suche Mercedes in Italien
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 201 Mal
suche Mercedes in Italien
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen.
Ich habe in der vergangenen Woche sehr erfolgreich meinen alten Daimler verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Leider suche ich nicht igendein Auto. Es soll was besonderes sein. Mercedes hat in der E-Klasse ab 1996 kaum gute Dieselmotoren verbaut. Der 300er ist mir in der Unterhaltung zu teuer und der 290 taugt nichts. Zwischen 1996 und 1999 hat Mercedes auch den 250er in die E-Klasse gebaut. Diesen Motor hatte ich auch in meinem alten Wagen. Er gilt als "unkaputtbar". Problem: Dieser Wagen wurde nur in Italien verkauft. In ganz seltenen Fällen wird dieser auch nach Deutschland importiert. Im Moment gibt es so ein Exemplar in München. Allerdings gefällt mir die Innenausstattung überhaupt nicht. Wer mal sehen möchte, was ich meine schaut einfach malhier
Wo ist nun mein Problem:
Ich kann kein italienisch und kann höchstens in italienischen Angebotseiten im Internet suchen (z.B.: www.autoscout.it). Aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Nun meine Fragen:
1. Kennt ihr weitere italienische Internetseiten analog mobile oder autoscout
2. Könnte mich jemand sprachlich unterstützen und ggf mal ne Mail als Anfrage übersetzen?
3. Kennt jemand vielleicht einen italienischen Autohändler, der mir so ein Auto besorgen/vermitteln könnte?
Danke schon mal für Eure Hinweise!!!
Ich habe in der vergangenen Woche sehr erfolgreich meinen alten Daimler verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Leider suche ich nicht igendein Auto. Es soll was besonderes sein. Mercedes hat in der E-Klasse ab 1996 kaum gute Dieselmotoren verbaut. Der 300er ist mir in der Unterhaltung zu teuer und der 290 taugt nichts. Zwischen 1996 und 1999 hat Mercedes auch den 250er in die E-Klasse gebaut. Diesen Motor hatte ich auch in meinem alten Wagen. Er gilt als "unkaputtbar". Problem: Dieser Wagen wurde nur in Italien verkauft. In ganz seltenen Fällen wird dieser auch nach Deutschland importiert. Im Moment gibt es so ein Exemplar in München. Allerdings gefällt mir die Innenausstattung überhaupt nicht. Wer mal sehen möchte, was ich meine schaut einfach malhier
Wo ist nun mein Problem:
Ich kann kein italienisch und kann höchstens in italienischen Angebotseiten im Internet suchen (z.B.: www.autoscout.it). Aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Nun meine Fragen:
1. Kennt ihr weitere italienische Internetseiten analog mobile oder autoscout
2. Könnte mich jemand sprachlich unterstützen und ggf mal ne Mail als Anfrage übersetzen?
3. Kennt jemand vielleicht einen italienischen Autohändler, der mir so ein Auto besorgen/vermitteln könnte?
Danke schon mal für Eure Hinweise!!!
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 552 Mal
Hmm, kann leider kein Italienisch, aber ich kann Dir ein gutes (Deutsches) Autoforum empfehlen, vielleicht dort mal suchen oder mal nachfragen... www.motortalk.de
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Was heißt "probiert"? In der vergangenen Woche gab es im Autoscout.it ganze 13 Fahrzeuge, die für mich halbwegs in Frage kamen. Ein ganz entferntre Bekannter, der ein paar Jahre in Italien gewohnt hat, hat für mich ein wenig telefoniert. Leider alle verkauft, oder zu teuer.
Klar wäre es einfach, ein solches Auto in Bozen zu kaufen. Aber wenn es in ganz Italien nur 13 Stück gab, dann wär es schon die berühmte Stecknadel im Heuhaufen, wenn so eine Kiste ausgerechnet in Bozen steht.
Aber vielleicht hast Du ja noch ne andere Idee, wo man in Südtirol suchen könnte? Bin, wie gesagt, für jeden Hinweis dankbar.
Klar wäre es einfach, ein solches Auto in Bozen zu kaufen. Aber wenn es in ganz Italien nur 13 Stück gab, dann wär es schon die berühmte Stecknadel im Heuhaufen, wenn so eine Kiste ausgerechnet in Bozen steht.
Aber vielleicht hast Du ja noch ne andere Idee, wo man in Südtirol suchen könnte? Bin, wie gesagt, für jeden Hinweis dankbar.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist doch der alte 5Zylinder Turbo aus dem W124 (der mit den Kiemen), oder? Galt die Turbo-Variante auch als unkaputtbar? Ich kenne das nur von den Saugervarianten 200D und dem besagten 5-Zylinder.
