Hält Doppelmayr Seilbahnfans eigentlich für Dumm?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hält Doppelmayr Seilbahnfans eigentlich für Dumm?
(gelöscht)
Zuletzt geändert von Michael Meier am 26.03.2003 - 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Wenns richtig ist! Müssen die doch am besten wissen. Die geben bestimmt nix falsches an!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Soletti
Was willst Du jetzt damit uns sagen?
Da steht doch alles drinnen. Es hat alles seine Richtigkeit. Sollte er schreiben:
...es hat so seine richtigkeit... warum sollte er dich anlügen?...
Es tut uns schrecklich leid hr. Meier. Wir hätten auch lieber gerne eine andere Adresse aber es ist halt so. Bitte verzeihen sie uns, dass es so ist. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag, und wenn Sie mal ein Problem mit ihrerer Gartenzwergbahn in ihrem Garten haben, dann wird sich selbstverständlich ein Techniker Team aus Wolfurt ihres Problemes annehmen. Natürlich für Sie herr Meier ganz um sonst... Was möchtest Du den hören?
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Möchtest Du von DM mehr Anerkennung haben dafür das Du so schlecht darüber redest. Ich verfolge deine Beiträge seit längeren und ich muss dir ehrlich sagen, Dein Niveau ist stark gesunken. Frühere Beiträge waren objektiv und interessant, aber auf dem Niveau auf dem Deine Beträge momentan basieren ist grauenhaft. Meinungsäusserung ist Okay, aber ich denke mal etwas anders darüber wie Du. Meinungen sind zu akzeptieren aber Du solltest etwas mehr respekt gengenüber anderen Meinungen haben.
Ich hoffe du respektierst meine Meinung darüber. Ich respektiere auch Deine.
mit freundlichen Grüßen
Soletti
...es hat so seine richtigkeit... warum sollte er dich anlügen?...
Es tut uns schrecklich leid hr. Meier. Wir hätten auch lieber gerne eine andere Adresse aber es ist halt so. Bitte verzeihen sie uns, dass es so ist. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag, und wenn Sie mal ein Problem mit ihrerer Gartenzwergbahn in ihrem Garten haben, dann wird sich selbstverständlich ein Techniker Team aus Wolfurt ihres Problemes annehmen. Natürlich für Sie herr Meier ganz um sonst... Was möchtest Du den hören?
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Möchtest Du von DM mehr Anerkennung haben dafür das Du so schlecht darüber redest. Ich verfolge deine Beiträge seit längeren und ich muss dir ehrlich sagen, Dein Niveau ist stark gesunken. Frühere Beiträge waren objektiv und interessant, aber auf dem Niveau auf dem Deine Beträge momentan basieren ist grauenhaft. Meinungsäusserung ist Okay, aber ich denke mal etwas anders darüber wie Du. Meinungen sind zu akzeptieren aber Du solltest etwas mehr respekt gengenüber anderen Meinungen haben.
Ich hoffe du respektierst meine Meinung darüber. Ich respektiere auch Deine.
mit freundlichen Grüßen
Soletti
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
es geht nicht um das
Es geht nicht um das! Es ist so! Doppelmayr Fusioniert mit Garaventa! Der Doppelmayr Haupsitz wird nach Goldau verlegt! Aber unter der Kontaktliste wird Goldau nicht erwähnt! Nur Garaventa in Schwanden! Nur in Schwanden gibts meines wissens nur den Doppelmayr Generalimporteur Schätte! Der ist aber nur dort weil er Inauen Streiff gekauft hat und Inauen gehört Schätti! Wieso sollte Garaventa Schätti kaufen wenn Das eh Doppelmayr ist? Fölliges Chaos? Oder hab nur ich ein Chaos? Die können einem das doch erklären! Oder kommt jemand von euch da draus?
