INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also das Angezuckerte, wo eigentlich 30cm liegen sollte sieht schon schlimm aus....aber egal....
Hier im Unterland REGNETS!!!! bei +3°!!!
Nullgradgrenze ca. 1800m. Sieht ganz schlecht aus für Skiwelt und co.
Hier im Unterland REGNETS!!!! bei +3°!!!
Nullgradgrenze ca. 1800m. Sieht ganz schlecht aus für Skiwelt und co.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Bernau am Chiemsee voralpenland/chiemgau
daten zwischen wendelstein und Chiemsee!!!!!
Momentan bewölkt, schneegrenze 800-1000m, schneehöhe 800m=1cm 1000m=5cm
Sicht O.K bis mindestens 50KM
+6°C auf 500m(nahe see, gibt wärme ab)
500m kein schnee
kein niederschlag
kein wind (minimal wenn dann)
mfg larry
webcam bernau:

http://www.hespe.de/bernauwebcam
naja
Momentan bewölkt, schneegrenze 800-1000m, schneehöhe 800m=1cm 1000m=5cm
Sicht O.K bis mindestens 50KM
+6°C auf 500m(nahe see, gibt wärme ab)
500m kein schnee
kein niederschlag
kein wind (minimal wenn dann)
mfg larry
webcam bernau:
http://www.hespe.de/bernauwebcam
naja
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
max
- Feldberg (1493m)
ich kann nur sagen, dass man in obertauern sehr zufrieden ist. schneeverhältnisse sind teilweise hervorragend, teilweise annehmbar. die wochengäste bzw. gäste die in obertauern übernachten sind alle sehr zufrieden, das problem sind nur die tagesgäste, die obertauern normalerweise ja nicht hat... sowohl parkplatz- als auch liftkassenmäßig ist man auf so was nicht wirklich ausgerichtet.lanschi hat geschrieben:katastrophaler Saisonstart[/b]
War heute anscheinend auch in Obertauern nicht so toll... ab Untertauern um ca. 9 Uhr stockender Verkehr, ging extrem zäh... alle Parkplätze am Grünwaldkopf/Zehnerkar voll, meine Schwester fand erst am Schaidberg Platz zum Parken. Dort stand sie dann auch so ca. eine halbe Stunde vor der Kassa... (nur um Gratiskarte abzuholen). Auf den Pisten ging´s dann halbwegs, von tollen Verhältnissen konnte man anscheinend aber auch nicht sprechen (großteils sehr hart). Wartezeiten aber durchaus im Rahmen. Nach 2,5 Stunden ist sie wieder nach Hause gefahren...
-
Onlinelanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Das mit dem Verkehr war anscheinend wirklich so, meine Schwester war ja dort. Dass man auf Tagesgäste in Obertauern natürlich nicht so ausgerichtet ist weiß ich natürlich, und dass gestern die Tageskarte nur 19,- gekostet hat hat natürlich bei den derzeitigen prekären Verhältnissen in den unteren Lagen die Leute nach Obertauern gelockt. Das Wetter war ja auch extrem geil. Ansonsten ja, Obertauern hat derzeit sicherlich mit die besten Pistenverhältnisse in Österreich!
Und die machen derzeit wahrscheinlich das Geschäft schlechthin, vielleicht ein Zeichen für andere, in den kommenden Jahren noch mehr in die Beschneiung zu investieren.
Übrigens: Laut Ö3 sind heute nacht 10-20 cm Neuschnee in den österreichischen Alpen zu erwarten.
Und die machen derzeit wahrscheinlich das Geschäft schlechthin, vielleicht ein Zeichen für andere, in den kommenden Jahren noch mehr in die Beschneiung zu investieren.
Übrigens: Laut Ö3 sind heute nacht 10-20 cm Neuschnee in den österreichischen Alpen zu erwarten.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Blue Boarder
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Chancen fuer weisse Weihnachten am 17.12.: das wars wohl... schon seltsam wie das schnell aendert hier?!
