Fragen zu Saalbach-Hinterglemm im Dezember

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu Saalbach-Hinterglemm im Dezember

Beitrag von Skihase »

Hallo,

nachdem ich mich all die Jahre davor "gedrueckt" habe, nach S-H zu fahren (wegen des Apres-Ski-Trubels), nun doch endlich mal - muss ja ein Super-Skigebiet sein Euren Berichten nach und wir haben ein Super-Angebot gefunden.

Meine Frage: Leider (?) werden wir am Rave-on-Snow-Wochenende dort sein (wohnen in Hinterglemm) und nun frage ich mich, wie schlimm wirkt sich der Rave denn auf "Normal-Skifahrer" aus? Kann man dem ganzen Trubel, der - wenn ich nicht falsch informiert bin - wohl hauptsaechlich in Saalbach stattfindet - entgehen, wenn man sich mehr im Hinterglemmer Bereich rumtreibt? Oder ist kein Entkommen moeglich? War schon mal jemand zu der Zeit da?

Welche Ecke ist denn generell eher leerer, hat weniger Wartezeiten?

Und: Ich liebe Waldpisten... was ist da besonders zu empfehlen?

Und: Falls der Schnee auch bis dahin auf sich warten laesst, wo geht's in der Regel immer schon als Erstes ganz gut zu fahren?

Waere toll, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten koenntet. - danke!

Norstein
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Norstein »

Servus

also ich war Dezember 2002 in Saalbach gewesen. Der Rave on Snow bezieht sich nur auf Saalbach. In Hinterglemm ist man davon eigentlich verschont. Wenn der Schnee wegbleibt, dann müsste es am Zwölferkogel und an der Reiteralm/Hochalm gehen. Das war zu meiner Zeit so gewesen. Da am Zwölferkogel in der Woche nen FIS Rennen ist, denk ich mal das da die besten Verhältnisse sein werden. Für Waldabfahrten seh ich dann etwas schwarz, wenn kein Schnee gefallen ist.

mfg Christoph
Saison 2014/15

vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland

21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Viehofener
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von Viehofener »

Hi,

Rave on Snow findet ausschließlich im zentrum Saalbachs statt,so dass man in Hinterglemm kaum davon betroffen sein wird außer durch die vielen Kontrollen der Polizei.Da bei rave on Snow die Parties bis in dne frühen Morgen gehen,dürfte man auch auf den pisten relativ unbetroffen sein.

Aktuell sieht es in Saalbach schneetechnisch sehr schlecht aus und das Wetter scheint auch nicht besser zu werden.Sollte bis zu diesem Wochenende immer noch kein Schnee liegen,was ich aber für unwahrscheinlich halte,wird wohl nur der zwölferkogel geöffnet sein,aber er bietet genügend möglichkeiten.Sollte der ganze Skizirkus offen haben,sollten sich die gäste verteilen,so dass es nirgends längere Wartezeiten geben sollte.Am ehesten ist jedoch am Schattberg mit einem erhöhten Aufkommen zu rechnen.

Bezüglich der Waldabfahrten gibt es mehrer Möglichkeiten,aber sehr zu empfehlen ist der Waldhang am zwölfer oder aber auch die Abfahrt nach viehhofen.generell gibt es in SBH aber eine breite Auswahl an verschiedenen pisten.
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

Vielen Dank Euch Beiden f�r Eure Infos und Einsch�tzungen! Das klingt doch bzgl. des Rave on Snows schon ganz "beruhigend".

So, jetzt muss es nur noch schneien, damit mein erster Saalbach-Besuch keine Pleite wird! Aber es sind ja noch drei Wochen...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“