Betriebssamkeit am Samstag 23.12 auf den Gletschern?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Betriebssamkeit am Samstag 23.12 auf den Gletschern?
Hi, würde am Samstag eventuell ins Pitztal fahren, denkt ihr da tritt man sich momentan tot, oder ist der Tag vor Weihnachten noch recht ruhig?
Touren >> Piste
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Naja, Wochenende.
Bei Schönwetter hat man eine gute Chance auf eine Stehpartie am Pitzexpress, oben sollte es recht gut gehen, die Wartezeiten hielten sich bei mir bis jetzt in Grenzen, dank der neuen Anlagen. Dazu ist jetzt auch noch Riffelsee offen. Dann sind da noch andere Gebiete dazugekommen, welche aufgesperrt haben. Der Skifahrerstrom verteilt sich jetzt mehr.
Ich würde sagen: wenn du den Pitzexpress hinter dir hast, ist es mit Stehen vorbei, bis zur Talfahrt halt. Da hatte ich immer 2 bis 3 Wagen Wartezeit.
MFG Dachstein
Ich würde sagen: wenn du den Pitzexpress hinter dir hast, ist es mit Stehen vorbei, bis zur Talfahrt halt. Da hatte ich immer 2 bis 3 Wagen Wartezeit.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- dama
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehr früh, es geht da wirklich um Sekunden. Ist man ein paar Minuten zu spät da, dann darf man gleich ein paar hundert Meter weiter unten parken,... das multipliziert sich alles. Wenn du wirklich einer der ersten sein willst sollteste spätestens um 7:45 vor der Gondel stehen, also wennd dich noch umziehen musst etc. würde ich dir 7:30 empfehlen. Gegen 8 Uhr fährt dann auch die erste Bahn. So war es zumindest bei mir am 2. und 3. Dezember. Ich war früh genug da und habe alle anderen ausgestochenMk wann muss man da sein, dass die morgentliche Pitzwarterei erträglich ist?
Wann sperren die auf? Lieber bin ich zu früh da als zu warten
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Re: Betriebssamkeit am Samstag 23.12 auf den Gletschern?
ok, bin schon ein "bissl" mit der Antwort verspätet, aber trotzdem geb ich meinen Senf dazumolotov hat geschrieben:Hi, würde am Samstag eventuell ins Pitztal fahren, denkt ihr da tritt man sich momentan tot, oder ist der Tag vor Weihnachten noch recht ruhig?
Du solltest keine Sorgen machen, vor Weichnachten herrscht noch Ruhe in den Skigebieten; man bäckt, kocht, putzt, stellt den Christlbaum auf und schmückt den, kauft noch ein, was noch vergessen hat etc etc.
War schon öfters am 23 bzw am 24. unterwegs und mit Wartezeiten muss man gar nicht rechnen, höchstens ein-paar Minuten. Erst mit dem 26. Dezember kommen die richtige Menschenmassen rauf, bis dahin sind stille Tage & Nächte angesagt
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 780 Mal
meine rechnung ging auf und ich kann stani bestätigen, es war absolut genial!
morgens um dreiviertel 8 am prakplatz
schuhe angezogen dann ne viertel stunde gewartet, dann hat die kassa aufgemacht, und hoch mit dem ersten pitzexpress, oben haben wir an keiner anlage auch nur eine minute gewartet, gähnende leere wohin man schaute! außerdem wolkenloser himmel! nur der wind war teilweise heftig.
werd wohl auch noch nen kleinen bericht verfassen
morgens um dreiviertel 8 am prakplatz
schuhe angezogen dann ne viertel stunde gewartet, dann hat die kassa aufgemacht, und hoch mit dem ersten pitzexpress, oben haben wir an keiner anlage auch nur eine minute gewartet, gähnende leere wohin man schaute! außerdem wolkenloser himmel! nur der wind war teilweise heftig.
werd wohl auch noch nen kleinen bericht verfassen
Touren >> Piste