Zürs/Lech
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- simon.hu
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Zürs/Lech
Also es ist schon einige Zeit (8-10 t.) her als in den Ferien in Zürs und Lech vorbei geschaut habe:
Meine Eindrücke:
Zürs: Die 6er Sesselbahn von Leitner lag auf dem Parkplätzen verteilt. Die alte 4SB von DM liegt nebenan. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese noch irgendwo weiterverwendet wird; vielleicht weiss jemand mehr?
Lech: Vom Kriegerjoch (oder wie das heisst) hatte ich gute Ausssicht auf die effektiven Seilbahnverbauungen. an der Talstation der neuen 8er Steinmahdbahn wurde heftig gebaut. Betonmischer brachten Beton für die Sesselgaragierungshalle. Die Mastenfundamente sind schon gesetzt, so viel ich weiss. Mit dem Heli wurde Beton zur Bergstation geflogen.
Die Hasensprungbahn sollte ersetzt werden? Das jedenfalls konnte ich mir nicht glauben, denn von der alten DSB stehen noch alle masten. Die mitarbeiter begannen gerade erst die ersten Rollenbaterien von den oberen masten abzubauen und via Geländefahrzeug ins tal zu bringen. Betoniert wurde noch nichts! auch sind noch keine fundamente für die stationen erstellt. also die sollten sich dann langsam beeilen, oder!?!
in Warth wurde für den Bau der neuen DM 6er Sesselbahn eine Matereialseilbahn erstellt. Die Arbeiten für für die Garage dauern noch an. auch mit den mastfundamenten wurde begonnen.
Von der neuen Bahn in St. Christoph habe ich, ausser den seilbahnteilen, nichts gesehen.
Ich entschuldige mich indes, dass ich keine Fotos machen konnte. erstens hatte meine Mutter nur Dias im apparat und zweitens ist mein fotoapparat schon voll gewesen.
Mit freundlichen Grüssen Simon Hunziker
Meine Eindrücke:
Zürs: Die 6er Sesselbahn von Leitner lag auf dem Parkplätzen verteilt. Die alte 4SB von DM liegt nebenan. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese noch irgendwo weiterverwendet wird; vielleicht weiss jemand mehr?
Lech: Vom Kriegerjoch (oder wie das heisst) hatte ich gute Ausssicht auf die effektiven Seilbahnverbauungen. an der Talstation der neuen 8er Steinmahdbahn wurde heftig gebaut. Betonmischer brachten Beton für die Sesselgaragierungshalle. Die Mastenfundamente sind schon gesetzt, so viel ich weiss. Mit dem Heli wurde Beton zur Bergstation geflogen.
Die Hasensprungbahn sollte ersetzt werden? Das jedenfalls konnte ich mir nicht glauben, denn von der alten DSB stehen noch alle masten. Die mitarbeiter begannen gerade erst die ersten Rollenbaterien von den oberen masten abzubauen und via Geländefahrzeug ins tal zu bringen. Betoniert wurde noch nichts! auch sind noch keine fundamente für die stationen erstellt. also die sollten sich dann langsam beeilen, oder!?!
in Warth wurde für den Bau der neuen DM 6er Sesselbahn eine Matereialseilbahn erstellt. Die Arbeiten für für die Garage dauern noch an. auch mit den mastfundamenten wurde begonnen.
Von der neuen Bahn in St. Christoph habe ich, ausser den seilbahnteilen, nichts gesehen.
Ich entschuldige mich indes, dass ich keine Fotos machen konnte. erstens hatte meine Mutter nur Dias im apparat und zweitens ist mein fotoapparat schon voll gewesen.
Mit freundlichen Grüssen Simon Hunziker
In Bern liegt der kleinste Schuhladen der Welt. Drei Schachteln und Vier Halbschuhe.Willkommen im Bundeshaus!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Kann das einer der admins bitte mal in das entsprechende Topic:
news am Arlberg verschieben? Danke!
