Aiguille du Midi V.S. Klein Matterhorn Schlacht der Giganten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Anscheinend ist man hier nicht an einer technisch interessanten Diskusion interessiert. Aguille du midi interessiert eh kaum jemand. Gut habs zu Kenntnis genommen und veränderungen vorgenommen.
Zuletzt geändert von Michael Meier am 18.01.2007 - 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 958 Mal
Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich die Bahn interessant finde. Leider war ich noch nicht dort, daher kann ich technisch nicht so ganz mitreden.Michael Meier hat geschrieben:Anscheinend ist man hier nicht an einer technisch interessanten Diskusion interessiert. Aguille du midi interessiert eh kaum jemand. Gut habs zu Kenntnis genommen und veränderungen vorgenommen.
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Mich interessieren beide Bahnen jedoch bzgl. Technik gibt es wohl nicht viele Infos. Beim Pic du Midi war es erstaunlich, dass eine Gondel in Handbetrieb in eine Station krachte (passierte auch beim Vanoise Express), da ist sogar irgendwo ein Bild in einem anderen Thread. Zudem ist eine Gondel auf eine Strasse gekracht infolge einer Fehlers während Routinenwartung (Seilverschiebung). Wartung hat halt so seine Tücken, während Wartungsarbeiten ist bei der Montmartre (Paris) Standseilbnahn auch was schief gegangen (Seilriss oder war was mit einer Zugseilbefestigung).
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
In Paris wars ein Seilriss. Meines Wissens sind aber beide Sektionen unabhängig angetrieben. Das so zumindest so aus. Eigentlich könnte man dann ja die zweite Spur weiterfahren lassen wenns dort keine Probleme gibt. Ok, wäre marketingtechnisch nicht so optimal.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite