Zuoz / Engadin (CH) 26.12.2006 mit Bildern!!

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zuoz / Engadin (CH) 26.12.2006 mit Bildern!!

Beitrag von vhaemmerli »

Zuoz / Engadin (CH) 26.12.2006

Anfahrt:
Madulain-Zuoz ca. 3 min

Wetter:
Traumwetter wie in der ganzen Woche

Temperatur:
Minusgradig

Schneehöhe:
Schnee? ;)

Schneezustand:
Pulver hart

Geöffnete Anlagen:
Crasta, Castlatsch, Survih, Pizzet

Geschlossene Anlagen:
Albanas

Offene Pisten:
Rote Pizzet, Talabfahrt Castlatsch, Traversen Survih-Pizzet, und Survihpiste gleich neben Lift.

Geschlossene Pisten:
Rest

Meisten Gefahren mit:
Survih

Wenigsten Gefahren mit:
Crasta

Wartezeiten:
2 min

Gefallen:
Die neuen Anlagen

Nicht gefallen:
Schlechte Beschneiung

Fazit: 4 von 6 Maximalen.
Abzüge: Beschneiung und Pistenzustand

Also dieses Jahr ging es recht früh in die Ferien, am 26ten hiess es ab ins Engadin. Zuerst durch die alltägliche Nebelwand im Mittelland über die Lenzerheide, Julierpass rauf ins Engadin. Um ca. 14 Uhr kamen wir dann in Zuoz an. Schnallte mir sofort die Skier an um die 2 Stunden noch voll ausnützen zu können. Rauf gings mit dem neuen Castlatsch, ein Vorteil hat dieser Kindersichere Sessellift, das Panorama kann man viel besser bestaunen ;) Aber als ich über die Kuppe sah wurde mir klar, dass der vor 2 Wochen gefallene Schnee praktisch nix gebracht hatte. Reine Kunstschneebänder wohin man schaute, die zweite Piste neben dem Survih war nicht mal geöffnet und nicht einmal die schwarze am Pizzet. Um gleich die neuen Lifte auszutesten fuhr ich gleich weiter rauf mit dem Pizzetlift. Oben angekommen freute ich mich diese schönen Pisten entlich wieder nach 2 Jahren befahren zu können. Doch schon nach den ersten Meter kam ich ins stocken, Piste ähnelte eher an einem Kartoffelacker als einer Skipiste :lol: Aber zum Glück war nur der erste Teil der Piste also dass heisst ca. 200 Meter in diesem Zustand. Weiter unten war ein wunderbares Kunstschneeband, was aber auffällig war und nicht nur am Pizzet, man merkte von welchem Hersteller der Kunstschnee war. Also man merkte wo mit Lenko und wo mit Techno Alpin gearbeitet wurde. Muss aber auch ein grosses Lob aussprechen, dass man innert so kürzerster Zeit so viel Pisten-Km hingebracht hat. Und dies bei verschiedenen nicht gerade Positiven zwischenfällen wie von Corviglia-fan erwähnt von der geborsteten Rohrleitung. Den 2 Nächte später platze ein Schlauch beim Survih, also nehme es mal an da nebem dem Beschneiungsschacht einfach im Umkreis von etwa 10 Metern einfach das grüne Gras hervorstand. Dito weiter gings nachher zum Survih, dort eine Top Piste ausser der Traverse Richtung Survih welche voller Steine war! War am Freitag und Samstag nochmals in Zuoz und war über die Besserungen in den Pisten erfreut :D Denn man muss schauen es wurde jede Nacht von 17 Uhr bis um 9 Uhr morgens in der früh mit 16 Kanonen Beschneit!! Und dies auch mit nicht Automatiesierten Kanonen die im ganzen Gebiet verteilt waren! Freue mich das Gebiet im Februar nochmals zu Besuchen, dann hoffentlich mit viel Naturschnee und dem geöffneten Albanas, überigens hab noch ein Paar Infos erhalten betreffends Ausbau und Ersatz des Albanasliftes!

Bilder folgen noch
Zuletzt geändert von vhaemmerli am 02.01.2007 - 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage

Mirco
Wurmberg (971m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mirco »

Freue mich schon auf die Bilder...die werden sicher auch ohne viel Schnee hammerhaft sein... :wink: Wann schreibst du die Infos über den Albanaslift rein?
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vhaemmerli »

Mirco hat geschrieben:Freue mich schon auf die Bilder...die werden sicher auch ohne viel Schnee hammerhaft sein... :wink: Wann schreibst du die Infos über den Albanaslift rein?
Infos über Albanas folgen noch, stelle noch einen Plan zusammen :wink:

Bilder folgen morgen :D
Bild
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vhaemmerli »

So und jetzt die Bilder

Talstation Castlatsch
Bild
Beschneiung Talabfahrt
Bild
Bergstation Castlatsch
Bild
Pizzetlift
Bild
Talstation
Bild
Castlatsch
Bild
Bergstation Pizzet
Bild
Bild
Bild
Bild
Strecke
Bild
Eine von 12 Maschinen von Lenko
Bild
Bild
So und jetzt der obere Teil der Piste, Karottenacker? Kartoffelacker oder eine Skipiste? :D man hätte meinen können wir sind hier oben zum Frühlingsskifahren :D
Bild
Manuelle Lenko
Bild
Survih und wie man sieht nur gerade die Piste neben dem Lift ist geöffnet
Bild
Momentaufnahme :wink:
Bild
Survih, Crasta
Bild
Albanas lädt zum Grasskifahren ein :D
Bild
Wieder im Castlatsch
Bild
Bild
Talabfahrt
Bild
Angesprochene und geschlossene 2te Piste neben Survih
Bild
Bild
Pizzet strecke
Bild
So und da am Abend die Kanonen liefen und ich nichts zu tun hatte, ging ich zu Fuss rauf ins Skigebiet um ein paar Bilder zu schiessen.
Bild
Bild
Bild
Oben sieht man noch ein Teil der restlichen Maschinen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pizzet
Bild
Bild
Mirco
Wurmberg (971m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mirco »

Ich habe es doch gesagt - Hammerhafte Bilder! :D Danke vielmals dafür!
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Wieso um alles in der Welt machst du Weitwinkel aufnahen und stauchst sie nachher zusammen????

Wellblechverhau. Zeitloses Design. Das kann man auch in 50 Jahren noch anschauen. Null Design.
KnM
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von KnM »

Schöne Bilder
Hatte mich über eine mal andere Bergstation gefreut. Aber ob diese Wellblechhütte landschaftlich schöner als eine UNI-G ist, lässt sich streiten.
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vhaemmerli »

Michael Meier hat geschrieben:Wieso um alles in der Welt machst du Weitwinkel aufnahen und stauchst sie nachher zusammen????

Wellblechverhau. Zeitloses Design. Das kann man auch in 50 Jahren noch anschauen. Null Design.
Ja ist mir auch gerade aufgefallen, habe sie mit einer Spiegelreflexcam gemacht und nacher durch ein verkleinerungsprogramm gelassen, werde es in Zukunft wieder mit dem Photoshop machen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Schweiz“