Aber ist nicht http://www.quoka.de/250_TD_W210---klein ... 01359.html der da genau das was du suchst?
Chris
Aber ist nicht http://www.quoka.de/250_TD_W210---klein ... 01359.html der da genau das was du suchst?
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Volltreffer!!! Vielen Dank Chris.
Und das auch noch in Dortmund. Ist ja quasi um die Ecke.
Will mal sehen, ob ich die Nummer irgendwie rausbekomme. Ansonsten ist der Preis noch ein wenig zu hoch. Vielleicht kann man ja noch was machen.
Ganz, ganz herzlichen Dank für den Hinweis.
Und das auch noch in Dortmund. Ist ja quasi um die Ecke.
Will mal sehen, ob ich die Nummer irgendwie rausbekomme. Ansonsten ist der Preis noch ein wenig zu hoch. Vielleicht kann man ja noch was machen.
Ganz, ganz herzlichen Dank für den Hinweis.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
^^ Jetzt fällt mir noch was ein. Hab ich bisher nicht ausdrücklich erwähnt. Es muss natürlich ein Kombi sein. Da bin ich mir bei der Anzeige im quoka gar nicht so sicher. Für mich ist ein TD zwar ein Kombi, aber es steht halt nicht explizit dabei.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Schade - war ein Versuch wert. War aber leider eine Limousine. Die Kombis sind halt einfach zu selten.Chris hat geschrieben:Aber ist nicht http://www.quoka.de/250_TD_W210---klein ... 01359.html der da genau das was du suchst?
Chris
Das mit der Übersetzung nutze ich auch schon. Weiß jetzt sogar schon, was Alu-Felgen, und Lederausstattung auf italienisch heißen. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich müßte erst einmal einen Automarkt finden, in dem richtig was los ist. So wie bei uns mobile.de.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Schade, ich hatte TD auch als T-Modell betrachtet...
Der Preis erschien mir auch ein wenig hoch, aber ich hab schon bei unserem alten W124 200D gestaunt wie viel der noch bringt...und das mit der damals üblichen Mercedes FastNull Ausstattung...
Schau doch mal nach dem 300er TDT den gabs meines Wissens nach auch nur für den Export ist aber auch einer der Unkaputtbaren...
Übrigens würde ich mal in den diversen Foren nach Rostproblemen beim 210er schauen, da gibts einiges nicht so schönes drüber zu berichten. Ausserdem finger Weg vom Automatik zumindest aus den ersten Produktionsjahren...
Und warum nicht nochmal einen 124er?
Chris
Der Preis erschien mir auch ein wenig hoch, aber ich hab schon bei unserem alten W124 200D gestaunt wie viel der noch bringt...und das mit der damals üblichen Mercedes FastNull Ausstattung...
Schau doch mal nach dem 300er TDT den gabs meines Wissens nach auch nur für den Export ist aber auch einer der Unkaputtbaren...
Übrigens würde ich mal in den diversen Foren nach Rostproblemen beim 210er schauen, da gibts einiges nicht so schönes drüber zu berichten. Ausserdem finger Weg vom Automatik zumindest aus den ersten Produktionsjahren...
Und warum nicht nochmal einen 124er?
Chris
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
@Chris
Du scheinst ja ganz ordentlich im Thema zu sein. Ein 300er kommt für mich nicht in Frage, weil man den angeblich nicht unter 10l fahren kann. Und man zahlt halt nen Haufen an Steuern. Dann lohnt sich ein Diesel nicht mehr wirklich.
Für meinen alten E250TD (w124) habe ich mit 283.000km und Bj 1994 immerhin noch 5000 Euro bekommen. Hab den Wagen 80.000km und 3 Jahre gefahren und hatte nur 1000 Euro verlust. Das nenne ich mal wirtschaflich.
Du scheinst ja ganz ordentlich im Thema zu sein. Ein 300er kommt für mich nicht in Frage, weil man den angeblich nicht unter 10l fahren kann. Und man zahlt halt nen Haufen an Steuern. Dann lohnt sich ein Diesel nicht mehr wirklich.
