Liftwart mit den Füßen ins Gesicht getreten
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sauferei
Ganz klar, ich wünsch dem Seilbahnbediensteten auch, daß er bald wieder gsund wird, und daß ihm nie wieder sowas passiert. Sowas iss echt a Unverschämtheit, es gibt klare Anweisungen was öffentliche Bahnen und Alkohol etc. angeht, und da muß ma sich dran halten. Und zu wegem Bahn abstellen, und warten bis Polizei kommt, i hätt da schon Verständnis. Man müßte nur wissen, daß Keine anderen Personen mit diesen ``Verbrechern `` zusammen in der Gondel sind. Das wär ja sonst lebensgefährlich.
Eins noch, wegs Nationalität, man darf nicht Alle Leut über einen Kamm scheren, es gibt überall nette Leut, und leider auch Grattler. Und leider isses so, daß grad die ex Jugos als extrem agressiv bekannt sind. Bei den Russen denk ich mal , können sich eh nur die reichen Schiurlaub bei uns leisten, da hab ich net amal soviel angst, ( reiche Leut sind meist gesitteter -- Gottseidank, sag i mal -- weil, von den zunehmenden Russen hört man mehr, als von Jugos, oder sonstigen Leuten aus Osteuropa.Die ham meist kein Geld für teuren Schiurlaub, und sinnlose Saufereien auf den Hütten... da iss wieder gut, daß die Schifahrerei net für jeden bezahlbar iss... aber wie gsagt, nette Leut sind immer willkommen)
Eins noch, wegs Nationalität, man darf nicht Alle Leut über einen Kamm scheren, es gibt überall nette Leut, und leider auch Grattler. Und leider isses so, daß grad die ex Jugos als extrem agressiv bekannt sind. Bei den Russen denk ich mal , können sich eh nur die reichen Schiurlaub bei uns leisten, da hab ich net amal soviel angst, ( reiche Leut sind meist gesitteter -- Gottseidank, sag i mal -- weil, von den zunehmenden Russen hört man mehr, als von Jugos, oder sonstigen Leuten aus Osteuropa.Die ham meist kein Geld für teuren Schiurlaub, und sinnlose Saufereien auf den Hütten... da iss wieder gut, daß die Schifahrerei net für jeden bezahlbar iss... aber wie gsagt, nette Leut sind immer willkommen)
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mario
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Da stimme ich dir auch zu. Sorry, wenn da in meinem Post etwas falsch rüber kommt. Das ist gewiss nicht meine Intention und ich bin sicherlich auch kein Moralapostel. Ließ dir doch nochmal ein paar Beiträge richtig durch, dann erkennst du was ich meine und damit sagen wollte. Wenn ich nicht richtig verständlich machen konnte, was mich daran nervt, dann liegt es entweder an meiner Audrucksweise oder daran, dass mich so ein Vorfall mindestens genau so aufregt, wie alle anderen User hier.Roberto hat geschrieben:...eine sachliche Diskussion in einem öffentlichen Forum (wie diesem), wie sich die Öffentlichkeit (wir) vor solchen Schlägertrupps besser schützen kann...
- Joasen
Nee
Kann dir ganz und gar nicht zustimmen!!! Gerde bei reichen Leuten stelle ich immer wieder Rückssichtlsloses kindisches verhalten in Skigebieten fest. Da es oft Leute sind die sich besonders wichtig vorkommen und dadurch z.b. sich toll fühlen weil sie dich ganz knapp schneiden und usw. . Kann man zwar natürlich auch nicht ganz veralgemeinern. Und Menschen aus armeren Verhältnissen sind auch meistens netter, weil sie einfach lernen müssen alles und jeden zu schätzen, während viele reiche durch ihr Geld verblended sind ( oft nach dem motto. alles ist ja bezahlbar, da ist´s egal wie ich mich benehme und wenn ich Geld hab hab ich auch nen schönes Leben und viele Freunde)reiche Leut sind meist gesitteter
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- seilreiter
Re: Sauferei
Gut da muss man jetzt noch differenzieren weil SLO gehörte ja auch mal zu YU, hat sich aber schon seit jeher (bitte korrigieren wenn ich da falsch informiert bin) als Alpenland verstanden (mit nettem kleinen Mittelmeeranschlussschifreak hat geschrieben: Und leider isses so, daß grad die ex Jugos als extrem agressiv bekannt sind.