Ahh noch was! Ich hab was gegen Doppelmayr! Und ich sehe auch das ihr alle Doppelmayr Fans seid! Für mich ist das unverständlich! Ich bin der einzige hier! Da muss man halt solche eusserungen machen damit man überhaupt gehört wird! Aber bitte das ist euer Bier! Ich find die schicht weg unter jedem Hund! Bei denen kann man auch nicht Obijektiv sein! Ist dir auch schon aufgefallen das ich nur bei Doppelmayr nicht Objektiv bin? Oder willst du sagen ich ficke Wahllos irgend welche Leute an nur weil sie ein anderes Skigebiet besser finden als ich! Ausser der Admin aber das geht euch nichts an! Das ist was Privates!
Ahh noch was! Ich hab was gegen Doppelmayr! Und ich sehe auch das ihr alle Doppelmayr Fans seid! Für mich ist das unverständlich! Ich bin der einzige hier! Da muss man halt solche eusserungen machen damit man überhaupt gehört wird! Aber bitte das ist euer Bier! Ich find die schicht weg unter jedem Hund! Bei denen kann man auch nicht Obijektiv sein! Ist dir auch schon aufgefallen das ich nur bei Doppelmayr nicht Objektiv bin? Oder willst du sagen ich ficke Wahllos irgend welche Leute an nur weil sie ein anderes Skigebiet besser finden als ich! Ausser der Admin aber das geht euch nichts an! Das ist was Privates!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Ah ja
Ahh ja noch was!
Schaut euch das an! Das hab ich von der Shätti Homepage!

Und jetzt die Adresse!
Tschachen 1, CH-8762 Schwanden
. Tel +41 (0)55 647 48 66 .
. Fax +41 (0)55 647 48 69
Willst ja nicht sagen das 2 Seilbahnfirmen im gleichen haus arbeiten und die selbe Telephonnummer haben!
Schaut euch das an! Das hab ich von der Shätti Homepage!
Und jetzt die Adresse!
Tschachen 1, CH-8762 Schwanden
. Tel +41 (0)55 647 48 66 .
. Fax +41 (0)55 647 48 69
Willst ja nicht sagen das 2 Seilbahnfirmen im gleichen haus arbeiten und die selbe Telephonnummer haben!
-
Soletti
ja, ich muss sagen, mir ist das Wurscht.
Es gibt Skoda, Seat usw. Alles VW. Audi und Porsche auch...
Ich sehe da kein Problem... Da frage ich doch auch nicht nach, warum gibt es die Adresse usw. Sollen Sie doch fusionieren und zusammenschliessen. Ich habe da nix dagegen, wieso den auch?
RAM kann mich sicher besser verstehen.
Wenn kümmert es, wenn der Hund den den Mond anbellt. Ist doch die sache des Hundes. Stören kann mich da nur das gebell, das kann laut sein, aber das er es tut, ist mir wurscht. Ist doch das Problem des Hundes.
Es gibt Skoda, Seat usw. Alles VW. Audi und Porsche auch...
Ich sehe da kein Problem... Da frage ich doch auch nicht nach, warum gibt es die Adresse usw. Sollen Sie doch fusionieren und zusammenschliessen. Ich habe da nix dagegen, wieso den auch?
RAM kann mich sicher besser verstehen.
Wenn kümmert es, wenn der Hund den den Mond anbellt. Ist doch die sache des Hundes. Stören kann mich da nur das gebell, das kann laut sein, aber das er es tut, ist mir wurscht. Ist doch das Problem des Hundes.
-
Soletti
Eines frage ich mich schon, bitte ehrliche antwort..
Wenn Garaventa oder Von-Roll Doppelmayr aufgekauft hätte, würdest Du das dann auch so posten wie Du das jetzt machst?
Ich verstehe dich wirklich nicht, tut mir leid. Alles böse, und schlecht...
Poma und Leitner sind doch auch fusioniert. Schreibst du da nix?
Ausserdem finde ich die DM Anlagen am schönsten. Die Stationen sehen einfach geil aus. Die Anlagen mit dem Runden Po gibts doch shcon genug.
Siehe Leitner und Garaventa. Die sehen alle gleich aus. Da ist das UNIG schon was besseres.
Das der DM-Chef mit seinem Unternehmen was verdient, das steht ihm doch zu. Sind ja nicht im komunissmus
Also nix für ungut
Solleti
Wenn Garaventa oder Von-Roll Doppelmayr aufgekauft hätte, würdest Du das dann auch so posten wie Du das jetzt machst?
