Naja brauch ich nicht unbedingt dass mich da einer aufhält wenn ich mal ordentlich Gas geben will. Andererseits könnts ganz lustig werden wenn man verfolgt wird da kann man dann noch mehr Gas geben.Pisten-"Sheriffs" sorgen für Sicherheit
Auf Kärntens Pisten wird heuer erstmals eine private Pistenpolizei unterwegs sein. Die "Sheriffs" sind uniformiert und mit Handys und Erste-Hilfe-Ausrüstung ausgestattet.
Skilehrer in Uniform
Die heimischen Pisten sollen sicherer werden. Auf der Gerlitzen und auf der Koralm werden heuer erstmals private Pisten-"Sheriffs" für Sicherheit sorgen. Die geprüften Skilehrer werden leicht zu erkennen sein - sie tragen eine leuchtend orange-blaue Uniform mit der Aufschrift "Pisten-Security".
Unverbesserliche Pistenrowdys und betrunkene Skifahrer sollen gestoppt werden, sagt Manfred Berger, der Chef der Pistenpolizei
Naja im Ernst: sollte ich mal in die Situation kommen dass ich aufgehalten werde weil ich zu schnell fahre sehen die mich in zukunft dort nicht mehr so schnell. Weil es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich meine Geschwindigkeit (egal wie schnell sie im Endeffekt ist) unter Kontrolle habe oder nicht. Und ich hab meinen Speed immer unter Kontrolle. Die Frage ist ob die das richtig beurteilen können. Meiner Meinung nach geht die wirkliche Gefahr mehr von denen aus die extrem unregelmäßig ausscheren oder ähnliches (egal in welchem Tempo).
Aber um die wird sich wiedermal kaum wer scheren. "Die fahren eh so langsam..." etc.
Noch mehr Gefahr geht meiner Meinungnach von idiotischen Anfängern die unbedingt glauben sie müssen sich auf roten und schwarzen Pisten proiflieren aus. Da bin ich ja sehr gespannt ob solche Leute dann auch mal aufgehalten werden, wahrscheinlich nicht.
Es wird wahrscheinlich genauso wie im Straßenverkehr gehandhabt werden: Die gemeinen Schnellfahrer wegen denen ist alles so unsicher wegen denen passieren die Unfälle etc.