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben; sicherlich ist die Bereitschaft zu körperlicher Gewalt bei Reichen geringer, das ist eher die "Sprache" der "Unterschicht". Was Anstand und Benehmen angeht, sieht Reiche oft sehr schlechte Vorbilderschifreak hat geschrieben: reiche Leut sind meist gesitteter
seilbahner hat geschrieben:Ich werde die Tage nach Salzburg fahren und versuchen den Mann im Krankenhaus zu besuchen.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Ich denke, es hat keiner was dagegen, wenn du ihm im Namen des ganzen Alpinforums gute Besserung wünschst!seilbahner hat geschrieben:Ich werde die Tage nach Salzburg fahren und versuchen den Mann im Krankenhaus zu besuchen.
Ich werde auf alle fälle die wünsche weiterleiten und ihm sagen, dass es viele Menschen gibt, die ihm das beste Wünschen!
Probably waking up
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
was die reichen leute angeht, russen z.b finde ich überhaupt nicht gesittet!!!
In st.moritz gibt es wie in allen teuren skigebieten eben russen!!!
und da ist es auch so das die sich in den hotels total daneben benehmen einige werden sogar rausgeworfen, wenn ich alleine lift fahr hör ich das immer wieder von anderen leuten die russen im hotel haben!!!
zudem kennt ihr doch diese schließfächer wo man die ski immer einsperrt, da ist immer alles besetzt, und dann kamen wir mal um unsere ski einzustellen und es war besetzt, bis so ein russe kam und ein schließfach aufmachte, er machte es leer und dan wieder zu, dabei haben wir gesehen das der bis zu 20-30 schließfachschlüssel hatte, eines hat der uns dann auch gegeben, aber bei so knappen schließfächern soviele leere für sich zu behalten ist echt ego!!!!
und da ist es auch so das die sich in den hotels total daneben benehmen einige werden sogar rausgeworfen, wenn ich alleine lift fahr hör ich das immer wieder von anderen leuten die russen im hotel haben!!!
zudem kennt ihr doch diese schließfächer wo man die ski immer einsperrt, da ist immer alles besetzt, und dann kamen wir mal um unsere ski einzustellen und es war besetzt, bis so ein russe kam und ein schließfach aufmachte, er machte es leer und dan wieder zu, dabei haben wir gesehen das der bis zu 20-30 schließfachschlüssel hatte, eines hat der uns dann auch gegeben, aber bei so knappen schließfächern soviele leere für sich zu behalten ist echt ego!!!!
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Also mal ehrlich: wohin führt denn diese Diskussion über wie der typische Kroaten-Russe so ist und wen er in seiner Freizeit am liebsten verprügelt? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Also, bei aller Liebe - ich habe so ein bisschen die Sorge, dass das hier zu einem Streit führen könnte, mit dem niemanden ein Gefallen getan wird...
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Alle Russen sind doof? Sorry, aber dein Posting strotzt nur so von dumpfen Vorurteilen. Einzelne Negativ Erlebnisse und Geschichten vom Hören-Sagen gleich auf ein gesamtes Volk zu pauschalisieren, das ist in meinen Augen latenter Rassismus, sorry.rabiator hat geschrieben:was die reichen leute angeht, russen z.b finde ich überhaupt nicht gesittet!!!
Ich hatte auch schon einzelne Negativ Erlebnisse mit Deutschen im Urlaub, benehmen sich alle Deutsche deshalb gleich daneben und sind ungesittet?