^^ wie soll man da eine piste hinkriegen??
komm doch endlich
Zuletzt geändert von Blue Boarder am 17.12.2006 - 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 24 Mal
ohje.... für diese Piste seh ich schwarz...
Dass sich ein Wintereinbruch mal bis Mitte Dezember hinauszögert....okay... aber so langsam wirds echt bitter, wenn nicht mal in Deutschlands Mittelgebirgen Wintersport stattfinden kann... wenns so weitergeht wird das zu den Weihnachtsferien auch nichts...was natürlich wirtschaftlich äußerst negativ wäre.
Dass sich ein Wintereinbruch mal bis Mitte Dezember hinauszögert....okay... aber so langsam wirds echt bitter, wenn nicht mal in Deutschlands Mittelgebirgen Wintersport stattfinden kann... wenns so weitergeht wird das zu den Weihnachtsferien auch nichts...was natürlich wirtschaftlich äußerst negativ wäre.
- cm
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Af hat Folgendes geschrieben:
Na dann schau mal nach Obergurgl. Da haben mittlerweile 19 von 22 Liften offen. Und die Bedingungen sollen nach allem was man hört gut sein.Die einzigen Gebiete, die halbwegs gehen, sind die Gletscher, und da auch nicht alle.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Auf der Forsteralm hats aber genug Schnee" Die 2-3 Pisten da zählen für mich nicht....
Das einzige Gebiet, das wieder etwas rausragt, ist Obertauern....aber ob da alle Pisten gut genug sind? Naja.....
- mic
- Moderator a.D.
na klasse, das bringt den Rest aber herzlich wenig!Na dann schau mal nach Obergurgl. Da haben mittlerweile 19 von 22 Liften offen. Und die Bedingungen sollen nach allem was man hört gut sein.
in der Tat!ohje.... für diese Piste seh ich schwarz
Blue Boarder bitte Webcam Bilder runterladen und speichern. Einfach verlinken bringt nach Einbruch der Dunkelheit nichts.
Gruß mic
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Jo... Ich weiss nicht was ihr habt. Ok, der Winterbeginn ist schlechter als auch schon, aber ich seh keinen Grund gleich den Teufel an die Wand zu malen. Wenn man sich die Webcam in Andermatt anschaut scheint das gar nicht so übel. Hier in der Zentralschweiz haben schon etliche Lifte auf 1000 Meter offen (Sörenberg, Mythenregion (schlechte Verhältnisse), Engelberg (Klostermatte und Talabfahrt), etc.)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 342 Mal
so ist es, meine Bekannten waren am WE auf der Tauplitzalm (Steiermark) und sie hatten ganz gute Pistenverhältnisse.cm hat geschrieben:Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Fakt ist, dass es außer Gletscher und Obertauern noch ein paar Gebiete gibt, wo es ganz gut geht.na klasse, das bringt den Rest aber herzlich wenig!
übrigens im Jahr 1994 war fast die gleiche Situation,bezüglich Saisonstart, aber örtlich sah auch vor zwei Jahre nicht so gut aus. Damals hat erst am ende Jänner so richtig geschneit, zumindest in Österreich, zB Unterberg oder Türnitz (beide in NÖ) konnten rest am 23. Jänner aufsperren...
Momentan liegt besonders "viel" Schnee in Italien bzw in einigen Teilen der Schweiz
Und wenn ich aufm Alpinforum veröffentlichte Berichte anschaue, dann sag ich: doch, es sieht schon ganz schön aus !
übrigens, orf meldet:
Morgen, Montag
Meist bleibt es stark bewölkt. In Osttirol, Kärnten und in Teilen der Steiermark sowie im Lungau schneit es vor allem noch in der Früh und am Vormittag zeitweise. In tiefen Lagen - unterhalb von 500 bis 800m Höhe - muss man anfangs aber immer noch stellenweise mit Regen rechnen. Ab Mittag schneit es dann nur noch hin und wieder ein wenig. Im übrigen Österreich gibt es ohnehin nur ein paar unergiebige Schnee- oder Schneeregenschauer. Entlang und nördlich der Donau bleibt es sogar die meiste Zeit über trocken. Vor allem im Osten weht teils lebhafter Nordwestwind. Die Temperaturen erreichen minus 2 bis plus 4 Grad, in 2000m hat es zu Mittag minus 9 bis minus 6 Grad.
