Anfahrt:
Bad Schallerbach -> Salzburg -> Lofer -> St. Johann -> Kirchberg (Fleckalm)
Ankunft 8:50 Uhr
209 km, 1:50 h
Wetter:
Perfekt
Temperatur:
Ich schätze mal um die 5°C. Im Ehrenbachgraben konnte vormittags beschneit werden.
Schneehöhe:
10-25 cm
Schneezustand:
Kunstschnee
Geöffnete Anlagen:
3-S Bahn
8EUB Pengelstein I, Panoramabahn
6EUB Hahnenkamm, Fleckalm
8KSB Hartkaser
6KSB Ehrenbachhöhe, Sonnenrast, Bärenbadkogel I+II, Hanglalm
4KSB Pengelstein II, Talsen
4SB Silberstube, Resterkogel
3SB Jufenalm, Kasereck
DSB Steinbergkogel Gipfel, Maierl I+II+III, Zweitausender, Resterhöhe, Wagstätt
SCHL bitte selbst nachschauen
Offene Pisten:
Wenig, hab ich nicht alle im Kopf, bei Detailfragen bitte nachfragen.
Meisten Gefahren mit:
8KSB Hartkaser
Wartezeiten:
0-10 min
Gefallen:
- Wetter
Nicht gefallen:
- Die Beschneiung ist einfach schlecht
- Massiv Steine auf der Piste
- doch einiges los
Ich will jetzt wirklich keine Negativwerbung machen, allerdings würde ich zur Zeit niemanden raten nach Kitzbühel zu fahren. Nachdem ich doch heuer schon einige Gebiete getestet habe, war das hier mit Abstand am Schlechtesten. Mitte November in Obertauern ging es schon besser.
Ganz toll fand ich zB, dass man alle Kanonen von der Fleckalm zur Streif gebracht hat, um die Streif zu beschneien. Fleck somit nicht befahrbar.
Pisten wurde aufgemacht, die zB in Schladming in 100 Jahren nicht aufgehen würden. Mein Belag schaut furchtbar aus, obwohl ich bei Zeiten kein schlechter Skifahrer bin.
Gut zu fahren waren: Silberstube, Kasereck, Pengelstein II in Jochberg Hartkaser
Hab heute nur ganz wenige Bilder gemacht, da ich mit 5 Freunden unterwegs war und da nicht so aufs fotografieren geachtet habe.
DSB Steinbergkogel Gipfel und 3SB Jufenalm
6KSB Sonnenrast
Stützencombo 6EUB Fleckalm
Abfahrt in den Ehrenbachgraben, extrem schmal
1SB Steinbergkogel und DSB Steinbergkogel Gipfel
Blick zur Talstation 4SB Silberstube und 3SB Kasereck, hier ging es gut zu fahren.
In der 3S
8KSB Hartkaser
So eine Piste darf man einfach nicht öffnen
DSB Wagstätt
4KSB Talsen
Abfahrt Bärnbadkogel II zur DSB Zweitausender offiziell gesperrt. Ging aber halbwegs zu fahren. SCHL Gauxjoch und 3SB Trattenbach daher nicht in Betrieb. Rückfahrt von der 2SB Resterhöhe zur 2SB Wagstätt mit dem Bus.