so heute war ich in Kitzbühel von meiner Wohnung aus
Anfahrt
keine, habe eine wohnung dort
Wetter
neblig und bewölkt abwechselnd, nachmittags auch ein paar sonnenstraheln
Temperatur
so um -2°
Schneehöhe
im Tal so gut wie nichts, am Berg so ca. 20cm (inklusive Kunstschnee) --> also sehr wenig
Schneezustand
leicht pappig bis pulvrig durch den wenigen neuschnee heute nacht
teilweise kam sehr viel gras zu vorschein, war aber kein Problem
keine steine und kein eis, relativ glatte pisten bis in den nachmittag hinein wegen der wenigen leute
Geöffnete Anlagen
6EUB Fleckalmbahn
6KSB Sonnenrast
3SB Jufen
4SB Silberstube
3SB Kasereck
6EUB Hahnenkammbahn
Märchenwald
SL Walde
Geschlossene Anlagen
der rest
Geöffnete Pisten
Silberstube und Kaserck: alles
Jufen: die normale blaue Piste und Jufensteilhang
Sonnenrastpiste, Piste am SL Walde
Geschlossene Pisten
Rest sowie die Verbindung von Hahnenkammbahn zur fleckalmbahn, umgekehrt gings zu fahren
Gefallen:
- endlich mal wieder in kitzbühel gefahren
- gute verhältnisse am kasereck und silberstube
- wenig leute
- keine steine
Nicht gefallen:
- wenig offene Lifte
- ehrenbachgraben geschlossen
- dürftiges Speiseangebot
- sehr viel dreck am Jufensteilhang, hättens besser geschlossen lassen sollen
- wetter
Fazit: 3 von 6
Abzüge: sieh nicht gefallen, noch 3 wegen der derzeitigen allgemeinen verhältnisse
das kitzbühel den gestrigen tag im zillertal nicht toppen kann war wir schon klar. Aber ich bin echt erschrocken wie schlecht die allgemeinen Verhältnisse sind. Da wirds mir vor den Ferien schon bange. An der Maierl-Talabfahrt wird übrigens bereits gearbeitet. Durch das kalte Wetter in den nächsten Tagen stehen die Chancen meiner meiner Meinung nach ganz gut, dass die Talabfahrt in den Ferien öffnen kann. Ehrenbachgraben schaut auch ganz gut aus für die Ferien. Ansonsten kann ich die Lage nicht weiter beurteilen besonders im Bezug auf Jochberg/Pass Thurn. Insgesamt denke ich aber, dass Kitzbühel durch die nun folgenden kalten Tage noch mal mit einem blauen Auge davon kommen kann. Heute waren übrigens kaum Deutsche da. Nur Einheimische und Ausländer, die ihren Urlaub bereits gebucht haben. Die tuen mir echt Leid mit ihrem Pech. Macht sicher keinen Spass 1 Woche lang auf 4 Pisten rumfahren zu müssen.
bilder habe ich leider wieder keine, da ich zu faul war die Kamera mitzunehmen bei dem Wetter. Heute morgen sahs nämlich noch nach Sauwetter aus. DAs wollte ich der Kamera nicht antun. Sorry.
Kitzbühel (AT) / 17.Dezember.2006
Forumsregeln
-
cMon
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 15
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
gute entscheidung, stimm ich dir zu
naja ich werde euch dann ja von den weihnachtsferien aus kitzbühel berichten können
ich hoffe da tut sich dann noch was, weil ich jetzt endlich mal schönen tiefschnee fahren will
dafür brauchts aber mind. 50-70cm neuschnee meiner meinung nach bei den jetzigen Verhältnissen
naja ich werde euch dann ja von den weihnachtsferien aus kitzbühel berichten können
ich hoffe da tut sich dann noch was, weil ich jetzt endlich mal schönen tiefschnee fahren will
dafür brauchts aber mind. 50-70cm neuschnee meiner meinung nach bei den jetzigen Verhältnissen