Für meinen alten E250TD (w124) habe ich mit 283.000km und Bj 1994 immerhin noch 5000 Euro bekommen. Hab den Wagen 80.000km und 3 Jahre gefahren und hatte nur 1000 Euro verlust. Das nenne ich mal wirtschaflich.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Da hast du natürlich Recht, ist aber immerhin ein R-Sechszylinder. Wobei die Preise für alle 210er immer noch sehr hoch sind - wie ich finde. Und vom Design her gefällt mir das 124er T-Modell etwas besser als der 210er Leichenwagen. Ist halt Geschmackssache. Der technische Quantensprung vom 123er zum 124er war sicher größer als vom 124er zum 210er. Wenn man nur mal an Raumlenkerhinterachse, Einführung von ASR und 4matik denkt.oli hat geschrieben:@Chris
Ein 300er kommt für mich nicht in Frage, weil man den angeblich nicht unter 10l fahren kann. Und man zahlt halt nen Haufen an Steuern.
Hoffe, dass du Erfolg hast, kannst ja mal ein Bild posten wenns was geworden ist...
Chris
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
So, bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Daimlers. War gestern in Stuttgart und habe mir einen E200T gekauft.
Hier kurz die Daten:
Baujahr: 1997
Laufleistung: 138.000km
Preis: war absolut ok
Zustand: Ein Traum (im Fonds hat noch nie jemand gesessen)
Meinen Diesel habe ich mir nun abgeschminkt. Allerdings werde ich das Auto am 28.8. zum Gasauto umrüsten lassen. Dann fahre ich die 100km unter 8 Euro. Dann werden die Fahren in die Alpen noch ein wenig günstiger.
Danke Euch trotzdem für Eure Unterstützung.
Gruß
OLI
Hier kurz die Daten:
Baujahr: 1997
Laufleistung: 138.000km
Preis: war absolut ok
Zustand: Ein Traum (im Fonds hat noch nie jemand gesessen)
Meinen Diesel habe ich mir nun abgeschminkt. Allerdings werde ich das Auto am 28.8. zum Gasauto umrüsten lassen. Dann fahre ich die 100km unter 8 Euro. Dann werden die Fahren in die Alpen noch ein wenig günstiger.
Danke Euch trotzdem für Eure Unterstützung.
Gruß
OLI
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Bei uns wird Gas auch immer mehr zur ernsthaften Alternative, besonders da wir durch die Nähe zu Holland dort noch günstiger tanken können und auch der Umbau ist in Holland deutlich günstiger als bei uns und Abnahme in D´land ist in der Regel kein Problem. Selbst Diesel kostet in Holland mittlerweile deutlich über 1 Euro...
Und bei deinem neuen Auto sollte ja noch etwas Platz für den Tank sein.
Sehe ich da ein "Avantgarde" an deinem Auto? Nicht schlecht...
Chris
Bei uns wird Gas auch immer mehr zur ernsthaften Alternative, besonders da wir durch die Nähe zu Holland dort noch günstiger tanken können und auch der Umbau ist in Holland deutlich günstiger als bei uns und Abnahme in D´land ist in der Regel kein Problem. Selbst Diesel kostet in Holland mittlerweile deutlich über 1 Euro...
Und bei deinem neuen Auto sollte ja noch etwas Platz für den Tank sein.
Sehe ich da ein "Avantgarde" an deinem Auto? Nicht schlecht...
Chris
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Bin noch nicht der große Autogas-Experte. Dazu gibt es in div. Foren noch viel mehr Infos. Einen Leistungsverlust gibt es, wenn man sich für die richtige Anlage entscheidet, IMHO nicht. Hier die für mich ausschlaggebenden Argumente:molotov hat geschrieben:wieviel leistung verliert man durch die umrüstung?
Erdgas:
+ hohe Effizienz (höhere Reichweite mit gleichem Volumen)
- höhere Investitionskosten (in meinem Fall ca. 3.500 Euro)
- Gasflasche mit ca. 200 bar im Kofferraum
- derzeit noch weniger Tankstellen
Autogas (Flüssiggas):
- geringere Effizienz (siehe Vorteil Erdgas)
+ niedrige Investionskosten (bei mir genau Eur 2.300,-)
+ ca. 60 Liter-Tank für eine Reichweite von ca. 400km an der Stelle des Reserverades (somit versteckt in der Seitenklappe im Kofferraum)
Insbesondere der letzte Punkt war für mich der Ausschlaggebende. Ich möchte den Kombi weiterhin voll nutzen können und mich über die große Ladefläche freuen. Wenn da immer son ne Pulle im Weg liegt....
