Tödlicher Skiunfall im Oberengadin

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
kerekip
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Tödlicher Skiunfall im Oberengadin

Beitrag von kerekip »

Zwei Verletzte nach Zusammenprall im Titlisgebiet
Erstmals in dieser Wintersaison ist in den Schweizer Alpen ein Skifahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden.
Ein Skifahrer aus Deutschland prallte im Corvatschgebiet in einen Baum und kam dabei ums Leben. Im Titlisgebiet wurden zwei Skifahrer bei einem Zusammenstoss verletzt.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... weiz/68199

4CLD_Gampebahn
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von 4CLD_Gampebahn »

In nen Baum ? Hat der zuviel gebechert?
Ist uns in Sölden passiert. Der Verbindungslift war schon lang geschlossen.
Wir haben nen Pistenbully Fahrer Bestochen der uns mitgenommen hat.
Bild
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Es ist tragisch, dass es beim Skifahren immer wieder zu solchen Unglücken kommt :(

Stabele hat geschrieben:In nen Baum ? Hat der zuviel gebechert?
Ist uns in Sölden passiert.
Verstehe ich das richtig - Du bist im Alter von 13 Jahren auch schon mal in einen Baum gefahren, weil Du zuviel gebechert hast? :?
Sollte dem so sein, dann finde ich es bedenklich, wenn man mit 13 schon betrunken ist. Zudem gehört der Beitrag dann meines Erachtens (aus Gründen der Pietät) nicht in so ein Topic rein.
Falls ich Dich jedoch mißverstanden habe(?), dann "bitte nichts für Ungut"!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Baldwin
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Baldwin »

Wiede hat geschrieben: Verstehe ich das richtig - Du bist im Alter von 13 Jahren auch schon mal in einen Baum gefahren, weil Du zuviel gebechert hast? :?
Sollte dem so sein, dann finde ich es bedenklich, wenn man mit 13 schon betrunken ist. Zudem gehört der Beitrag dann meines Erachtens (aus Gründen der Pietät) nicht in so ein Topic rein.
Falls ich Dich jedoch mißverstanden habe(?), dann "bitte nichts für Ungut"!

Er bezieht sich auf dies hier; hab aber beim ersten Mal ähnliches gedacht *gg*

Handydisplay rettet Tourenskifahrer

In der Region Oberiberg im Kanton Schwyz konnte am Samstagabend ein verirrter 87-jähriger Skitourenfahrer dank des Leuchtdisplays seines Handys von der Rega und Angehörigen des Schweizerischem Alpen-Clubs (SAC) ausgemacht und gerettet werden.
Der Skitourenfahrer hatte sich am späteren Samstagnachmittag auf der Abfahrt von der Furggelenhütte in Richtung Oberiberg gemacht. Er geriet in ein unwegsames, gefährliches Tobel, wo er nach Einbruch der Dunkelheit mit seinem Handy die Rega alarmierte.
Da der 87-Jährige keine Taschenlampe dabei hatte, erhielt er vom SAC-Rettungschef von Einsiedeln den Rat, sich dem suchenden Helikopter mit dem Leuchtdisplay seines Handys bemerkbar zu machen.
schifreak
Jungfrau (4161m)

SchiinBaum

Beitrag von schifreak »

Hi , da braucht ma net betrunken sein, um in einen Baum zu fahrn, du brauchst nur unglücklich stürzen, so wie einer mal am Grubigstein, der iss volle Düse in einen Wald rein--aufm Hosnboden, der konnt gar nix mehr machn.

Leut ich sag euch was, dieser heurige Winter, wenn so weitergeht, dann gibts mehr Negativ - als Positiv Schlagzeilen...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Stabele hat geschrieben:In nen Baum ? Hat der zuviel gebechert?
...habs mir gestern Abend schon gedacht das so ein sinnfreier Post wieder zu (berechtigten) Diskussionen führt!
Das Bäume am Pistenrand stehen sollte sich doch auch zu Dir rumgesprochen haben!

Habs ja schon mal gesagt! Lese Deine Dinger vor dem senden nochmal durch!
mic/ mod
KnM
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von KnM »

Wenn es an einer Snownight (jeden Freitag) passiert wäre, dann wäre das durchaus ein berechtigter Einwand. Wenn ich aber das Datum der Meldung anschaue, scheint das doch eher unwahrscheinlich.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“