Diavolezza Gletscherreport

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

:nein: Das kann nicht sein. Michael Meier hat die Bilder gepostet, da wusste ich noch gar nichts vom Alpinforum... Zudem gehen die Bilder in Firefox auch. Und der hat ja nicht den gleichen Cache wie der IE. Ansonsten kann ich auch mal den Cache löschen... Aber das bringt eh nichts. (Zudem ists bei mir ja schon so, wie es sein soll :wink: )

Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

http://meierlifts.piranho.com/Diavolezza/

Hier sind alle Bilder abrufbar...

Dort hab ich auch schon noch andere Bilder gefunden, welche so ein Juxforum verlinkt waren (www.seilbahnwelt.de oder sowas). Aber man braucht den richtigen URL...
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Diese Seite funktioniert bei mir auch nicht.

Code: Alles auswählen

403: Keine Berechtigung, um auf die Datei zuzugreifen!
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Anscheinend gehen die Bilder nur bei mir :lol:

Also ich lade die Bilder mal sammt original Kommentaren auf den Forenwebspace.

Wenn Michi Meier etwas dagegen hat, bitte melden und ich lösche die Bilder!

Bilder (C) Michael Meier
Dateianhänge
So sahs früher aus.
So sahs früher aus.
Das sind die einzigen Überreste die ich noch gefunden habe! ein Träger und 5 Fundamente der beiden Stationen. Stützenfundemente hatte es keine!
Das sind die einzigen Überreste die ich noch gefunden habe! ein Träger und 5 Fundamente der beiden Stationen. Stützenfundemente hatte es keine!
Strecke der 4er Sesselbahn. Die alten Stützen inklusive Rollen wurden übernommen.
Strecke der 4er Sesselbahn. Die alten Stützen inklusive Rollen wurden übernommen.
Nochmals Bergstation
Nochmals Bergstation
4Bubble Bergstation
4Bubble Bergstation
Bergstation 4er Sesselbahn Diavolezzafirn. Die alte 4SB wurde auf 4Bubble umgebaut. Beidesmal Garaventa. Der Schlepper war auch Garaventa und der alte Karl Brändle
Bergstation 4er Sesselbahn Diavolezzafirn. Die alte 4SB wurde auf 4Bubble umgebaut. Beidesmal Garaventa. Der Schlepper war auch Garaventa und der alte Karl Brändle
Piz Palü und Berninagruppe! Da hats noch Schnee und Eis! :D
Piz Palü und Berninagruppe! Da hats noch Schnee und Eis! :D
Das ist alles! Eis am Stiel!
Das ist alles! Eis am Stiel!
Aufstieg zur Bergstation der 4er Sesselbahn (Garaventa) Hab den Gletscherpfad den Leitern vorgezogen.
Aufstieg zur Bergstation der 4er Sesselbahn (Garaventa) Hab den Gletscherpfad den Leitern vorgezogen.
Dieses kleine Schneefäldchen ist alles was vom Diavolezzafirn noch übrig ist! Hier war bis vor 4 Jahren noch Sommerskilauf angesagt! <br />Und das bis fast zu dem Kabäuschen da unten!
Dieses kleine Schneefäldchen ist alles was vom Diavolezzafirn noch übrig ist! Hier war bis vor 4 Jahren noch Sommerskilauf angesagt!
Und das bis fast zu dem Kabäuschen da unten!
Nochmals Morteratsch.
Nochmals Morteratsch.
Morteratsch. OK der ist etwas grösser! :D
Morteratsch. OK der ist etwas grösser! :D
Das ist der Firn heute noch. links die beiden Linien waren die Trassen der Schlepper. Die Stützen standen anfänglich auf Eis.
Das ist der Firn heute noch. links die beiden Linien waren die Trassen der Schlepper. Die Stützen standen anfänglich auf Eis.
Bis mitte Sess ging der Gletscher für Sommerbetrieb. Das häuschen unten war der Skilift
Bis mitte Sess ging der Gletscher für Sommerbetrieb. Das häuschen unten war der Skilift
Talstation Gletschersesselbahn
Talstation Gletschersesselbahn
Pendelbahn
Pendelbahn
Pendelbahn
Pendelbahn
Berninabahn
Berninabahn
Diavolezza Pendelbahn (Garaventa)
Diavolezza Pendelbahn (Garaventa)
Schlepplift Bernina. Trotzt gutem Zustand kein Betrieb mehr wegen Sparen.(Willy Bühler)
Schlepplift Bernina. Trotzt gutem Zustand kein Betrieb mehr wegen Sparen.(Willy Bühler)
Mirco
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mirco »

Danke vielmals!
An den Lift auf dem ersten Bild kann ich mich noch gut erinnern! Genau an solchen Stützen wurde herumgeschraubelt.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

*lol* Dann hast du wohl gerade der Exekution beigewohnt :cry:
Mirco
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mirco »

Sozusagen... Aber zu dieser Zeit war ich noch nicht so in Lifte vernarrt,somit habe ich auch nicht so recht verstanden, warum da herumgeschraubelt wurde. Aber als ich diesen Beitrag hier gelesen habe, hab ich mir einen abgeärgert vor Wut, dass ich nicht den Original-Bühlerlift noch fotografiert habe. :wall: :wall: :aerger:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“