Forum für Sommerrodelbahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Hallo,
hier fehlt noch ein Forum über Sommerrodelbahnen oder wo soll ich die News posten ?
Immerhin gab und gibt es viel über das Theme zu berichten, oder bin ich hier alleine als SRB-Fan ?
Gruß Thomas
hier fehlt noch ein Forum über Sommerrodelbahnen oder wo soll ich die News posten ?
Immerhin gab und gibt es viel über das Theme zu berichten, oder bin ich hier alleine als SRB-Fan ?
Gruß Thomas
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Nimm doch einstweilen das Topic Alpinsport. Da gehört das ja im weitesten Sinne auch dazu.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Rheinseilbahn
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1672 Mal
da zu "Sommerrodelbahnen" fast immer n Skigebiet gehört, könntest du, wärst du frech es zu news in den skigebiete posten.
berichte von solchen bahnen wären im berichte topic angebracht, oder bei alpinsport
oder doch n eigenes forum?
ram was meinsch du dazu?
berichte von solchen bahnen wären im berichte topic angebracht, oder bei alpinsport
oder doch n eigenes forum?
ram was meinsch du dazu?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Allgemein gehört es ins Alpinsport-Forum!
Allgemein gehört es ins Alpinsport-Forum!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Denn kann ich auch ganz schnell ändern.
Wandern KANN man doch auch in einem Skigebiet!
Also es gehört ins Alpin-Sport Forum!
Denn kann ich auch ganz schnell ändern.
Wandern KANN man doch auch in einem Skigebiet!
Also es gehört ins Alpin-Sport Forum!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ja, deshalb sind die WANDER-Berichte aus Skigebieten auch im BERICHTE Topic und nicht im Alpinsport-Topic. Ist der Schwerpunkt des Wanderns weiter außberhalb des Skigebiets => "Alpinsport" ..Ram-Brand hat geschrieben:Wandern KANN man doch auch in einem Skigebiet!
Also es gehört ins Alpin-Sport Forum! :-)
If you remember: Wir wollten kein eigenes SOMMERSPORT-Topic, sondern eben ein Topic, wo man über Alpinsport ABSEITS der Skigebiete posten kann..
Insofern müßte man es korrekterweise trennen, wenn die Sommerrodelbahn in einem Skigebiet steht -> "Berichte" oder "News"
Wenn nicht in einem Skigebiet -> "Alpinsport"
Kompliziert, aber dafür haben wir uns damals entschieden :)
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Also das ist mir zu Kompliziert und auch etwas Gaga
( nicht bei jeder Bahn läßt es sich feststellen ob die jetzt in einem Skigebiet steht... ).
Die Idee das im Alpin-Sport Forum zu Integrieren finde ich eine gute Lösung, man müsste nur den Untertitel des Forums etwas ändern.
Ich denke es entwickeln sich auch genügend Diskussionen wenn das Thema Sommerrodelbahn endlich eine Heimat findet. Fragen hab ich genug, Infos auch ein paar ( Jakob sicherlich noch mehr
)
Gruß Thomas
Die Idee das im Alpin-Sport Forum zu Integrieren finde ich eine gute Lösung, man müsste nur den Untertitel des Forums etwas ändern.
Ich denke es entwickeln sich auch genügend Diskussionen wenn das Thema Sommerrodelbahn endlich eine Heimat findet. Fragen hab ich genug, Infos auch ein paar ( Jakob sicherlich noch mehr
Gruß Thomas
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielleicht sollte man:
- Alpin-Sport-Forum in Alpin-Sommer-Berichte umbennen und
- Berichte in Alpin-Winter-Berichte umbennen.
oder man vergisst die jahreszeitliche Unterteilung, übrig würde ein Forum namens z.B. "Alpin-Berichte" bleiben.
Wenn ich Berichte und das Alpin-Sport-Forum vergleiche, so ist bei einigen Posts keine eindeutige Zuordnung gegeben.
- Alpin-Sport-Forum in Alpin-Sommer-Berichte umbennen und
- Berichte in Alpin-Winter-Berichte umbennen.
oder man vergisst die jahreszeitliche Unterteilung, übrig würde ein Forum namens z.B. "Alpin-Berichte" bleiben.
Wenn ich Berichte und das Alpin-Sport-Forum vergleiche, so ist bei einigen Posts keine eindeutige Zuordnung gegeben.
- k2k
- Moderator a.D.
Vielleicht sollte man die Diskussion über eine Neuordnung der Forenstruktur mal in ein neues Topic verlegen? Ich hätt da nämlich durchaus noch ein paar Vorschläge...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Starli
Deshalb ging mein letzter Vorschlag auch in die Richtung keine jahreszeitliche Unterscheidung zu treffen.
quote].. soll ich dann meine Gletscherskibereichte ins Sommer oder Wintersport-Subforum bringen
[/quote]
Es wird immer wieder Beispiele geben, die Zwitter sind. Manches würde ich nicht so eng sehen.
Guter Vorschlag K2K mal ein eues Topic über die Forenstruktur zu eröffnen, es wird ja noch mehr User geben. die mal ihre Vorschläge an die Öffentlichkeit bringen wollen. Je mehr Posts, desto mehr Ideen.
Welche Berichte erwartest du im Alpin-Sport-Forum im Winter?Subforum ein halbes Jahr lang brach liegt?
Deshalb ging mein letzter Vorschlag auch in die Richtung keine jahreszeitliche Unterscheidung zu treffen.
quote].. soll ich dann meine Gletscherskibereichte ins Sommer oder Wintersport-Subforum bringen
[/quote]
Es wird immer wieder Beispiele geben, die Zwitter sind. Manches würde ich nicht so eng sehen.
Guter Vorschlag K2K mal ein eues Topic über die Forenstruktur zu eröffnen, es wird ja noch mehr User geben. die mal ihre Vorschläge an die Öffentlichkeit bringen wollen. Je mehr Posts, desto mehr Ideen.
- k2k
- Moderator a.D.
Schon passiert: http://www.bi-webdesign.de/lsap/phpBB2/ ... php?t=2678