Anfahrt:
um 3.00 gings per Bus los. Ankunft um 10:00 weil über Eiberg nichts mehr ging und wir zurück mussten um über Wörgl nach Aurach/Kitzbühel zu fahren.
Wetter:
Regen, Schnee, bewölkt, Sonne, Wind eigentlich so gut wie alles was es gibt
Temperatur:
Tal: meist über 0, Berg meist um oder leicht unter 0
Schneehöhe:
Tal: ca. 5 cm, Berg: ca. 35, na windigen Ecken deutlich weniger
Schneezustand:
Pulver, Sulz und Apere Stellen
Geöffnete Anlagen:
Im Bereich Hahnenkamm, Resterhöhe alle ausser siehe geschlossene
Geschlossene Anlagen:
im Bereich Hahnenkamm, Resterhöhe:
ganze Zeit geschlossen:
- Streifalm I
- Steinbergkogel
- Hieslegg
- Hochsaukaser
- Usterkar
ab 03.01. dann geöffnet:
- Gauxjoch
- Trattenbach
Offene Pisten:
21,36,17,19,26,18,38,24,16a,28,29,29a,30,60,66,67,62,65,68,75,76,74,72,73,72a,71,76,70,77
einige davon wurden erst während des Urlaubs geöffnet, wann welche genau gibts auf Anfrage
Geschlossene Pisten:
alle andren
Meisten Gefahren mit:
Bärenbadkogel I und Talsen
Wenigsten Gefahren mit:
Maierl 0x, DSB Resterhöhe 0x
Wartezeiten:
0 bis 10 Minuten.
Jochberg/ Pass Thurn generell 0.
Hahnenkammbahn und Fleckalmbahn und Pengelstein I ebenfalls 0
Pengelstein II 10 Minuten aber auch um 15:00 mal 0 Minuten.
Silberstube und Kasereck mal 0 mal 5 Minuten
War sehr unterschiedlich, aber man konnte ja drauf reagieren und anderweitig fahren.
Gefallen:
Jeden früh Neuschnee auch wenns mal nur 2 cm waren. Wenig los im Bereich Talsen und Bärenbadkogel am Morgen bei guten Pisten (Schön wenn man Jochberg einsteigt)
Pistenverhältnisse waren entsprechend den aktuellen Bedinungen gut. Meine Skier haben fast nicht gelitten auch wenn wir Pisten mit dem Hinweiss "Teilweise Schneefrei" gefahren sind.
Nicht gefallen:
Das Hieslegg nicht offen war. Irgendwie hätte man das schon hinbekommen sollen, dann wäre die Pengelsteinbahn II entlastet gewesen.
Fazit: 4 von 6 Maximalen.
Abzüge: Paar Lifte gehören halt noch ersetzt und die Bschneiung wesentlich verstärkt.
1. Tag 03.01.:
Nach unserer verspäteten Ankunft gings nach ein paar Runden an Talsen und Bärendbadkogel mit der 3S rüber nach Kitz. Der Schneefall hat wohl einge Lweute abgeschreckt und so gings nach der Mittagspause ohne Wartezeiten direkt rüber zur Ehrenbachhöhe. Geplant war hier die Abfahrt zur Fleckalmbahn. Diese wurde jedoch wegen Wind gerade eingaragiert. So wählten wir als Alternative die Streif Familienabfahrt. Auf dem Rückweg war dann auch die Steinbergkogelgipfelbahn wegen Wind ausser Betrieb und wir fuhren über Ehrenbachhöhe Jufenalm Kasereck und mit der 3S wieder Richtung Jochberg wo wir den Tag in der Jägerwurzhütte und im Heustoadl ausklingen liessen.
2. Tag 04.01.:
Nach dem morgentlichen einschwingen um Bärenbadkogel und Talsen gings neuerlich Richtung Kitz/Kirchberg. Erstmal runter zur Pengelstein II dort eine größere Ansammlung wartender Skifahrer und daneben ein Schild das die Talabfahrt geöffnet ist, jedoch mit schneefreien Stellen, also erstmal zur Pengelsteinbahn I, was uns die Wartezeit an der Pengelsteinbahn II aber nicht ersparte. Jetzt soltle es erstmal Richtung EHrenbachhöhe gehen. Da uns die Wartezeit an der Sonnerastbahn zu lange erschien nahmen wir die gesperrte 16 um direkt auf die 26 zu kommen. Hier war doch einiges los und so rechnete ich schon mit langen Wartezeiten and er Fleckalmbahn, unten angekommen, gings aber ohen zu warten gleich wieder hoch. Weil lange Abfahrten so schön sind gings anschliessend gleich auf die Streif Familienabfahrt. Zurück nach Jochberg gings über Steinbergkogelgipfel, Kasereck. Während meine Mitfahrer noch am Pengelstein in der Bar sassen, hab ich noch 2 Mal die Pengelsteinbahn II genommen, bevors wieder rüber nach Jochberg ging.
3. Tag 05.01.:
Nach dem bekannten morgentlichen Einschwingen auf 10 cm astreinem Powder Neuschnee gings heute gen Pass Thurn. Dort war es im Gipfelbereich sehr windig. Die größte Freude kam auf als die Piste 77 zur Mittelstation Panoramabahn geöffnet war. Die musst natürlich sofort getestet werden. Zurück gings den übelicehn Rückweg der Safari bis Jochberg.
4. Tag 06.01.:
Heute am letzten Tag gingen wir es etwas ruhiger an, da wir auch schon etwas früher runter mussten um die Heimfahrt anzutreten. So heilten wir uns hauptsächlich auf den Pisten um Talsen, Bärendbadkogel I+II auf.
Kitzbühel / 03.01.07 - 06.01.07 / Badehose blieb im Koffer
Forumsregeln
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3960
- Registriert: 26.08.2002 - 11:31
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nähe Würzburg
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Also schlecht fand ichs generell nicht. Ich hatte wesentlich schlimmeres erwartet und war dann positiv beeindruckt. Sicher gibts braune Stellen oder paar Steine, aber bei den aktuellen Bedingungen geht das ned anders und im großen und ganzen war ja viel offen zumindest ab dem 04.01. als die Safari offen war.