Wo kann ich schnell viele Bilder hochladen?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Wo kann ich schnell viele Bilder hochladen?

Beitrag von jefflifts »

Hey Leute
Wo kann ich schnell viele Bilder hochladen? Ich habe ja jetzt den Bericht geschrieben, wo ich ca. 140 Bilder posten musste, und das hat mir mit dem hochladen etwas lange gedauert! Also wo ladet ihr Bilder hoch, wenn es schnell geh´n soll??? :?: :?:

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Gar net.

Das Problem dürfte deine Internetanbindung sein, die ist im Regelfall der Flaschenhals.
Da hilft nur, die Datenmenge -sprich die Bilder- zu verkleinern.

Außerdem: Schon mal darüber nachgedacht, wie sich ein Nicht-DSL-Besitzer darüber freut, einen Bericht mit 140 Bildern zu laden? Mein dringender Rat: Schmeiß so viel wie möglich raus. Dann stellt sich auch das Upload-Problem nicht so schnell.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Also für Foren ohne Uploadfunktion verwende ich folgender Service.
http://www.directupload.net/
Hat den Vorteil, dass automatisch Thumbnails erzeugt werden, die man dann ins Forum verlinken kann. Somit ist das Problem der nicht DSL-Benutzer mehr oder weniger gelöst.
Man kann maximal 5 Bilder gleichzeitig hochladen. Aber man sollte nicht vergessen dass jedes Bild respektive Thumbnail einzeln ins Forum verlinkt werden muss.
Somit wünsche ich Dir viel Spass bei 140 Bilder...

Und wie thun schon gesagt hat, die Bilder müssen auf jeden Fall noch verkleinert werden. Du kannst nicht alle Bilder in der Originalauflösung hochladen. Sonst vergehen Stunden oder Tage bis alle Bilder im Netz sind.

Und man sollte nicht vergessen bei einem Bericht ist die Qualität und nicht die Quantität wichtig.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3430 Mal
Beitrag von snowflat »

Dazu gibt es bereits ein Topic, über die Suchfunktion hättest Du es gefunden und müsstest kein neues öffnen!

:arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... s+webspace
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“