Quelle Bluewin.chLenzerheide Bergbahnen mit drei Millionen Franken Gewinn
Die Lenzerheide Bergbahnen AG hat das Geschäftsjahr 2005/06 mit 3 Mio. Fr. Gewinn abgeschlossen. Das Betriebsergebnis beläuft sich auf 10,8 Mio. Fr. Den Aktionären will der Verwaltungsrat 10 Prozent Dividende zahlen. Anzeige Anzeige
[sda] - Entstanden ist die Lenzerheide Bergbahnen AG Mitte Dezember letzten Jahres aus der Fusion der Lenzerheide Bergbahnen Danis Stätz AG mit der Rothornbahn und Scalottas AG. Die Ergebnisse 2005/06 lassen sich wegen der Zusammenlegung nur bedingt mit jenen des Vorjahres vergleichen, wie das Unternehmen mitteilte.
Entgegen dem Trend in der Bergbahnbranche sei die überproportionale Steigerung des Verkehrsertrags auf knapp 25 Mio. Fr. nicht nur fusionsbedingt, sondern effektiv. Der gesamte Betriebsertrag beläuft sich auf 34,5 Mio. Franken, womit die Bergbahnen auf der Lenzerheide zu den grössten in Graubünden gehören.
Die konsolidierte Bilanzsumme beträgt 109 Mio. Franken; 52 Prozent davon sind Eigenkapital, was für die Branche ausserordentlich hoch ist. Verwaltungsratspräsident Peter Furger verfolgt eine Vorwärtsstrategie, wie er im Jahresbericht schreibt.
In den nächsten fünf Jahren sollen rund 35 Mio. Fr. in Schneeanlagen investiert werden. "Höchste Priorität" räumt der Verwaltungsrat ausserdem der Skigebietsverbindung zwischen Lenzerheide und Arosa ein, die von Umweltverbänden bekämpft wird.
Lenzerheide Bergbahnen mit drei Millionen Franken Gewinn
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lenzerheide Bergbahnen mit drei Millionen Franken Gewinn
Saison 06/07: 32 Skitage
- E-weiss
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
re
Na dann... steht der Verbindung Arosa ja "nichts" mehr im wege. (Zumindest ist genügend Geld vorhanden)
Sehe ich das richtig, dass die Pradaschier AG mit dem beschriebenen nichts zu tun hat? Kann da jemand genaueres sagen?
Sehe ich das richtig, dass die Pradaschier AG mit dem beschriebenen nichts zu tun hat? Kann da jemand genaueres sagen?
Wenn ich Urlaub hab', dann müssen meine Skier arbeiten.