Welcher Skiort passt zu Ihnen?

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3471 Mal
Beitrag von snowflat »

Bei Focus gibts etwas abgewandelt den "Pistenfinder":
Die FOCUS-Online-Ski-Scouts haben getestet, bewertet und bieten Ihnen eine Übersicht der Skiziele nach Besten-Listen und Präferenzen.

:arrow: http://schneeundmehr.focus.de/pistenfinder/
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Mein Ergebnis:
70 % Der Skicrack
30 % Der Partyfan

DER SKICRACK
Sie sind ein sportlicher Skifahrer und lieben die Herausforderung. Steile Buckelpisten, unberührte Tiefschnee-Hänge und rasante Carving-Strecken lassen Ihr Skifahrer-Herz höher schlagen. Morgens, wenn viele noch schlafen, fahren Sie mit der ersten Gondel auf den Berg. Ins Hotel kehren Sie erst bei Sonnenuntergang zurück, wenn die letzte Liftanlage ihren Betrieb eingestellt hat.
Hm - kommt ziemlich gut hin :D

Allerdings sind Buckelpisten nicht wirklich mein Fall. Aber der Rest paßt bei mir.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

mithrandir hat geschrieben:
Ergebnis:
50 % Der Partyfan
40 % Der Skicrack
10 % Der Lifestyle-Fan

DER PARTYFAN
Sie interessieren sich weder für Buckelpisten noch für schwarze Abfahrten, sondern nur für Hütten, in denen ausgelassene Stimmung herrscht. In Fahrt kommen Sie nicht auf der Piste, sondern beim Après-Ski. Selbst nach einigen Runden Wodka-Feige verspüren Sie keine Eile, ins Hotel zurückzukehren. Allenfalls, um sich in Ihre Party-Klamotten zu schmeißen und alle Clubs unsicher zu machen.

Ischgl ist für Sie das Ideal-Ziel. Der kleine Ort im österreichischen Paznauntal wartet mit einer Partyszene auf, die ihresgleichen sucht. Nachmittags feiert man auf der Paznauner Taya, danach im Kuhstall und ab 24 Uhr geht im Pacha die Post ab. Als Alternative zu Ischgl bietet sich St. Anton am Arlberg an: Beim Mooser Wirt und im Krazy Kanguruh tanzen Gäste schon am Nachmittag auf den Tischen. Auch in Saalbach-Hinterglemm (Hinterhagalm, Bauer?s Schi-Alm, Goaßstall) und Sölden (Bierhimmel, Lawine) bleiben Feierfreudige nicht auf der Strecke.
Sollte ich mir sorgen machen, weil das Porgramm mich nach Ischgl und Sölden schicken will oder sollte ich mir Sorgen machen, weil es diesen Winter tatsächlich nach Ischgl und Sölden geht? :lol:

Ach was: Einfach fahren und feiern. Immerhin 2 der 3 wichtigen Wörter mit "f"... 8)
8O

:lol: :lol: :lol:
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Ergebnis:
70 % Der Skicrack
20 % Der Partyfan
10 % Der Lifestyle-Fan
DER SKICRACK
Sie sind ein sportlicher Skifahrer und lieben die Herausforderung. Steile Buckelpisten, unberührte Tiefschnee-Hänge und rasante Carving-Strecken lassen Ihr Skifahrer-Herz höher schlagen. Morgens, wenn viele noch schlafen, fahren Sie mit der ersten Gondel auf den Berg. Ins Hotel kehren Sie erst bei Sonnenuntergang zurück, wenn die letzte Liftanlage ihren Betrieb eingestellt hat.

Sie kommen nur in großen Verbundskigebieten auf Ihre Kosten, die sich durch eine hohe Anzahl von Pistenkilometern und Variantenreichtum auszeichnen. In Österreich finden Sie am Arlberg oder in der Silvretta Arena von Ischgl das richtige Terrain. Beide Skiregionen verfügen über rund 200 Pistenkilometer. In der Schweiz geraten Könner im Vier-Täler-Gebiet von Verbier mit über 380 Pistenkilometern in Verzückung. Auch bei Freeridern steht die Gegend hoch im Kurs. Wem das nicht genügt, fährt nach Frankreich. Im Gebiet Les Trois Vallées toben sich Cracks auf 600 Pistenkilometern aus.
Kommt recht gut hin. Nach Ischgl würd ich auf keinen Fall im Skiurlaub fahren. Arlberg und Verbier sowie Trois Vallées kenn ich nicht, wär aber wohl eher mein Resort.

Ach ja, Alkoholproblem hab ich keines...
trumb23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von trumb23 »

Ergebnis:
70 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
10 % Der Partyfan
DER SKICRACK

Sie kommen nur in großen Verbundskigebieten auf Ihre Kosten, die sich durch eine hohe Anzahl von Pistenkilometern und Variantenreichtum auszeichnen. In Österreich finden Sie am Arlberg oder in der Silvretta Arena von Ischgl das richtige Terrain. Beide Skiregionen verfügen über rund 200 Pistenkilometer. In der Schweiz geraten Könner im Vier-Täler-Gebiet von Verbier mit über 380 Pistenkilometern in Verzückung. Auch bei Freeridern steht die Gegend hoch im Kurs. Wem das nicht genügt, fährt nach Frankreich. Im Gebiet Les Trois Vallées toben sich Cracks auf 600 Pistenkilometern aus.

Stimmt eigentlich alles was drin steht!!!!
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Turm hat geschrieben:ich finde den Test eher ein wenig lächerlich ..

weitaus besser finde ich diesen Test :D

http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAD/DGAD07/dgad07.htm

"Sind Sie gefährdet?"
Oha - ich sollte demnach wohl gleich mal meinen Hausarzt aufsuchen... :roll: :wink:
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

"ein wenig lächerlich" ist gut - der test ist billig, duchschaubar und unvollständig. vllt liegts auch daran dass ich noch nie einen "richtigen" skiurlaub gemacht hab...

und der alkoholtest ist fast schon 1:1 jenem des kantons zürich abgekupfert (oder umgekehrt?), nur von der antwort hier bin ich etwas überrascht...."Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!" die zürcher haben das viel differenzierter (und mE besser analysiert) beschrieben. und nein, ich hab KEIN alkoholproblem.
von denen gibts übrigens auch einen zum internetkonsum...kann ich sehr empfehlen (ich bin "gefährdet"...): http://www.suchtpraevention-zh.ch/angeb ... s_i_f.html
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“