Pitztal 23.12.06

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Pitztal 23.12.06

Beitrag von molotov »

Um dem Vorweihnachtsstreß zu entgehen, machte ich mich am 23. mit meinem Bruder, einem seiner Kumpels und zwei Freundinen, auf ins Pitztal.

Los gings hier um 5. Um dreiviertel acht waren wir da. 2h 45min für 205km.
Am Parkplatz waren wir ungefähr das fünfte Auto!
Gemütliches Umziehen, dann noch ne viertel Stunde gewartet bis die Kasse aufgemacht hat.
Mit dem ersten Pitzexpress nach oben. Oben wollten wir erst mal zur neuen 8EUB aber die wurde erst ausgaragiert, also noch ein drei Einfahrrunden am Sessel gefahren. Dann konnte es mit der Gondel nach oben gehen. Hier merkten wir schon dass es recht windig war! Besonders an der Mittelstation! An Abfahrten war nur die linke von unten gesehen geöffnet. Nachdem wir hier ein paarmal gefahren sind und mehrmals fast vond er Piste geweht wurden, versuchte ich mich an der offiziell noch gesperrten schwarzen 33.. Der Steilhang war ein Traum zum fahren! Nur unten raus war es sehr eisig, aber fahrbar.
Als um halb 11 die Panoramabahn noch immer nicht fuhr, war ich schon in Sorge dass der Wind in dem Spannfeld noch stärker ist und die Bahn vielleicht geschlossen bleibt, aber kurze Zeit später war es dann soweit die 4er Gruppen schwebten endlich! Auch hier waren die Abfahrten spitze! Zwar hart aber saumäßig griffig. Bis zur Mittagspause fuhren wir hier. Danach noch ein paarmal Panoramabahn und wechselten nochmal hinunter zur 8 EUB. Ich und mein Bruder nutzen die Panoramabahn bis zur letzten Fahrt, die Mädels waren doch schon ein bisschen fertig, und tranken noch ne heiße Schokolade.
Talfahrt mit dem vorletzten Pitzexpress!

Fazit:

Schneeverhältnisse: wenig aber gut zum fahren, ohne Ende griffig!

Wetter: einsame Spitze, keine Wolke am Himmel aber kräftiger Wind

Auf jedenfall ein Top Datum um skifahren zu gehen! Nächstes Jahr bestimmt wieder!
Touren >> Piste

Didi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Didi »

Vielen Dank! :top:
Kommen noch Bilder?
MfG Didi
molotov
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Bilder hab ich von Panoramen und ein paar Leuten eignetlich fast keine gemacht, dafür hat war der Wind zu kalt und die Pisten zu gut ;)

Noch was zu den Pisten: Es gab an der Panoramabahn durchaus einige eisige Stellen, konnten aber problemlos umahren werden

wenn gewünscht kann ich natürlich schon ein panorama hochladen, aber hab eben keine pisten fotografiert
Touren >> Piste
Schwarzwälder
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schwarzwälder »

um die zeit war ich da auch :)
MfG Schwarzwälder
Antworten

Zurück zu „Österreich“