Quelle: VNDoppelmayr-Auftrag in Argentinien
Der Vorarlberger Seilbahn-Errichter Doppelmayr liefert die Technologie für eine neue Viererseilbahn im bekannten Skigebiet Chapelco in der argentinischen Provinz Neuquen.
Damit soll einerseits die Beförderungskapazität verdoppelt und andererseits die Fahrtzeit für die Touristen um 30 Prozent verkürzt werden. Ein entsprechender Bericht der Tageszeitung „Rio Negro“ (Internet-Ausgabe) wurde auf APA-Anfrage von Doppelmayr bestätigt.
Derzeit wird dem Bericht zufolge die bisherige Zweierseilbahn abgetragen, an deren Stelle die Anlage des Wolfurter Unternehmens treten soll. Die erste von mehreren Lieferungen von insgesamt 30 Containern ist dieser Tage im Tourismusort San Martin de Los Andes eingetroffen. Die Betreiberfirma des Skigebietes, Nieves del Chapelco, hofft, das knapp 2,5 Mio. Euro teure Projekt bis April nächsten Jahres finalisieren zu können.
Die Pisten der Wintersport-Destination wurden laut einer Statistik zu den Spitzenzeiten in der diesjährigen Winter-Hochsaison (Juli, August) täglich von mehr als 4.600 Personen frequentiert, was eine Auslastung von rund 82 Prozent bedeutet. Doppelmayr hat im Chapelco-Skigebiet, das in der Andenkordillere liegt und ob seines Ausblicks auf den See Lacar und den malerischen (erloschenen) Vulkan Lanin (3.747 Meter) berühmt ist, in der Vergangenheit bereits die Hardware für andere Liftprojekte bereitgestellt.
Doppelmayr-Auftrag in Argentinien
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16013
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danksagung erhalten: 3461 Mal
- Kontaktdaten:
Doppelmayr-Auftrag in Argentinien
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!