Hilfe!MontBlanc im Oktober!ist das möglich??
-
dep_red
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hilfe!MontBlanc im Oktober!ist das möglich??
Leute!Helfen sie bitte!Wer kann ein Tip geben?
Wir fahren (4) nach Chamonix,um Montblanc im Oktober zu besteigen. Leider klappt es früher als 5. Oktober nicht. Wo können wir dort unser Auto lassen, haben die Campings noch offen? Wie sieht es mit den Hüten aus? Können wir einfach biwakieren. Bitte, wer hat Infos?
Danke
inna
Wir fahren (4) nach Chamonix,um Montblanc im Oktober zu besteigen. Leider klappt es früher als 5. Oktober nicht. Wo können wir dort unser Auto lassen, haben die Campings noch offen? Wie sieht es mit den Hüten aus? Können wir einfach biwakieren. Bitte, wer hat Infos?
Danke
inna
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Die Gouter-Hütte schliesst am 24. September, Tete Rousse am 30. September.
Das OHM (Office des Haute Montagnes) bietet laufend einen Überblick über die Verhältnisse an den Anstiegen: http://www.ohm-chamonix.com/fiche.php?id=00&ling=Fr
Oktober ist halt saukalt und u.U. hochwinterliche Bedingungen am Berg
Das OHM (Office des Haute Montagnes) bietet laufend einen Überblick über die Verhältnisse an den Anstiegen: http://www.ohm-chamonix.com/fiche.php?id=00&ling=Fr
Oktober ist halt saukalt und u.U. hochwinterliche Bedingungen am Berg
-
dep_red
- Meeresspiegel (0m)
gibts diese Seite auf english oder deutsch?
Das OHM (Office des Haute Montagnes) bietet laufend einen Überblick über die Verhältnisse an den Anstiegen: http://www.ohm-chamonix.com/fiche.php?id=00&ling=Fr´
----es ist leider alles auf französisch, kann ich nicht english oder deutsch auf der seite finden
soll ich nur email schreiben????
----es ist leider alles auf französisch, kann ich nicht english oder deutsch auf der seite finden
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
ganz ehrlich ich würde es nicht machen. es kann da leicht mal nen wintereinbruch geben mit massig schnee, lawinengefahr und allem was dazu gehört. auf ein biwack würde ich es dort nicht anlegen.
für hochtouren braucht man gutes wetter, ansonsten wirds schnell ungemütlich. aber wie das wetter im oktober sein wird weiß noch keiner. ich würde so eine besteigung nicht erzwingen, wenns nicht geht gehts nicht. und der mont-blanc steht nächstes jahr sicher auch noch...
für hochtouren braucht man gutes wetter, ansonsten wirds schnell ungemütlich. aber wie das wetter im oktober sein wird weiß noch keiner. ich würde so eine besteigung nicht erzwingen, wenns nicht geht gehts nicht. und der mont-blanc steht nächstes jahr sicher auch noch...
-
dep_red
- Meeresspiegel (0m)
klar
ja klar, niemand wird einfach hochgehen, wenn Wetter das "nicht möchte".
Wollte einfach wissen, ob die Seilbahn in Oktober arbeitet und ob die Hüten und Campingplätze noch offen haben
Wollte einfach wissen, ob die Seilbahn in Oktober arbeitet und ob die Hüten und Campingplätze noch offen haben
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mont Blanc
Hi, Die Zahnradbahn iss da notwendig, Seilbahn bringt für n Mt. Blanc gar nix. Bei mir vor 2 Jahren wars so, daß die Bahnen langsam den Betrieb einstellten. Die Zahnradbahn ab St. Gervais fuhr schon im eingeschränktem Betrieb, die Seilbahn Les Houches war bereits Außer Betrieb. Und die Hütten schließen auch schon im Normalbereich bereits oft Mitte September, im Hochgebierg iss da mit Sicherheit nix mehr los.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
master00max
- Großer Müggelberg (115m)
Re: klar
Warum rufst du nicht einfach bei den Hütten und Seilbahnen an und holst dir Informationen aus erster Hand!?dep_red hat geschrieben:Wollte einfach wissen, ob die Seilbahn in Oktober arbeitet und ob die Hüten und Campingplätze noch offen haben
Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine Fragen so ansehen, würde ich von einer Mont-Blanc-Besteigung im Oktober eher abraten!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Hilfe!MontBlanc im Oktober!ist das möglich??
Seilbahn für Mont-Blanc bringt nix? Ich habe einen Bekannten, der von der Aguille du Midi losgelaufen ist. Das ist doch das kürzeste oder?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Hilfe!MontBlanc im Oktober!ist das möglich??
Arlberg-Irrer hat geschrieben:Seilbahn für Mont-Blanc bringt nix? Ich habe einen Bekannten, der von der Aguille du Midi losgelaufen ist. Das ist doch das kürzeste oder?
das glaub ich nicht. Meiner Meinung nach ist der Aufstieg mit der Zahnradbahn und dann zur Gouterhütte das kürzeste. Aber ganz sicher kann ich dir das nicht sagen.