Kaiserburg I+II, Muldenlift, Strohsackbahn, Sonnenhanglift, Ottingerlift, Bach Starlift
Nationalparkbahn, Spitzegglift, Schartenbahn, Wiesernockbahn, Höhenlift, Panoramalift, Nockalmbahn, Priedröflift , Skischullift Brunnach
ab 25.12. zusätzlich Maibrunnbahn
ab 26.12. zusätzlich Sonnwiesenbahn I + II
geöffente Pisten:
Kaiserburgabfahrt I und II, Muldenfahrt, Strohsackabfahrt, Sonnenhangabfahrt,
Nock IN-Abfahrt, Mallnockabfahrt, Spitzeggabfahrt, Schartenabfahrt, Rosennockabfahrt, Seenabfahrt, Panoramaabfahrt, Priedröfabfahrt, Thermenabfahrt
ab 25.12. zusätzlich Maibrunnabfahrt
ab 26.12. zusätzlich Radentheiner Streif und inoffiziell Sonnwiesen II
gefallen:
alle Abfahrten im Bereich St. Oswald hervorragend präpariert; überall ausreichend beschneit;
wobei deutlich sichtbar in der oberen Hälfte (also Spitzegg und Scharte) deutlich mehr Natur- und Kunstschnee; in der unteren Hälfte auch sehr gut zu fahren, aber deutlich schmäleres Schneeband (die "alte" Brunnachabfahrt und Wiesernock sind noch geschlossen; die letztes Jahr neu eröffnete Nock iN Abfahrt zur Brunnach Talstation ist geöffnet).
am 24. und 25. sehr wenig und am 26. nicht allzu viel Betrieb. Stets sehr gut präparierte Pisten, keine Buckel, keine Steine.
weniger gefallen:
die schattigen Abfahrten Kaiserburg, Strohsack und Maibrunn zwar alle ausreichend beschneit, aber sehr hart (um nicht eisig zu sagen; und ich bin eigenltich ein guter Fahrer, der harte Pisten liebt...)
Wiesernockabfahrt noch geschlossen, auch wenn an der Talstation geöffnet steht
Sonnwiesen II erst am letzten Tag befahrbar, hier einige Stellen aber nur in der Breite einer Pistenraupenspur; deshalb steht wohl nach wie vor das Gesperrt-Schild da....
Sonnwiesen I fehlt noch einiges an Schnee
die Kanonen liefen erst wieder in der letzten Nacht, obwohl es kalt genug gewesen sein dürfte; vermutlich benötigten die auch mal eine Ruhepause...
Bachlift noch keine Bügel montiert; bis jetzt nur einige Kunstschneehaufen vorhanden.
Sonnleitenlift in Oswald bis jetzt nur Wiese
Die Kritikpunkte erwähne ich nur informationshalber; richtig gestört hat mich das nicht.
alles in allem:
wenn man die allgemeinen Schnee- und Temparaturbedingungen ansieht braucht sich BKK vor den anderen größeren Gebieten nicht verstecken; innerhalb von nur einer Woche haben die Bergbahnen verhältnismäßig hervorragende Bedingungen hingezaubert !
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man z.B. in Amadé oder Kitzbühel nicht annähernd so gut fahren kann
ein paar Bilder folgen in den nächsten Tagen