Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hab gehört es wird heuer ein Speicherteich in Fieberbrunn gebaut???
Weiß wer genaueres, wo, wieviel, usw.
Weiß wer genaueres, wo, wieviel, usw.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Hier etwas zu Ausbau der Beschneiung in Saalbach-Hinterglemm!
Man beachte die Anzahl der Turmkanonen!
P.S: Bei welchem Lift wurde das Bild aufgenommen?
Man beachte die Anzahl der Turmkanonen!
P.S: Bei welchem Lift wurde das Bild aufgenommen?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Sogar das zischen.
Sogar das zischen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Hab mich mal schlau gemacht was die neue Zehner-Bahn ungefähr gekostet hat lest hier:
Wenn man dann so weiter rechnet was in diesem Sommer noch so alles gemacht wird: Speicherteich Wildenkarkogel + Schneeanalge Kohlmais-Schönleiten, Pumpstation Hochalm, neue Pistengeräte usw. kommt ein ganz schöne Summe zusammen!
Hab heute wieder was neues gesehen an der Hochalm wird auch wieder fleißig gebaggert, nee größer Pistenkorrektur oder so!
Werd mich informieren und Bilder schießen!
Auch nicht schlecht oder?Mit einer Bausumme von EUR 4,7 Millionen wird die neue 6-er Sesselbahn Zehner im November fertiggestellt und zum Saisonauftakt eröffnet. Im Bereich der neuen Bahn wurde zusätzlich in Pistensanierung (in der Höhe von EUR 350.000,--) sowie in den Ausbau der Beschneiungsanlage (EUR 420.000,--) investiert.
Wenn man dann so weiter rechnet was in diesem Sommer noch so alles gemacht wird: Speicherteich Wildenkarkogel + Schneeanalge Kohlmais-Schönleiten, Pumpstation Hochalm, neue Pistengeräte usw. kommt ein ganz schöne Summe zusammen!
Hab heute wieder was neues gesehen an der Hochalm wird auch wieder fleißig gebaggert, nee größer Pistenkorrektur oder so!
Werd mich informieren und Bilder schießen!
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Neues in Saalbach
Hi Freunde, wollt Euch nur sagen daß die Asitzmuldenbahn bereits steht,und die Teile vom alten Schlepper unweit der Talstation Leogang rumliegen ( falls jemand was braucht )
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Hier weitere Bilder von der neuen Zehnerbahn!

Bergstation schon fast fertig, nur der Bahnhof muß noch eingerichtet werden!

Umlenkstation in Uni-G.

Förderer von der Station zum Bahnhof! Im Hintergrund der Zwölferkogel man sieht schön die Lage der neuen Bergstation!

Blick aus der Bergstation auf die Strecke, das Seil ist schon fertig gezogen!
Darunter verläuften die neuen Pisten 17 und 18, wo gerade die Schneeanlage gebaut wird !

Die Strecke rechts der "alten "Bergstation, man beachte die Doppelstütze als Niederhalter! Rechts wird auch eine neue Zufahrt zum Seekarschlepper gegraben und wenn man genau hinsieht, sieht man zwei orange Bagger die die Pistenkorrektur machen!
Sorry für die schlechte Qualität aber es wurde zu schnell dunkel. Das war das einzige Foto auf dem man halbwegs was erkennen kann!

An der Zwölferkogel Mittelstation wird auch ein neuer Schirm gebaut! Nicht schlecht !2! neue Hütten in einem Jahr am Zwölferkogel!
Talstation ist schon fertig , jetzt fehlen nur noch die Sessel und der Probebetrieb kann starten. Die Korrekturen an 11 vom Zwölferkogel gefallen mir auch sehr gut freu mich schon auf den Winter!
Bergstation schon fast fertig, nur der Bahnhof muß noch eingerichtet werden!
Umlenkstation in Uni-G.
Förderer von der Station zum Bahnhof! Im Hintergrund der Zwölferkogel man sieht schön die Lage der neuen Bergstation!
Blick aus der Bergstation auf die Strecke, das Seil ist schon fertig gezogen!
Darunter verläuften die neuen Pisten 17 und 18, wo gerade die Schneeanlage gebaut wird !
Die Strecke rechts der "alten "Bergstation, man beachte die Doppelstütze als Niederhalter! Rechts wird auch eine neue Zufahrt zum Seekarschlepper gegraben und wenn man genau hinsieht, sieht man zwei orange Bagger die die Pistenkorrektur machen!
Sorry für die schlechte Qualität aber es wurde zu schnell dunkel. Das war das einzige Foto auf dem man halbwegs was erkennen kann!
An der Zwölferkogel Mittelstation wird auch ein neuer Schirm gebaut! Nicht schlecht !2! neue Hütten in einem Jahr am Zwölferkogel!
Talstation ist schon fertig , jetzt fehlen nur noch die Sessel und der Probebetrieb kann starten. Die Korrekturen an 11 vom Zwölferkogel gefallen mir auch sehr gut freu mich schon auf den Winter!
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Naja ich würd sagen der ist genau gegenüber vom Winkler, am Eck von der Mittelstation. Die Durchfahrt zwischen Mittelstation und Winklerhof ist jetzt noch enger geworden!pogo hat geschrieben:wo steht der neue Schirm genau? wenn ichs auf dem Bild richtig erkenne, dann müsste er etwas überhalb des Winklerhofs stehen.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Tun die auch nicht es wird sogar besser! Der blöde Ziehweg auf der 22 kommt weg, dafür gibts neé richtig schöne breite Abfahrt!Alpi sag denen die sollen nicht alles so glatt machen.
So ein paar Geländeübergänge sind doch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Alpi am 03.09.2003 - 18:23, insgesamt 1-mal geändert.