Ich verstehe dich wirklich nicht, tut mir leid. Alles böse, und schlecht...
Poma und Leitner sind doch auch fusioniert. Schreibst du da nix?
Ausserdem finde ich die DM Anlagen am schönsten. Die Stationen sehen einfach geil aus. Die Anlagen mit dem Runden Po gibts doch shcon genug.
Siehe Leitner und Garaventa. Die sehen alle gleich aus. Da ist das UNIG schon was besseres.
Das der DM-Chef mit seinem Unternehmen was verdient, das steht ihm doch zu. Sind ja nicht im komunissmus
Also nix für ungut
Solleti
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1557 Mal
ich muss mich dazu nicht mehr äussern oder?
Michi,
bei aller Liebe.
wenn du die User des Forums vergraulst, dann gibbet aber mächtig Dampf im Kessel.
LERN ENDLICH MAL DICH VON DEINER FIXEN EINSTELLUNG ZU LÖSEN UND ANDERE MEINUNGEN ZU AKTZEPTIEREN. SONST BIST DU HIER FALSCH
HIER WIRD ÜBER SEILBAHNEN DISKUTIERT, UND NICHT DIE GANZE ZEIT NUR EINE MEINUNG STUR VERTRETEN, UND AUF ANDERE GESCHIMPFT.
Du begründest es in etwa so, wie ich jetzt das nächste formulieren werde:
wenn ich sage "die schweiz ist scheisse, weil sie scheisse ist" dann hab ich keinerlei begründung etc angegeben, ich sag einfach nur dass es so ist.
Das mit dem Fusionieren ist kein Argument.
Vodafone hat sich zum weltgrößten Mobilfunkanbieter hochgefusioniert, und es geht ihnen gut.
Wenn einer deiner Freunde irgendeiner Fusioniererei zum Opfer gefallen ist, ist das sicher nicht toll, aber ich muss sagen: es ist mir egal, und die story kannst mir einmal erzählen, aber dann ist gut. Nerv net immer die Leut mit dem Gelaber.
Ach ja:
Admins können sehen, wenn "geister" online sind ... wenn du weisst was ich mein. die versteckerei ist also lachhaft
Michi,
bei aller Liebe.
wenn du die User des Forums vergraulst, dann gibbet aber mächtig Dampf im Kessel.
LERN ENDLICH MAL DICH VON DEINER FIXEN EINSTELLUNG ZU LÖSEN UND ANDERE MEINUNGEN ZU AKTZEPTIEREN. SONST BIST DU HIER FALSCH
HIER WIRD ÜBER SEILBAHNEN DISKUTIERT, UND NICHT DIE GANZE ZEIT NUR EINE MEINUNG STUR VERTRETEN, UND AUF ANDERE GESCHIMPFT.
Du begründest es in etwa so, wie ich jetzt das nächste formulieren werde:
wenn ich sage "die schweiz ist scheisse, weil sie scheisse ist" dann hab ich keinerlei begründung etc angegeben, ich sag einfach nur dass es so ist.
Das mit dem Fusionieren ist kein Argument.
Vodafone hat sich zum weltgrößten Mobilfunkanbieter hochgefusioniert, und es geht ihnen gut.
Wenn einer deiner Freunde irgendeiner Fusioniererei zum Opfer gefallen ist, ist das sicher nicht toll, aber ich muss sagen: es ist mir egal, und die story kannst mir einmal erzählen, aber dann ist gut. Nerv net immer die Leut mit dem Gelaber.
Ach ja:
Admins können sehen, wenn "geister" online sind ... wenn du weisst was ich mein. die versteckerei ist also lachhaft
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Ohh man
Ohh man jetzt kommst du schon wieder! Du weisst das ich anti Autoritär bin! Also nerv mich nicht! Dich hat keiner gefragt! Erstens ist der Herr Solletti auf das Thema gekommen! Ich wollte mit dem Post hier nur darauf Aufmerksam machen das sich entweder da wieder was anbahnt oder die von DM selber nicht mehr wissen was da ist! Und was nicht! Was mit Leitner und Poma ist weis ich nicht! Die interessieren mich auch nicht! Vor allem sind die auf dem Gleichen Niveau woie DM! Und das mit Vodaphone ist noch nicht so lange! Aber was ist mit Worldcom?