Ablehnende Grüße
Jakob
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wie wahr! Da die Russen nun mal momentan verstärkt die Alpen "erobern", sei es aufgrund deren Nachholbedarf oder entsprechender Marketing-Strategien in Russland seitens einzelner österreichischen Skigebiete, ist das eben allgegenwärtig und schnell bilden sich diese Vorurteile. Ich nenne es mal Abfärberegelung, so wie im Steuerrecht... Das wird sich auch bald wieder beruhigen. Wie ein Vorredner bereits sagte. Es gibt solche und solche..und egal welche Nationalität - ein paar schwarze Schafe sind halt immer dabei. Ups, jetzt fang ich auch schon an.
-
Onlineoli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Ich hatte es doch gewußt, dass sich das hier so entwickeln wird. Irgendwie komisch, oder nicht?!
Ich denke, damit sollte es in diesem Topic dann auch mal irgendwann gut sein.
HIER hatten wir übrigens schon mal sehr ausführlich zum Thema "Russen" diskutiert.oli hat geschrieben:Hoffentlich treten wir hier jetzt nicht wieder ne Diskussion los.
Ne Menge Potential gibt es ja: Osteuropäer, Snowboarder, Alkohol
Ich denke, damit sollte es in diesem Topic dann auch mal irgendwann gut sein.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe jetzt mal mit dem Albert versucht zu (verletzter Maschinist) telefonieren.Habe seinen Betriebsleiter dann gesprochen, da der Albert noch nicht sprechen kann.
War nur ganz kurz, aber es geht ihm den umständen Entsprechend.
Er hat Gott sei Dank keine Schädelverletzungen, aber schwere Kieferverletzungen.Jochbein ist gebrochen...
Ob er bleibende Schäden haben wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich habe ihm im Namen des gesammten Alpinforum die besten Genesungswünsche ausrichten lassen und er freut sich sehr darüber.
Ich hoffe für uns alle, so etwas war ein einmaliger Fall und passiert nie wieder.
War nur ganz kurz, aber es geht ihm den umständen Entsprechend.
Er hat Gott sei Dank keine Schädelverletzungen, aber schwere Kieferverletzungen.Jochbein ist gebrochen...
Ob er bleibende Schäden haben wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich habe ihm im Namen des gesammten Alpinforum die besten Genesungswünsche ausrichten lassen und er freut sich sehr darüber.
Ich hoffe für uns alle, so etwas war ein einmaliger Fall und passiert nie wieder.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
oli hat geschrieben:Hoffentlich treten wir hier jetzt nicht wieder ne Diskussion los.
Ne Menge Potential gibt es ja: Osteuropäer, Snowboarder, Alkohol
oli hat geschrieben:Ich hatte es doch gewußt, dass sich das hier so entwickeln wird. Irgendwie komisch, oder nicht?!
Jow war echt wieder klar!!
Daher jetzt: Letzte Tankstelle vor der Grenze!
Der nächste post der abtriftet wird gelöscht und das topic gesperrt.
Mic/Mod
mit Grüßen von jwahl
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Radau
Hi, Seilbahner, das war ne gute Aktion. Und ich hoff auch, daß das n einmaliger Ausrutscher war, bisher war der Alpenraum eigentlich immer ein recht friedliches Gebiet, was die ECHTEN Bergfreunde und auch Schifahrer sehr schätzen ; leider gibts es immer und überall auch Menschen, die sich daneben benehmen, und für Unfrieden sorgen. Und ich wär sehr froh, wenn die in der bisherigen Minderzahl bleiben.
Und aus diesem Grund wär ich auch für ne Pistenpolizei, die bei solchen Verstössen sofort und sehr hart durchgreift. Wenns sein muß, mit lenbenslangen Schipistnverbot. Solchen Menschen, egal welche Nationalität muß das Handwerk gelegt werden. Ich hoff, daß iss net zu krass ausgedrückt, und daß ihr mit mir einer Meinung seits.
Ansonstn wünsch ich Allen einen hoffentlich baldigen Superwinter,ohne weitere Zwischenfälle.
