Anfahrt
mit PKW von Sopron (ca 45 Minuten)
Wetter
wolkenlos, strahlend blauer Himmel und strenge Minusgrade, also ideal für die Beschneiung
Temperatur
im Tal war kälter als am Berg, ca -7 C im Tal und -4 am Berg (Promibahn), das war in der Früh. Tagsüber wurde natürlich etwas milder, aber es herrschten überall Minusgrade
Schneehöhe
generell 30-40 cm Kunstschnee, im Gelände nur angezuckert
Schneezustand
Kompaktschnee, in den schattigen Passagen hart, aber nicht eisig! In der Sonne pulvrig, teilweise ein-paar Eisplatten. An den Übungsliften kamen vereinzeilt Feldbrocken zum Vorschein
Geöffnete/Geschlossene Lifte
Geöffnete Abfahrten
Fazit: 5 von 6
Abzüge: keine Winterlandschaft, vereinzelt Feldbrocken
Heite waren wir am Stuhleck. Die Pistenverhältnisse sind im Allgemeinen recht akzeptabell, einige Schneekanonen liefen auch am Nachmittag.
Trotz dem schneearmen Wetter haben sie wirklich was hingezaubert, schaut überhaupt nicht so miese aus, nur muss man die Augen immer auf den beschneiten/geöffneten Hängen halten
Nur auf den Übungshangen war stellenweise rudig. Wenn die Temperaturen weiterhin so bleiben, dann wird's auch hier mit dem Dreck weg sein
Bilder:
hab ich nur zwei geschafft, da ich nicht so viel Zeit hatte, morgen wird's hoffentlich anders sein, zumindest in der Mittagspause
Beschneiung in den Tallagen, ganz im Hintergrund erkennt man die Stuhleckbahn (erste Sektion)
größere Auflösung: http://farm1.static.flickr.com/164/3353 ... 9a91_b.jpg
Blick ins Tal, wenn ich mich nicht irre, dann ist der Gegenhang südexponiert, deshalb liegt da so gut wie kein Schnee.