Ich hab bis jetzt immer ne Begründung abgeliefert warum ich etwas nicht gut finde im genensatzt zu dir! Und wenns nicht im Gleichen Post war dann eines unten drann! Mach mal die Augen auf! Desweiteren beschimpfe ich keine Personen persönlich! Ich sag nicht du und du bist Scheisse! Ausser dich! Und dass nur weil du mich immer angreiffst und dich als chef und rumkomandierer aufspielst!
Ahh ja noch was! Wenn du glaubst ich sehen auch nicht wann Geister im Board sind dann täuscht du dich! Und des weiteren sind hier noch andere Geister im Board! Ich weis nur wenn mein Profil da steht werde ich von dir angeschnautzt! Wieso weis ich nicht! Aber seit das Profil weg ist ist dem nicht mehr so!
Ahh ja! Ihr habt wohl noch nie eine Richtige Garaventa Anlage gesehen! Also bei denen sehen alle Stationen anders aus! Bei Leitner sinds vieleicht irgend welche Hintern! Aber nicht bei Garaventa!
Ich hab bis jetzt immer ne Begründung abgeliefert warum ich etwas nicht gut finde im genensatzt zu dir! Und wenns nicht im Gleichen Post war dann eines unten drann! Mach mal die Augen auf! Desweiteren beschimpfe ich keine Personen persönlich! Ich sag nicht du und du bist Scheisse! Ausser dich! Und dass nur weil du mich immer angreiffst und dich als chef und rumkomandierer aufspielst!
Ahh ja noch was! Wenn du glaubst ich sehen auch nicht wann Geister im Board sind dann täuscht du dich! Und des weiteren sind hier noch andere Geister im Board! Ich weis nur wenn mein Profil da steht werde ich von dir angeschnautzt! Wieso weis ich nicht! Aber seit das Profil weg ist ist dem nicht mehr so!
Ahh ja! Ihr habt wohl noch nie eine Richtige Garaventa Anlage gesehen! Also bei denen sehen alle Stationen anders aus! Bei Leitner sinds vieleicht irgend welche Hintern! Aber nicht bei Garaventa!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Und
Und was soll jetzt das Heissen? Kannst ja auch nix oder fast nix dafür das du Seid dem 22 September mein Feind bist!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
So wir wissen ja jetzt alle das Du Doppelmayr nicht magst.
Jetzt brauchst Du das nicht mehrmals zu schreiben.
Ich bin z.B. Doppelmayr Fan.
Aber ich meckere doch nicht die ganze Zeit über Garaventa, Habegger,
Poma oder Leitner.
Bzw. Ich suche nicht nach kleinen Fehlern, die ich dann breit trete um
eine Mies-Stimmung gegen ein Unternehmen zu erzeugen.
Leitner mag ich z.B. gar nicht. Aber deshalb schreibe ich Ihr nicht 100
mal rein. Leitner ist sch***e. etc. etc.
Ich respektiere alle Lifthersteller. Ich finde es gut das es verschiedene gibt. Und jeder hat seine Fans. Und wenn sich welche dazu entschließen.
Die weiteren Jahre enger zusammenzuarbeiten (Fusion), dann solle die es machen.
Und noch was! Am Anfang ging es in diesem Forum noch recht gesittet zu.
Schöne "Wer ist der Herssteller?" Fragen, Unterhaltungen über Technik, Skigebiete und Co.
Und ich hoffe wir kommen wieder auf den Pfad der tugend zurück von dem wir abgewichen sind!
Jetzt brauchst Du das nicht mehrmals zu schreiben.
Ich bin z.B. Doppelmayr Fan.
Aber ich meckere doch nicht die ganze Zeit über Garaventa, Habegger,
Poma oder Leitner.
