Goldeck, Silvesterwoche

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
jakob
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

hallo

Beitrag von jakob »

Verschoben aus den News.

Gruß,
k2k (mod)

Hi,
ich war über die silvsterwoche in Goldeck. Ich muss sagen es ist ein kleines schmudelliges skigebiet. die zubringerseilbahn ist 40 Jahre alt undfährt stolze 36km/h. auf dem ersten streckenabschnitt hat sie nur zwei pfosten, das heist das Seil häng ewig durch und ist sehr hoch. Bei jedem Pfeiler fängt das ding also an ein wenig zu schaukeln. Es sind nur zwei gondeln zu je 30 personen und einen fahrer die immer hoch und runter fahren (also nicht im Kreis) und sich gegenseitig hoch bzw runter ziehen (man brauch also wenig energieaufwand. Außerdem muss man in der mittelstation umsteigen, zweiter abschnitt: Gleiches prinzip, nur 1 pfosten, und etwas kürzer. Leider lag wenig Schnee und die Talabfahrt war gesperrt. auch die Tiefschneepisen waren zu. Der einersessellift war bereits weg doch wir haben interresiert die stationen gesucht.... und gefunden(fallen schon fast zusammen) aber ich hätte es reizend gefunden mal damit zu fahren.

Fortsetzung folgt.......

(muss zum essen)

jakob

jakob
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

weiter

Beitrag von jakob »

so bin wieder da...
Ich bin snowboarder daher sind die bis zu 1,5 km langen schlepplifte nich ganz optimal. (der gipfellift dauert 8 min, der bärenbisslift 7, un der eggeralm lift nur ein paar) Liftpersonal ist Freundlich. Die Blaue Piste zur Mittelstation ist nur ein Ziehweg, ebenfalls wie die zum Parkplatz. Ach übrigens was für Unfälle gabs denn so am seetal sessellift???? Er ist zwar etwas ungemütlich in den Kurven aber so schlimm ist er nicht. Und noch zu der Frage warum so viel Lifte paralell sind: Ich denke der eggeralmlift ist als ersatz für den einersessellift gebaut worden und zwischen denen und dem gipfellift ist ein Wald. Der wiederum geht ganz an den Gipfel(Wenn man zu bergstation will)
der bärenbiss fängt weiter unten an und lässt ein geiles stück rote Piste von der Bergstation aus. Ich bin gespannt was die da jetz machen. doch ich viele Stellen gesehen wo man schön steile Pisten Hinmachen könnte.

Tschau.

Jakob
Antworten

Zurück zu „Österreich“