Verschollener Moderator

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Verschollener Moderator

Beitrag von kaldini »

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass GMD gar nix mehr schreibt. Und noch viel wichtiger, es wird auch nix mehr von ihm moderiert! Im Technischen können Dinge geschrieben werden, die in den gut moderierten Bereichen (z.B. Infrasturkturelle News in den Skigebieten (wollt ich immer schon mal selber schreiben ;-) )) schon im Entstehen geblockt werden. Ausserdem finde ich den Ratebereich sehr verwahrlost, es wird nix mehr verschoben etc.
Was ist da los? Hat GMD keine Zeit mehr fürs Forum? Keinen Bock mehr? Keinen Internetanschluss mehr? Kann ich alles verstehen, nur sollte man dann daraus Konsequenzen ziehen. Vielleicht brauchen wir einen neuen Moderator, der sich um die Bereiche kümmert, die bisher GMD gemacht hat. Vielleicht hat er auch nur beruflich momentan keine Zeit und muss zwischenzeitlich durch einen "Springer" bzw. "Kommessarischen" Moderator ersetzt werden.

P.S.:Gibt es eigentlich einen Preis für denjeningen, der die meisten Beiträge meldet?

seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilreiter »

Ratebereich kann ich jetzt nicht beurteilen,
aber im Technikforum -halte mich dort zu 90% auf, wenn auch aus Zeitmangel grösstenteils nur lesend - sehe ich eigentlich keinerlei kritische Entwicklung

Hab allerdings auch im Gegensatz zum hier üblichen Verfahrensweise eine recht liberale Einstellung gegenüber Posts die vielleicht mal nicht ganz reinpassen oder auch mal bissle dummes Gesülze beinhalten
"Leben und leben lassen" ist da mein Motto also Eingriff nur bei fremdenfeindlichen, sittenwidrigen, beleidigenden usw posts, die große Mehrheit der User ordnet ihre Posts ohne Hilfe richtig ein ...

wenn mal eine Diskussion ne Seite abschweift find ich das weniger
schlimm, da wird hier teils schon hysterisch reagiert.
_____________________________^^^
den Beweis dafür werden einige mit entspr.
bissigen AW auf meinen post liefern, danke für
die Argumentationshilfe schon mal

Wäre natürlich schön wenn wir unser verlorenes Kind GMD wiederfinden :wink:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

GMD hat sich eine Auszeit genommen bis Ende des Jahres und will sich bis dahin entscheiden ob er weiter Mod sein will oder nicht. Wir strukturieren derzeit um, das geht aber leider aus verschiedenen Gründen nicht von heute auf morgen. Deswegen bitte einfach noch etwas Geduld haben, wir arbeiten dran.
Im Technischen hab ich zwischenzeitlich Mod-Rechte bekommen, die Meldungen werden in Zukunft auch dort wie gewohnt gelesen und bearbeitet.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
kaldini
Moderator a.D.

Beitrag von kaldini »

Und? Wie hat er sich nun entschieden? Bin leider etwas neugierig :D
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Jop, zumal jetzt ja Maarten auch noch verschwunden ist. Ich hoff für ihn zum Skifahren.

Durch den Ausfall von Guido hat er nicht mal ne Urlaubsvertretung, während andre Foren 4 Moderatoren haben - kann da nicht mal einer einspringen?

Nen einzelnen Mod find ich da nämlich wegen der Rätselverschieberei etwas wenig, zumal der dann ja nicht mal ne Urlaubsvertretung hat.

Lasst Maarten und das Rateforum nicht im Stich.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

Naja, jetzt wurden ja wieder einige Mods rekrutiert, da sollte ja dann der Engpass überwunden sein...