Bzw. Ich suche nicht nach kleinen Fehlern, die ich dann breit trete um
eine Mies-Stimmung gegen ein Unternehmen zu erzeugen.
Leitner mag ich z.B. gar nicht. Aber deshalb schreibe ich Ihr nicht 100
mal rein. Leitner ist sch***e. etc. etc.
Ich respektiere alle Lifthersteller. Ich finde es gut das es verschiedene gibt. Und jeder hat seine Fans. Und wenn sich welche dazu entschließen.
Die weiteren Jahre enger zusammenzuarbeiten (Fusion), dann solle die es machen.
Und noch was! Am Anfang ging es in diesem Forum noch recht gesittet zu.
Schöne "Wer ist der Herssteller?" Fragen, Unterhaltungen über Technik, Skigebiete und Co.
Und ich hoffe wir kommen wieder auf den Pfad der tugend zurück von dem wir abgewichen sind!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Also, Michael, ich will weder dir persönlich noch deiner sicherlich überaus großen Fachkompetenz auch nur in irgendeiner Weise zu nahetreten, aber in diesem Fall muss ich Soletti und Ram echt Recht geben. Du kannst doch nicht erwarten, dass sich jeder so viel Zeit und Mühe für eine Antwort nimmt, wie der Mensch, den du zitiert hast. Natürlich ist die Antwort von DM sehr knapp, aber "beschissen" halte ich für einen überzogenen Ausdruck. Ich habe auch schon bisweilen mails an Bergbahnen geschrieben und darauf unterschiedliche Antworten bekommen. Die Tuxer Gletscherbahnen haben mir sogar mal einen 2 seitigen persönlichen Brief als Antwort geschickt, andere Unternehmen nur zwei-drei Zeilen, so wie dein Mensch von DM. Aber "beschissen" benutze ich in diesem Zusammenhang nicht, genauso wenig, wie mich jemand "anfickt". Ich bin erst kurz in diesem Forum, habe aber ziemlich viele der Posts hier gelesen und muss Ram zustimmen, dass die Beträge früher sehr viel sachlicher und innovativer waren, als zur Zeit und ich möchte mich seiner Hoffnung anschließen, dass man an frühere Zeiten anschließen kann. Auf die Fragen von Soletti hast du auch nicht wirklich geantwortet und statt dessen dein Feindbild "admin" kultiviert. Sag mal ehrlich, hat dir jemand von DM oder die Firma selbst mal etwas getan? Ansonsten würde ich fast wagen zu behaupten, deine Anti-Haltung grenzt an Paranoia, so sehr ich deine Seilbahnbegeisterung und dein Fachwissen auf allen Seilbahnenbetreffenden Gebieten ansonsten bewundere.
P.S. Deine Differenz mit dem Admin geht mich nichts an und nehme hier auch für niemanden Partei!
P.S. Deine Differenz mit dem Admin geht mich nichts an und nehme hier auch für niemanden Partei!
- Alex
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Also ich kann mich über DM auch keinesfalls beschweren. Schon in der Schulzeit war Doppelmayr immer der erste der mich auf meine Anfragen hin mit diversen Unterlagen versorgt hat.
Nachdem Garaventa erst nach 2 maliger Anfrage die Gazette rausrückte, bekam ich von Hrn. Ewald Böhler (ich glaub dir lieber admin kein unbekannter mehr) umgehendst eine Mappe mit breitgefächerten Referentblättern, Zeichungen von Stationen, Explosionszeichnungen von Kuppelklemmen, und eben allem was das Fördertechnikerherz begehrt. Das Angebot von DM, einen damals exklusiv für DM arbeitenden, in Graz ansässigen Zivilingenieur in unsere Schule zu schicken um einen Vortrag über Seilbahntechnik zu halten wurde in der Folge leider von unserer Schulleitung abgelehnt
Nachdem Garaventa erst nach 2 maliger Anfrage die Gazette rausrückte, bekam ich von Hrn. Ewald Böhler (ich glaub dir lieber admin kein unbekannter mehr) umgehendst eine Mappe mit breitgefächerten Referentblättern, Zeichungen von Stationen, Explosionszeichnungen von Kuppelklemmen, und eben allem was das Fördertechnikerherz begehrt. Das Angebot von DM, einen damals exklusiv für DM arbeitenden, in Graz ansässigen Zivilingenieur in unsere Schule zu schicken um einen Vortrag über Seilbahntechnik zu halten wurde in der Folge leider von unserer Schulleitung abgelehnt
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Heeeeehhhh!