Also, auf der webcam war die letzten tage zu sehen, dass dort an der Hasensprungbahn gebaut wird! Wer kommt denn in nächster Zeit hin und macht da ein paar Fotos?
JULIAN ? ? ?
Zur 4SB Trittalp, die wird glaube ich bei seilbahn.net angeboten! Die Steinmähder- bahn in jedem Fall!
Es heisst Kriegerhorn.
news am Arlberg verschieben? Danke!
Also, auf der webcam war die letzten tage zu sehen, dass dort an der Hasensprungbahn gebaut wird! Wer kommt denn in nächster Zeit hin und macht da ein paar Fotos?
JULIAN ? ? ?
Zur 4SB Trittalp, die wird glaube ich bei seilbahn.net angeboten! Die Steinmähder- bahn in jedem Fall!
Es heisst Kriegerhorn.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1638 Mal
samma simon, du nennsch aber net zufällig ne michelle deine mama oder tante? wenn doch, bring sie doch mal mit zu einem unserer treffen, wir würden sicher viel spass miteinander haben
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Looooooooooooool - zu dem Treffen komm ich auch
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
was jetz verarsch du mich oder is das dein ernschd, damit macht man keine späße!
- k2k
- Moderator a.D.
Ich bitte auch mal um Aufklärung. Sonst krieg ich vielleicht auch noch schlaflose Nächte wegen dem Forum
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
hat was, vor allem die augen *schwärm* und der vorbau *schwärm*
^^^ ich schwärm übrigens nur von michelles vorbau, simon brauchsch dir keine gedanken machen
^^^ ich schwärm übrigens nur von michelles vorbau, simon brauchsch dir keine gedanken machen
- k2k
- Moderator a.D.
Hmm, irgendwie wird das Foto von Michelle nicht mehr angezeigt. Auch auf der Original-Seite nicht. Wie gut, dass ich diese Ausgabe von max in der Schublade liegen hab
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
Komm jetzt bloss nicht mit der Moralkeule. Oder um es mit einem Filmzitat auszudrücken: "Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihn zum Menschen macht."
So, jetzt bin ich mal gespannt wer mir den Film nennen kann.
(Ich erkläre mich hiermit für nicht mehr zurechnungsfähig. 35.5°C im Schatten sind einfach zu viel)
So, jetzt bin ich mal gespannt wer mir den Film nennen kann.
(Ich erkläre mich hiermit für nicht mehr zurechnungsfähig. 35.5°C im Schatten sind einfach zu viel)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hehe, in Matrix schlummern halt einige gute Zitatek2k hat geschrieben:Komm jetzt bloss nicht mit der Moralkeule. Oder um es mit einem Filmzitat auszudrücken: "Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihn zum Menschen macht."
Dem schließ ich mich an. 36° im Schatten und morgen auch noch ne Prüfung. Bin kurz vor dem Stadium eines Psychos...k2k hat geschrieben: (Ich erkläre mich hiermit für nicht mehr zurechnungsfähig. 35.5°C im Schatten sind einfach zu viel)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
Hehe, in Matrix schlummern halt einige gute Zitate
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Steinmähder
Also wir (ich und mein Chef) haben uns den Steinmähder vor ein paar Wochen unter lie Lupe genommen, und werden ihn wenn es der TÜV Bayern zulässt( was ein sehr grosses Problem ist wegen der neuen CEN Norm) kaufen.
Die Anlage werden wir auf der Winklmoosalm aufstellen.
Leider brauchen wir in Deutschland eine komplett neue Steuerung.
Aber die Bahn kommt uns immer noch auf über die Hälfte weniger als eine neue von Leitner.
Wäre mir natürlich lieber gewesen, aber lieber eine gute Gebrauchte als vorerst gar nichts.
Die Anlage werden wir auf der Winklmoosalm aufstellen.
Leider brauchen wir in Deutschland eine komplett neue Steuerung.
Aber die Bahn kommt uns immer noch auf über die Hälfte weniger als eine neue von Leitner.
Wäre mir natürlich lieber gewesen, aber lieber eine gute Gebrauchte als vorerst gar nichts.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)