http://www.nelsap.org/crotched/crotchedrebirth.html
Ein seit mehr als 10 Jahren geschlossenes Skigebiet soll wieder aufgebaut werden! Das Thema finde ich aus mehreren Gründen interessant:
- das Skigebiet war relativ gross, eines der grössten geschlossenen Skigebiete die mir bekannt sind. Vor der Schliessung hatte es eine 4SB, 3 DSB und 4 SCHL, dazu Bescheiung und Beleuchtung:
- die 4SB wurde nach der Stillegung abgebaut und in einem anderen Skigebiet wieder aufgebaut:
- die restlichen Lifte rosten vor sich hin:
- es soll vorerst nur der rechte Teil wiedereröffnet werden, der linke bleibt zu
- für die Neueröffnung sollen gebrauchte Lifte aus einem anderen geschlossenen Skigebiet (!) in den USA verwendet werden (ich werde niemals mehr sagen das Skigebiete in SLO gebrauchten Schrott aus Österreich aufstellen, das hier sieht wesentlich schlimmer aus als alles was ich in SLO herumliegen gesehen habe)
Weitere Details und Bilder siehe Link oben!
Da ich nicht wusste ob es besser unter News, unter Geschlossene Skigebiete, unter Skigebiete in aller Welt oder wohin schon immer past, habe ich es letztendlich unter Off Topic gepostet - falls einer der Admins einen besseren Vorschlag hat soll er es ruhig verschieben