Wenig Wartezeiten in den Weihnachtsferien!! Wohin???

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Wenig Wartezeiten in den Weihnachtsferien!! Wohin???

Beitrag von Fiescher »

Nachdem ich jetzt am Wochenende mein Umzug gemeistert hab und ab Freitag in Oberbayern dann heimisch werde, aber meine neue "Heimat" ja Skifahrerisch noch nicht kenne, bin ich auf eure Tipps angewiesen!!

Da ich erst am 02. Jänner meinen neuen Job anfange und ich zwischen den Jahren noch einen Skitag einlegen möchte, bin ich auf euere Hilfe angewiesen:

Suche ein interessantes Gebiet, wo man auch in der derzeitigen mageren Situation Spaß für einen netten gemütlichen Ski-Tag findet, aber wo sich die Anstehzeiten an den Bahnen und Liften auch noch trotz Hochsaison und Weihnachtsferien im Rahmen bleiben. Also mehr als 5 - 10 Minuten bin ich noch nie angestanden und will das auch in Zukunft nicht auf mich nehmen. Da bleibe ich dann eher daheim und warte noch ab.

Auch sollte es nicht weiter als ca. 2 Stunden von Mühldorf am Inn aus sein. (also ne gute 1 Stunde von Salzburg/Rosenheim/München) Aber ich hab fast die befürchtung, daß wenn jetzt bis zum 26.12. nicht der große Schnee kommt, darf ich mich auf einen Tag auf meiner Couch freuen.....

Bin mal gespannt, was ihr mir vorschlägt.
Zuletzt geändert von Fiescher am 19.12.2006 - 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

rabiator
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Naja ich würd dir schneehoehen.de vorschlagen, geh da unter region oberbayern und du findest alle skigebiete genauestens beschrieben!!!
Ich wohn ja hier sehr nah südlich von mühldorf sowie auch seilbahner und andere!!!
Auf jeden Fall würd ich dir Bayrischzell und Oberaudorf vorschlagen, nur leider nicht offen wegen schneemangel!!!
Steinplatte auch O.K ist aber glaub ich auch nicht offen, also ich würd nach garmisch aufn gletscher oder vielleicht nach Kitzbühel, von Mühldorf etwa 3 stunden!!!
Ansonsten gibts hier nicht was auch nur annähernd offen hätte!!!
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

schmarrn
kitzbühel ist ungefähr ne stunde von rosenheim entfernt, passt doch also genau zu den vorgaben, die oben stehen
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Ich denke auch, daß Kitzbühl in max. 2 Stunden von Mühldorf zu erreichen ist, und Rabiator, les Dir bitte erst mal den ganzen Text durch, denn ich glaub am Sudelfeld oder am Hocheck stehst in den Weihnachtsferien weit aus länger als max. 10 Minuten am Lift....

aber bin gerne noch auf mehr Ideen gespannt...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“