Was ist denn hier los?? Feiert doch keinen Kindergeburtstag hier! ich habe bisher echt alles in diesem forum gelesen, schätze die Fragen " Wer ist der Hersteller(?)" auch sehr, habe mich aber nie wirklich getraut mitzuraten (weil ich kaum Ahnung habe!)! Aber macht doch weiter, denn ohne Michis Fachwissen ist es hier doch bald tot!
Bitte, bitte!
Was ist denn hier los?? Feiert doch keinen Kindergeburtstag hier! ich habe bisher echt alles in diesem forum gelesen, schätze die Fragen " Wer ist der Hersteller(?)" auch sehr, habe mich aber nie wirklich getraut mitzuraten (weil ich kaum Ahnung habe!)! Aber macht doch weiter, denn ohne Michis Fachwissen ist es hier doch bald tot!
Bitte, bitte!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Cool! Hast Du noch die Explosionszeichnungen?
Würden mich mal interessieren.
Also kurze und knappe Antworten wären mir auch recht.
Aber ich habe schon Skigebiete und Firmen angeschrieben
und bis heute keine Antwort erhalten. Sowas ist dann .......!
Würden mich mal interessieren.
Also kurze und knappe Antworten wären mir auch recht.
Aber ich habe schon Skigebiete und Firmen angeschrieben
und bis heute keine Antwort erhalten. Sowas ist dann .......!
-
Leitner
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
@michi
Hi
Was machst mal wenn es nichtmal mehr den Namen Garaventa gibt? Ich denk nämlich, dass es über kurz oder lang alles Doppelmyr heist....... Willst dann hier noch 10 Jahre weiterschimpfen oder wie? Das bringt doch alles nix.... (Und nebenbei gehen mir die Beiträge in denen ich schon vor dem Lesen was drinsteht noch aufn Keks) Globalisierung ist halt nun mal eine Sache die sich nicht aufhalten lässt, ob man das will oder nicht! Irgendwann mal (besser schnell als langsam) muss man das gefressen haben!
MfG
Max
Was machst mal wenn es nichtmal mehr den Namen Garaventa gibt? Ich denk nämlich, dass es über kurz oder lang alles Doppelmyr heist....... Willst dann hier noch 10 Jahre weiterschimpfen oder wie? Das bringt doch alles nix.... (Und nebenbei gehen mir die Beiträge in denen ich schon vor dem Lesen was drinsteht noch aufn Keks) Globalisierung ist halt nun mal eine Sache die sich nicht aufhalten lässt, ob man das will oder nicht! Irgendwann mal (besser schnell als langsam) muss man das gefressen haben!
MfG
Max
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
hallo Ram!
Meiner Erfahrungen mit den Antworten der Bergbahnen sind auch unterschiedlich. In die meisten Falle bekommer ich ein Antwort, oft kurz, aber es gibt auch Unternehmen die sehr ausgebreitet und schnell Antworten (Heute zum Beispiel Obertauern). Leider gibt es auch Bergbahnen die nicht antworten (warum haben Sie denn ein e-mail adresse!!!!).
Grusse,
Rob
Meiner Erfahrungen mit den Antworten der Bergbahnen sind auch unterschiedlich. In die meisten Falle bekommer ich ein Antwort, oft kurz, aber es gibt auch Unternehmen die sehr ausgebreitet und schnell Antworten (Heute zum Beispiel Obertauern). Leider gibt es auch Bergbahnen die nicht antworten (warum haben Sie denn ein e-mail adresse!!!!).
Grusse,
Rob
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
OK
OK Ich werds euch erklären! Aber nur einmal! Und für den Admin ich weiss dass es du schon weist! Also behalte deinen Kommetar für dich! Es interessiert keinen! Und wenn schon! Du bist der einzige hier der es weiss!