Meine Kalkulation bei einer Fahrleistung von ca. 25.000km /Jahr:
Diesel (bisher):
Kosten pro 100 km: Eur 9,20 (8l x Eur 1,15 = Eur 9,20)
Kosten im Jahr: Eur 2.300 (zzgl. ca. Eur 400,- Steuern)
"Gesamt"-Kosten: ca. Eur 2.700,-
Autogas:
Kosten pro 100km: Eur 7,20 (12l x Eur 0,60 = Eur 7,20)
Kosten im Jahr: Eur 1800,- (zzgl. ca Eur 100,- Steuern)
"Gesamt"-Kosten: ca. Eur 1900,--
Somit "spare" ich pro Jahr ca. Eur 800,- und hätte die Investition nach ca. 4 Jahren wieder drin. Man kann es aber auch etwas anders sehen. Durch den Einbau einer Gasanlage erhöht man den Wert des Fahrzeuges und damit auch den Wiederverkaufswert. Somit könnte man die Investion fast vernachlässigen und man spart ab dem ersten Kilometer.
@Chris
Nee, ist kein Avantgarde. Zumindest habe ich ihn nicht dafür gekauft. Hat auch nicht sehr viele Extras. Klimaanlage war mir wichtig, aber nur eine normale. Wie gesagt, von innen ist der Hammer. Nichtraucher und immer top gepflegt. Man hat ehrlich das Gefühl, man säße in einem Neuwagen.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Ein E200T hat 136 PS und ist somit der Motor mit der geringsten Leistung in seiner Klasse. Aber ich suchte ja auch keinen Rennwagen, sondern einen, der noch ein paar Kilometer hält und vergeichsweise sparsam ist.br403 hat geschrieben:Na dann alles Gute Oli zum neuen Auto! Wieviel PS hat der nun?
Wie ist das dann nach dem Gasumbau, gibt es in Österreich auch genug Tankstellen für Autogas? Oder kann man dann mit Benzin auch noch fahren? Hab da keine Ahnung mit Autogas...
Zu den anderen Fragen:
Das Tankstellennetz für Autogas ist in fast allen europäischen Ländern besser ausgebaut als in Deutschland. Somit sehe ich da überhaupt kein Problem. Das ist z. B. bei Erdgas wieder ganz anders und ein großer Nachteil. Es gibt kaum Erdgastankstellen an Autobahnen. Lohnt sich einfach nicht, eine Erdgasleitung extra dort hin zu legen. Autogas kann in Tankfahrzeugen transportiert werden und ist somit im In- und Ausland auch an Autobahnen zu erreichen. Obwohl - ich gehöre eigentlich zu den "NebenderAutobahntankern".
Die Sache mit dem Umschalten ist ebenfalls ganz einfach. Man füllt den Benzintank und den Gastank. Ist der Gastank leer gefahren, wird am Amaturenbrett auf Benzin umgeschaltet. Somit hat man noch eine Art Reserve.
Hab gleich um 11 Uhr einen Termin in der Werkstatt. Die wollen sich das Auto vorab einmal ansehen. Am 28.8 ist dann Umrüstungstermin und am 31.8 gehts mit dem Moped (auf dem Hänger hinter dem Auto) in Richtung Lindau und dann auf 4-Tage-Alpentour (Klausen-Susten-Grimsel-Furka-Oberalp-Lukmanier-Bernadino-Splugen-Majola-Bernina-Livinio-Stilferjoch-Umbrail-Reschen-Silvretta-Furka-Lindau). Sei aber nur am Rande erwähnt.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Ach ja, zum Thema "LPG/Autogas und Leistung":
http://video.google.com/videoplay?docid ... 2930517285
Noch Fragen??
http://video.google.com/videoplay?docid ... 2930517285
Noch Fragen??
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Was ihr hier immer so alles rauskramt.... unglaublich.
300 schafft mein LPG-200er natürlich nicht. Schon mal gar nicht Freitagnachmittag rund um München.
Aber nach den ersten 8 Wochen und inzwischen schon 4000km mit Autogas (LPG) bin ich sehr zufrieden.
300 schafft mein LPG-200er natürlich nicht. Schon mal gar nicht Freitagnachmittag rund um München.
Aber nach den ersten 8 Wochen und inzwischen schon 4000km mit Autogas (LPG) bin ich sehr zufrieden.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1695 Mal
bitte.....
bitte.....
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 105 Mal
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Da hast Du recht. In der Schweiz und in Österreich sieht es noch sehr schlecht aus. 7 Tankstellen in der Schweiz und 8 in Östereich sind noch nicht der Bringer.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