Winter im Grünen: Plan B ohne Schnee

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 18 Mal

Winter im Grünen: Plan B ohne Schnee

Beitrag von k2k »

Zuletzt geändert von k2k am 09.12.2006 - 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schiurlaub

Beitrag von schifreak »

Da kann ich nur sagen, Schiurlaub iss immer n Risiko, --entweder ma fährt in tiefe Regionen, und es hat keinen Schnee, oder man fährt ins Hochgebirg, da hat s dann evtl zuviel Schnee, und Lawinengefahr-- oder Sturm und Nebel, dann sieht ma da gar nix--
und wer möcht in Schiurlaub fahrn,und dann jeden Tag ins Cafe und anschl., ins Museum gehn( nur um nicht die grünen Hänge ansehn zu müssn...?) also ich könnt mich mit Alternativ-Urlaub im WINTER nicht anfreunden, sag ich ganz ehrlich. S iss halt schade für die, die einmal im Jahr von Hamburg etc. den weiten Weg auf sich nehmen, viel Geld ausgeben, um dann ins Hallenbad zu gehn... Andrerseits, hattn wir ja auch schon öfter, Alle Weihnachtsurlauber können ausschließlich auf Gletschern fahrn-- da gehts dann zu wie Hölle... am Besten iss der dran, der ganz spontan Urlaub nehmen kann-- ohne lang vorher buchen und so.

Glücklich schätzen können sich diejenigen, die im Bergbereich wohnen, und nicht unbedingt auf Schiurlaub angewiesn sind.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hägar
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hägar »

Edit gelöscht
Zuletzt geändert von Hägar am 09.12.2006 - 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Hägar hat geschrieben: Noch ein Anfrage an die Mods.
Können diese Medienberichte nicht in einem Topic zusammengefasst werden. Es hat nun unter Medien schon unzählige solcher Berichte.
Muss ja nicht sein, dass das nun alles nachträglich verschoben wird, aber vielleicht für die Zukunft.
Ich bin kein großer Freund von Sammeltopics und halte es auch für sehr schwierig, da eine klar zu trennende Grenze zu ziehen. Selektives Lesen halte ich da für weitaus geeigneter.

Sorry
Jakob
Hägar
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hägar »

@jwahl

Kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“