Also ich habe, oder besser gesagt ich hatte einen Freund bei Von Roll! Der hat mir das alles gezeit und beigebracht! Dann ist er 1996 auf der Strasse gelandet!
Von dem weis ich auch warum manche Hersteller und Skigebiete nicht antworten! Er durfte zum beispiel auf gewisse Fragen von Leuten keine Antwort geben auch wenn er es wollte! Mit der Begründung das die Presse dann schlecht darüber berichtet! Oder irgend was oberflächlich bewärtet! Aber wenn du dem Hersteller eine Homepage angibst z.B. wie ich bei Fey dann merken die schnell das du nicht so ein Anfänger Journalsist bist!
Übrigens hab ich Aktien von Von Roll (Nicht Seilbahnen) geerbt! Aber die sind momentan im Tiefflug! Aber immer noch besser als Swissair! Mein Kollege hat die für einen Franken das Stück gekauft! Und einen Monat später sind sie Konkurs! 1000 Papierscheine! Damit konnte er den Dachboden Tapezieren!
Also ich habe, oder besser gesagt ich hatte einen Freund bei Von Roll! Der hat mir das alles gezeit und beigebracht! Dann ist er 1996 auf der Strasse gelandet!
Von dem weis ich auch warum manche Hersteller und Skigebiete nicht antworten! Er durfte zum beispiel auf gewisse Fragen von Leuten keine Antwort geben auch wenn er es wollte! Mit der Begründung das die Presse dann schlecht darüber berichtet! Oder irgend was oberflächlich bewärtet! Aber wenn du dem Hersteller eine Homepage angibst z.B. wie ich bei Fey dann merken die schnell das du nicht so ein Anfänger Journalsist bist!
Übrigens hab ich Aktien von Von Roll (Nicht Seilbahnen) geerbt! Aber die sind momentan im Tiefflug! Aber immer noch besser als Swissair! Mein Kollege hat die für einen Franken das Stück gekauft! Und einen Monat später sind sie Konkurs! 1000 Papierscheine! Damit konnte er den Dachboden Tapezieren!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
So
So Jungs! Sorry das ich hier noch mal Poste! Aber das solltet ihr noch sehen! Ram du kennst den Text schon!
Das ist die Antwort von Garaventa auf den gleichen Brief wie der an DM! Ausser der Anfang! Das hab ich geändert! Kann ja Garaventa nid mit DM ansprechen!
Das ist die Antwort von Garaventa auf den gleichen Brief wie der an DM! Ausser der Anfang! Das hab ich geändert! Kann ja Garaventa nid mit DM ansprechen!
So und da meinte mal einer DM würde meine Gartenzwerge warten!Sehr geehrter Herr Meier
Gerne nehmen wir zu Ihren Fragen kurz Stellung.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gesendet am: Montag, 4. November 2002 21:44
An: juerg.gisler@garaventa.com
Betreff: Fusion Garaventa und Doppelmayr
Guten Tag ich bin Michael Meier aus Frenkendorf.
Ich bin langjähriger Seilbahnfan und unterhalte die
Website www.seilbahn.tk
Ich hielt bisher Garaventa für einen der Besten
Hersteller auf der Welt! Aber ich muss ehrlich
gestehen die Fusion mit Doppelmayr hat mich schwer
entäuscht! Warum hat sich Garaventa auf so etwas
eingelassen? Am Beispiel der ehm. Firma Von Roll lässt
sich doch erahnen was dabei herauskommt! Leider ist
die Informationspolitik beider Firmen relativ mies!
Natürlich sind wir davon überzeugt, dass die Fusion für beide Partner mit einem positiven Effekt durchgeführt werden kann.
Im Gegensatz zur Übernahme der VRS durch Doppelmayr handelt es sich hier um ein Zusammengehen unter Gleichberechtigten, die ihre Fähigkeiten in ein gemeinsames Unternehmen bündeln wollen.
Ich musste über Umwegen von Kollegen erfahren das der
Umlaufbahnbereich verlegt wird! Und in der Schweiz nur
noch ein Kompetenzzentrum für Stand und Pendelbahnen
bleibt! Stimmt das? Ist das nicht ein Rückschritt?
