalp: Betonierarbeiten an der Bergstation recht weit, Stützenfundamente in Arbeit, Talstation nur Loch gebuddelt.
Sonnencruiser: hier wird fleissig gebuddelt, aber mehr noch nicht
Salober: Betonierarbeiten
Auenfeld: Abriss Bergstation. Kran an der Talstation (sorry, nur aus der Ferne gesehen)
So, nun noch ein Paar Bilder:
Salober Talstation.
Hier sieht man, wo die neue Station hinkommt.
Blick von der letzten Stütze aus ins Tal.
Gesamtüberblick über den "neuen" Saloberkopf. Rechts die Hochalp 4SB, in der Mitte Salober-Express und links die Ruine der Auenfeld. Die wird wohl wegkommen und dafür ein UNI-G hin, nehme ich mal an.
Bergstation Hochalp-4SB
Loch der Talstation. Im Hintergrund die alte Talstaion des Schleppers.
Hier könnte mal die Talstation der Ochenkopfbahn hinkommen. Ist kurz vor dem 2SB Skischaukel Falken.
Alte Bergstation Auenfeldbahn
Panoramablick
So, hier mal ein Blick Richtung Lech. Rechts unten die Talstation der Auenfeldbahn, in der Mitte Kriegerhorn und Weibermahdbahn.
Rechts die neue Bergstation Jägerlapexpress, links Warther Horn Express (6CLD/B)
Die Bergstation ist schon fast fertig.
Alte Bergstation der 2SB Jägeralp
Blick auf die Seilscheibe. Hier fehlt noch die Abspannung und der Motor (lagen schon im Tal). Sonst kann man aber alles direkt vor Ort anschauen.
Talstation Jägeralp-Express
nochmals
Sogar die Schranke ist schon da
So siehts für ne Klemme bei der Ausfahrt aus.
Für all diejenigen, die sich schon immer mal gefragt haben was unter dem grünen Deckel ist...
So, wenn jemand noch weitere Bilder der Bergstation haben will oder sonstige Fragen: einfach posten.
Ach ja: dem Hund wär ne Gondel natürlich am Liebsten gewesen! Da kann er nämlich auch mit fahren
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Schöne und interessante Bilder. War sicherlich angenehm heut in den Bergen, bei der Hitze...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
kaldini
- Moderator a.D.
@k2k: leider nicht. auch auf 1600 m warens knapp 30 Grad. Und in Warth gibts so gut wie keine Bäume, so dass der einzige Schatten die UNI-G Stationen sind
(wofür die doch alles gut sind)
Lech ist in Planung. Aber wohl ohne Hund, da ich erst mit der PB rauf und dann mit der Petersbodenbahn weiterfahren will um schneller hinzukommen. und Sesselbahnen kann John (der Hund) nicht fahren.
Lech ist in Planung. Aber wohl ohne Hund, da ich erst mit der PB rauf und dann mit der Petersbodenbahn weiterfahren will um schneller hinzukommen. und Sesselbahnen kann John (der Hund) nicht fahren.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Lech ist in Planung
Eine bessere Antwort konnte es nicht geben! Du hast nicht zufällig Lust auch mal Rüfikopf nachzusehen, wo der neue Schlepper genau hin kommt?
Falls John mitkommt, kannst Du auch mit dem Auto zum Schlosskopf (Schlössle) rauffahren, dann müsst Ihr nur noch den halben Petersboden rauf, bzw. hinten rum am Weibermahd zum Hasensprung! Viel Spass dabei! Und ich freue mich schon auf die Bilder!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Wenn der Hund John mit Vornamen heißt ist der Nachname bestimmt RAMBO
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
kaldini
- Moderator a.D.
Naja, da hätte ich John das Liftfahren schon früher beibringen sollen. Jetzt ists mir zu riskant.
So, eigentlich wollte ich ja gestern in Lech wandern gehen aber leider hats geregnet. Dann bin ich halt so durch die Gegend gefahren (@Flo: ich sach nur klein und gelb
) und hab kurz in Warth angehalten. Der Bau des Jägeralpexpress geht zügig voran und ich schätze mal dass die Anfang September das Seil aufziehen und spätestens Mitte September den Probebetrieb aufnehmen. Die Stützen sind auch schon alle aufgebaut und die Materialseilbahn ist schon abgebaut.
Hier 2 Bilder:

Talstation schon recht weit. Vor 2 Wochen war die Lifttechnik noch aufm Parkplatz gelegen.

Die ersten Sessel sind auch schon da. Polsterfarbe: Blau
Dann war ich noch schnell am Salober. Hier wird die 4SB grad abgebaut. Teile davon liegen auf dem Parkplatz.
So, eigentlich wollte ich ja gestern in Lech wandern gehen aber leider hats geregnet. Dann bin ich halt so durch die Gegend gefahren (@Flo: ich sach nur klein und gelb
Hier 2 Bilder:
Talstation schon recht weit. Vor 2 Wochen war die Lifttechnik noch aufm Parkplatz gelegen.
Die ersten Sessel sind auch schon da. Polsterfarbe: Blau
Dann war ich noch schnell am Salober. Hier wird die 4SB grad abgebaut. Teile davon liegen auf dem Parkplatz.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Da hättest uns ja Sessel organisieren können.
Da hättest uns ja Sessel organisieren können.
- F. Feser
- Administrator
ach nils, des lässt mich zur zeit kalt, ich sag nur: groß, rot, von ford, 349 PS und mächtig krach 
da kannsch mit dem gelben nit mithalten *hihi*
da kannsch mit dem gelben nit mithalten *hihi*
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)