Mit Bus um 3 Uhr ab Regensburg, mit vielen Pausen, aber ohne Staus Ankunft um ca. 10 Uhr in Bellamonte (nach dem Skifahren ins Hotel in Truden, am Sonntag mit BUs nach Pampeago und Abholung in Obereggen), Heimfahrt dann gute 5 Stunden, wieder nix los.
Wetter:
Sa Sonne-Wolken-Mix
So: traumhaft! Sonne pur
Temperatur:
leichte Plusgrade, in der Sonne gefühlte 15-20 Grad
Schneehöhe:
? ist auch völlig egal bei den Pisten!
Schneezustand:
italienischer Kunstschnee vom Feinsten, pudrig, mittelhart, keine eisigen Stellen, keine Flecken oder sonstwas, auch bei dem Sonnenschein kein Sulz, einfach nur PERFEKT
Geöffnete Anlagen:
in Alpe Lusia alle, soweit mitbekommen, im Latemar alle bis auf Tellerlift oben am Zanggen
Geschlossene Anlagen:
siehe geöffnete
Offene Pisten:
in Alpe Lusia alle, soweit ich es gesehen habe, im Latemar alle wichtigen, immer mal ne kleine Variante oder ein Ziehweg noch in Vorbereitung
Meisten gefahren mit:
Alpe Lusia eigtl. 1-2 x mit jeder außer schwarze nach Moena, im Latemar wohl alle (Lieblingspiste Nr. 30 am Monte Agnello)
Wenigsten gefahren mit:
Gondeln (keine)
Wartezeiten:
Alpe Lusia: keine, Latemar: 0-3 Minuten
Gefallen:
- praktisch nur Sesselbahnen
- Wetter, Wetter, Wetter
- Aussichten, Landschaft
- Pistenzustand
- war mal was ganz anderes, im Trentino Ski zu fahren, wären wir sonst nie hingekommen
- keine Wartezeiten
- tolle Reiseorganisation (wir hatten sogar einen einheimischen Skiguide zur Verfügung)
- meine neuen Ski (ein "einfacher" Völkl, aber ich liebe sie schon jetzt)
- die zwei Skigebiete für Saisonstart und Knietest perfekt, sonst Alpe Lusia zu leicht und klein, Latemar perfekt für ein bis zwei Tage
- tolle Verbindungen zwischen allen Listen, nie schieben oder stapfen, ständiges Hin- und Herschaukeln möglich
- sehr nette Leute (Skilehrer, Hotel, Hütten im südtiroler Teil)
Nicht gefallen:
- Hütten im Alpe Lusia-Gebiet (chaotisch-italienisch, SB, klappt aber alles nicht so mit der Essensuasgabe etc.)
- für beide Gebiete existieren x verschiedene Pistenpläne, auf jedem andere Nummern, Pisten willkürlich blau/rot eingezeichnet, die meisten allerdings zu rot (obwohl eigtl. blau) gemalt
- Rauchverbot im Hotel etc., das wussten wir ja, aber es nervt trotzdem
Fazit:
Abzüge: nix
Bilder gibt's leider nicht, fotografiere immer noch ohne Digikamera