Dass Sie einen Umweg gehen mussten, erstaunt uns, denn die offiziellen Pressemitteilungen haben von allem Anfang an klar gemacht, dass eine Aufteilung in Kompetenzzentren geplant wird. Die Aussage, dass die Schweiz nur noch ein Kompetenzzentrum für SSB und Pb ist, stimmt nicht ganz. Die Unternehmen der Schweiz (Garaventa, DMCH) werden auch für sämtliche Umlaufbahnprojekte in der Schweiz federführend bleiben. Damit ist klar, dass wir diese Kompetenz nicht aufgeben wollen. Im Bereich Pb und SSB werden wir sogar weltweit die alleinige Verantwortung haben.
Ein paar Fragen zur Technik habe ich noch! Ich habe
schon mehrere Quellen angefragt und niemand konnte
oder durfte mir Antwort geben!
-Das MCS System von Garaventa als hervorragendes
Seilbahnsystem wird das von Doppelmayr übernommen?
In den nächsten Jahren werden wir noch MCS-Systeme bauen. So sind zum Beispiel für das Jahr 2003 bereits 4-6 Anlagen geplant. Eine Weiterentwicklung des MCS ist jedoch nicht geplant. Die "guten" Lösungen des MCS werden in das zukünftige gemeinsame Produkt eingebaut werden. In naher Zukunft wird Garaventa auch das UNI-G System von Doppelmayr einsetzen.
-Das Funitelsystem von Garaventa wird das nicht mehr
Produziert?
Aktuell bestehen keine Projekte für Funitel nach dem System von Garaventa.
-Werden die Klemmensysteme angepasst?
Dies wird mit Sicherheit stattfinden. Dabei werden die Erfahrungen beider Unternehmen berücksichtigt und im Hinblick auf die CEN werden die notwendigen konstruktiven Lösungen gesucht werden.
Etwas anderes hat mich auch noch irritiert!
Folgende Garaventa Adresse:
Garaventa AG
Tschachen 1
8762 Schwanden
T: +41-55-647 48 60
F: +41-55-647 48 69
Garaventa ist doch in Goldau oder?
Das stimmt. Das Mutterhaus ist immer noch in Goldau. Die Adresse in Schwanden ist die Service- und Verkaufs-Niederlassung für bestimmte Kunden im Kt. Graubünden und Ostschweiz. Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochter von Garaventa und A. Inauen, dem bisherigen Vertreter von Doppelmayr-Produkten in der Schweiz.
Hoffendlich können Sie mir einige dieser Fragen
beantworten?
Mit freundlichen Grüssen
Michael Meier
Adlerfeldstrasse 20
4402 Frenkendorf
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und bedanken uns für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüssen
I. Szalai
Direktor Engineering
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Laß mich raten... du bist alles andere Zufrieden mit dem Inhalt der Antworten? :-)
Irgendwie ja zweideutig.. einerseits wollen die beiden Unternehmen zusammenkommen, anderseits schreibens selber, daß wohl in Zukunft nur noch die DM-Techniken und -Systeme eingesetzt werden ...
Außerdem ist doch Hölzl der PB-Spezialist bei DM .. ? Oder wird das dann quasi in die Garaventa-Abteilung rübergeschoben ...
Irgendwie ja zweideutig.. einerseits wollen die beiden Unternehmen zusammenkommen, anderseits schreibens selber, daß wohl in Zukunft nur noch die DM-Techniken und -Systeme eingesetzt werden ...
Außerdem ist doch Hölzl der PB-Spezialist bei DM .. ? Oder wird das dann quasi in die Garaventa-Abteilung rübergeschoben ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
He
He Vergiss nid! Von Roll baut die besten Pendelbahnen der Welt! Unbestritten!
Ach komm! beide Lügen do wie gedrückt! Das sieht man doch! Die können eh schon den Laden zusperren!
Ach komm! beide Lügen do wie gedrückt! Das sieht man doch! Die können eh schon den Laden zusperren!