man kann wetter, temperatur, schneehöhe, schneeart, offene anlagen und offene pisten einstellen...
Panoramakarte Ischgl
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Panoramakarte Ischgl
wollt euch nur mal meine panoramakarte von ischgl vorstellen:
man kann wetter, temperatur, schneehöhe, schneeart, offene anlagen und offene pisten einstellen...
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Sag , mal hast Du sonst nichts zu tun???
Aber ansonsten klasse! Woraus ist die gemacht?
Ist das eine echte?
Woraus besteht die Oberfläche?
Mit den rot/grünen Lämpchen neben den Bahnen finde ich in "echten" Skigebieten sehr geil, z.B. hat das 4 Vallees! Nicht jeder kann sich sofort orientieren und hat die Namen parat! Könnte das ein oder andere Gebiet in Österreich auch mal einführen!
Aber super Karte! Ausserdem zukunftssicher, Piz Val Gronda steht schon!
Aber nochmal, hast Du Beziehungen zu Kartenherstellern, oder wie kommt man an so ein Ding?
Für Ischgl brauchst Du ja auch ständig neue Liftaufkleber! Die bauen ja jedes Jahr was neues!
Aber ansonsten klasse! Woraus ist die gemacht?
Ist das eine echte?
Woraus besteht die Oberfläche?
Mit den rot/grünen Lämpchen neben den Bahnen finde ich in "echten" Skigebieten sehr geil, z.B. hat das 4 Vallees! Nicht jeder kann sich sofort orientieren und hat die Namen parat! Könnte das ein oder andere Gebiet in Österreich auch mal einführen!
Aber super Karte! Ausserdem zukunftssicher, Piz Val Gronda steht schon!
Aber nochmal, hast Du Beziehungen zu Kartenherstellern, oder wie kommt man an so ein Ding?
Für Ischgl brauchst Du ja auch ständig neue Liftaufkleber! Die bauen ja jedes Jahr was neues!
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
wenn ihr das meint muß ich das bild schnell an ischgl schicken!Eine Woche Gratisurlaub müsste da mindestens herausschauen
wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen! bearbeiten, drucken und kleben vielleicht 3 tage (je tag 5h) aber die elektonik... will mich lieber nimmer an die endlosen abende erinnern! früher hatte ich das ganze auf holz und selber gezeichnet, seit 2 jahren sieht es jetzt so aus!
die datei ist mittlerweile gute 20MB groß! hab alles so oft bearbeitet und gespeichert, da ist einiges zusammengekommen. orginal war glaub so um die 5MB!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
geil... wird die Anzeige eigentlich automatisch über Anlagen/Schneeberichte von Ischgl direkt versorgt?
Aber ich dachte, Warth-Schröcken ist dir lieber als Ischgl? Oder hast du noch so ein Mordsteil in .. deinem Zimmer oder wo auch immer?
Das mit den Lämpchen wär in Ischgl aber wirklich unheimlich praktisch, da steht man 10minuten davor, versucht sich alles einzuprägen ("Alles offen außer Lift X, Y, Z ") und dann in der Gondel im Panoramaplan nachschau, welcher Lift wirklich geschlossen ist.. mit so einer Karte hätte man das auf einem Blick .....
Aber ich dachte, Warth-Schröcken ist dir lieber als Ischgl? Oder hast du noch so ein Mordsteil in .. deinem Zimmer oder wo auch immer?
Das mit den Lämpchen wär in Ischgl aber wirklich unheimlich praktisch, da steht man 10minuten davor, versucht sich alles einzuprägen ("Alles offen außer Lift X, Y, Z ") und dann in der Gondel im Panoramaplan nachschau, welcher Lift wirklich geschlossen ist.. mit so einer Karte hätte man das auf einem Blick .....
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Einen kleinen Schoenheitsfehler gibts allerdings noch: Die Werbung fuer www.alpinforum.com fehlt noch
-
Rheinseilbahn
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
leider nein, das war mir dann doch zu schwierig! die anzeige für die offenen bahnen geht über den PC, die temperaturen, schneehöhen, wetter, etc. muß man von hand machen (untern rechts sehr ihr die schalter)wird die Anzeige eigentlich automatisch über Anlagen/Schneeberichte von Ischgl direkt versorgt
hab mir schon ernsthafte gedanken gemacht so ein teil von warth-schröcken in meine garage zu hängen.Warth-Schröcken
ne lawinenwarnlampe gibts übrigens auch!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
^^Ahh ja seh grad. Die neue 6er Sesselbahn von Alp Trida hoch zum Viderjoch ist grad im bau. Garaventa MCS. Die Talstation koll glei neben die 4er Sesselbahn links wenn man vom Einstieg richtung Viderjoch sieht. Sie kreuzt dann den Tellerlift Milo und die 6er Sesselbahn Alp Trida Sattel. Auch der Skilift Sattel wird gekreuzt! Na siehst es ja im Winter selbst! Ich fahr jedenfalls nid no mal da hin! Samnaun im Sommer= Schlimmer als im Winter! Und Winter ist schon schlimm!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Toll. Scheisskaff da gibts genau 4 Sachen!
-Schnaps
-Benzin
-Parfüm
-Uhren
Und was will ich wenn ich von den Bergen runter komme nachdem ich das ganze Skigebie abgekleppert hab? Was zu trinken! Cola oder so was! Kann man glei vergessen! Und wenn ich für nen Liter Apfelsprudel in nem Zollfreigebiet 3 Euro hinblättern muss dann hörts bei mir aus! Das Skibegiet selber ist so was von öd. Im Sommer noch mehr wie im Winter! 200 Lifte aund alle sehen gleich aus und alles die gleichen 0815 Lösungen! Und den ganzen Tag in ner Mondlandschaft und Baustellen rumzustürcheln ist des guten zu viel! da waren die Restlichen Tage Motta Naluns, Parsenn, Corvatsch, St. Moritz und so weiter besser!
Samnau nie wieder! Vor allem nid im Sommer! Das ist was für Omas und Kitschhamster!
-Schnaps
-Benzin
-Parfüm
-Uhren
Und was will ich wenn ich von den Bergen runter komme nachdem ich das ganze Skigebie abgekleppert hab? Was zu trinken! Cola oder so was! Kann man glei vergessen! Und wenn ich für nen Liter Apfelsprudel in nem Zollfreigebiet 3 Euro hinblättern muss dann hörts bei mir aus! Das Skibegiet selber ist so was von öd. Im Sommer noch mehr wie im Winter! 200 Lifte aund alle sehen gleich aus und alles die gleichen 0815 Lösungen! Und den ganzen Tag in ner Mondlandschaft und Baustellen rumzustürcheln ist des guten zu viel! da waren die Restlichen Tage Motta Naluns, Parsenn, Corvatsch, St. Moritz und so weiter besser!
Samnau nie wieder! Vor allem nid im Sommer! Das ist was für Omas und Kitschhamster!