Was ich grundsätzlich nicht verstehe, dass nicht alle Mods überall Rechte haben, ist ja ziemlich umständlich so...
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Das Forum hat sich insbesondere in den vergangenen Monaten mächtig entwickelt. Viele neue User schreiben viele neue Beiträge. Wir Moderatoren wollen das Niveau unsere Alpinforums halten und habe darauf reagiert, indem wir weitere Moderatoren in unseren Kreis aufgenommen haben. (siehe auch HIER)

Den personellen Engpass im Rateforum diskutieren wir aktuell und ich bin sicher, dass wir auch hier eine Lösung finden werden.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

^

Vielleicht hab ichs bissl blöd geschreiben, aber das mit den 4 Moderatoren in andren Foren war nicht als Kritikpunkt gemeint (In einigen Bereichen ist ja wirklich soviel los, das eine "Rund um die Uhr Betreuung" notwendig ist), sondern nur als Anregung aus dem Pool kurzfristig eine Unterstützung für Maarten zu finden.
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Jens hat geschrieben:Jop, zumal jetzt ja Maarten auch noch verschwunden ist.
Verschwunden bin ich nicht. War halt ein bissl feiern und mit Freunden unterwegs in Holland. Gestern und Sonntag beim überfliegen von mein bereich (do wo ich mod bin), habe ich keinen direkten Handlungsbedarf gesehen und hab deswegen nicht eingelogt.

Intern warten wir noch auf eine Antwort von Guido und wie es mit ihm weiter geht. Mehr können wir erst dann mitteilen.

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ohne mich in interne Debatten einklinken zu wollen: ich fände es sehr schön wenn GMD wieder mit dabei wäre - er fehlt!
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1317 Mal

Beitrag von gerrit »

Emilius3557 hat geschrieben:Ohne mich in interne Debatten einklinken zu wollen: ich fände es sehr schön wenn GMD wieder mit dabei wäre - er fehlt!
Dieser Meinung schließe ich mich zu 100 % an.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
kaldini
Moderator a.D.

Beitrag von kaldini »

Was ist denn nun mit GMD? Moderiert er wieder oder nicht?
Denn ein Moderator der nicht moderiert muss ja kein Moderator sein. Dann lieber jemand der den Job auch macht.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ich weiß nicht was diese ständige Fragerei soll, aber sei versichert: Die Dinge sind in Bewegung, wenn es was Neues gibt werden wir uns schon zu Wort melden.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
kaldini
Moderator a.D.

Beitrag von kaldini »

naja, was die Fragerei soll sollte wohl klar sein :wink:
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

"Danke" für die Heimlichtuerei.
Von mir ein eindeutiges "PRO-GUIDO"! :evil:
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1642 Mal
Beitrag von F. Feser »

nein, es ist nicht klar, näheres gerne via pn oder icq.

dieses topic wird geschlossen. es gibt von uns die information, dass guido derzeit inaktiv ist, und dass wir an dem thema dran sind, und die user informieren, sobald es etwas neues gibt.

wir respektieren die entscheidung von guido in jedem fall, und freuen uns, ihn als moderator bei uns im team zu haben, er leistete bisher IMMER arbeit, welche ohne jegliche mängel war.
wenn er den moderatorenjob abgibt, dann respektieren wir das genauso und freuen uns über seine beiträge in den foren.

dass er sich eine bedenkzeit erbeten hat, welche er nun auf eigenen wunsch bis alles was zu klären ist verlängern wollte, finde ich mehr als aufrichtig von ihm.
wir haben parallel zu der information von guido immerhin die möglichkeit gehabt zu handeln und alle möglichkeiten durchzuspielen.

beim rücktritt von anderen moderatoren ging das leider bisher nicht so vonstatten, da wurden wir stets vor vollendete tatsachen gestellt. und sowas ist eben nicht die feine art, und eben auch nicht guidos art.

danke guido!

- Thread bis auf weiteres geschlossen, weitere Anfragen können gerne per P.N. oder per E-Mail geklärt werden -
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1642 Mal
Beitrag von F. Feser »

Hallo Leute

Ich darf mit Freude mitteilen, dass ich ab sofort dem Forum wieder als Moderator zur Verfügung stehe! Gibt es in diesem Zusammenhang gerade etwas wichtiges, das ich wissen sollte?

Viele Grüsse
Guido
damit hat sich das erledigt
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TITLIS »

Na dann, Willkommen zurück GMD ! 8)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“