Übermorgen, Dienstag
Von Salzburg bis ins Nordburgenland überwiegen noch die Wolken und es gibt einzelne, unergiebige Schneeschauer, nur zwischendurch lockert es auf. Im Westen und Süden hingegen werden die Wolken bald dünner und zeitweise scheint dann die Sonne. Es weht mäßiger, in Niederösterreich, Wien, dem Burgenland und in Teilen der Steiermark auch lebhafter, kalter Wind aus Nordwest bis Nordost. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen minus 3 und plus 4 Grad, in 2000m hat es minus 9 bis minus 6 Grad.
Mittwoch
Wechselnd bewölkt, zeitweise auch sonnig. Am meisten Sonnenschein in Vorarlberg, Tirol, Kärnten und in der südlichen Steiermark sowie im Südburgenland. Lebhafter Nordwestwind und minus 3 bis plus 5 Grad.
Der weitere Trend
Am Donnerstag vielfach bewölkt mit etwas Schneefall, in tiefen Lagen auch Schneeregen oder Regen. Am Freitag wechselnd bewölkt, nur ein paar Schneeflocken und auch etwas Sonne, kalt.
ok, so richtige Schneemassen sollten nicht zusammenkommen aber es wird kalt, das bedeutet viel Arbeit für die Kanonen, fire up!
- mic
- Moderator a.D.
ich habe das schon verstanden. Aber ab Samstag ist Hochsaison in dem Alpen und da bricht überall die Hölle los.Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Fakt ist, dass es außer Gletscher und Obertauern noch ein paar Gebiete gibt, wo es ganz gut geht.
Und sind wir doch mal ehrlich, in sehr vielen Gebieten schauts ned so doll aus! Bei den Vorhersagen wird man vor Weihnachten auf Kanonen setzen müssen.
Zuletzt geändert von mic am 17.12.2006 - 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
cMon
- Brocken (1142m)
das stimmt nicht ganzcm hat geschrieben:Af hat Folgendes geschrieben:Die einzigen Gebiete, die halbwegs gehen, sind die Gletscher, und da auch nicht alle.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Auf der Forsteralm hats aber genug Schnee" Die 2-3 Pisten da zählen für mich nicht....
Das einzige Gebiet, das wieder etwas rausragt, ist Obertauern....aber ob da alle Pisten gut genug sind? Naja.....
ich war gestern in der zillertalarena. es waren alle verbindungen offen und teilweise traumhafter schnee
ich weiß nicht wie die das hinbekommen haben, aber respekt, es lohnt sich absolut da hinzufahren
- IradeX
- Großer Müggelberg (115m)
Ich hoffe mal das in den nächsten Tagen ordentlich gearbeitet wird, seitens der Liftverbände.
Für die Mittelgebirge sieht es wohl komplett schwarz aus. Winterberg ist seit Monaten komplett ausgebucht, bin mal gespannt wie das da weiter geht.
cMon, kannst du sagen wie viele Pisten km ca. geöffnet waren ?
Für die Mittelgebirge sieht es wohl komplett schwarz aus. Winterberg ist seit Monaten komplett ausgebucht, bin mal gespannt wie das da weiter geht.
cMon, kannst du sagen wie viele Pisten km ca. geöffnet waren ?
Jop!
- mic
- Moderator a.D.
Na dann mal Frohe Weihnachten:
Die hochnebelartige Restbewölkung über dem Tal wird am Dienstag zunehmend abgetrocknet, von den Bergen her setzt sich die Sonne durch. Ein neues, kräftiges Hoch legt sich über das Sonnenplateau und sorgt dann ab Mittwoch für strahlenden Sonnenschein an einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Dieses prachtvolle Schönwetter sollte uns auch zu den Weihnachtsfeiertagen erhalten bleiben. Die Kälte schwächt sich an den kommenden Tagen vor allem auf den Bergen deutlich ab.