Und aus diesem Grund wär ich auch für ne Pistenpolizei, die bei solchen Verstössen sofort und sehr hart durchgreift. Wenns sein muß, mit lenbenslangen Schipistnverbot. Solchen Menschen, egal welche Nationalität muß das Handwerk gelegt werden. Ich hoff, daß iss net zu krass ausgedrückt, und daß ihr mit mir einer Meinung seits.
Ansonstn wünsch ich Allen einen hoffentlich baldigen Superwinter,ohne weitere Zwischenfälle.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also Leute gibts....Gute Besserung an den Armen Liftwart, und ne Saftige Strafe für diese 3 Volltrottel. Sicher gibts in jedem Volk diese Idioten, ich erinnere nur an die Prügelarien von Holländern in Gerlos/Westendorf, und die Stänkereien von Deutschen im Zillertal.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass sich mein Eindruck vom Ostblock (sicher es gibt Ausnahmen, Miki als Beispiel für den vernünftigen, Zivilisierten und Freundlichen Menschen) immer mehr bestätigt. Die Gebiete die voll auf Ostblock setzen, verlieren die normalen Gäste, auch Stammgäste, nur haben sie das noch nicht realisiert.
Und über die Hüttenwirte schimpfen bringt auch nix, da die Herren sich dann halt mit gekauftem Schnaps zusaufen(schon öfters mitbekommen)
Na gut, ich hoffe, dass sich hier alle beruhigen, und wir alle endlich vom Schnee verwöhnt werden, damit solche Ausraster im Tiefschnee stecken bleiben.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass sich mein Eindruck vom Ostblock (sicher es gibt Ausnahmen, Miki als Beispiel für den vernünftigen, Zivilisierten und Freundlichen Menschen) immer mehr bestätigt. Die Gebiete die voll auf Ostblock setzen, verlieren die normalen Gäste, auch Stammgäste, nur haben sie das noch nicht realisiert.
Und über die Hüttenwirte schimpfen bringt auch nix, da die Herren sich dann halt mit gekauftem Schnaps zusaufen(schon öfters mitbekommen)
Na gut, ich hoffe, dass sich hier alle beruhigen, und wir alle endlich vom Schnee verwöhnt werden, damit solche Ausraster im Tiefschnee stecken bleiben.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Seilbahner
ich hab das jetz nochmal lesn müssn, der Seilbahner hätte nicht selbst eingreifen dürfen. Bei solch deartigem assozialem Volk-- vor allem Saalbach, da geht eh nur eine Strasse raus-- im Fluchtfall. Das iss wirlich Sache der Polizei. Wenn ich an der Seite des Seilbahners gwesen wär, ich hätt gschaut, daß die Typern so schnell wie möglich draussn hab.
Stellt euch vor , die hätten schwere Schischuh angabt... da wärs vermutlich bös nausgangen. ( Vermutlich schaut der Seilbahner net soviel Krimis...)
iss jetz zwar O.T. aber denk mal, Tankstellenüberfall. Ich geb denen was sie wollen, und die sind draussen. Was nützt s wenn i dann a Krüppl ( oder tot ) bin... ( Geld kann mann nachdrucken, n Menschenleben nicht - so muß ma denken; ne Gondel iss reparierbar...)
und nochwas wegen Osten: xxxx
Ich gehe hier mal dazwischen! Es reicht jetzt! Der letzte Absatz wurde gelöscht!
(Machmal kann man sich hier echt nur an Kopf greifen)
Mic/ Mod
Stellt euch vor , die hätten schwere Schischuh angabt... da wärs vermutlich bös nausgangen. ( Vermutlich schaut der Seilbahner net soviel Krimis...)
iss jetz zwar O.T. aber denk mal, Tankstellenüberfall. Ich geb denen was sie wollen, und die sind draussen. Was nützt s wenn i dann a Krüppl ( oder tot ) bin... ( Geld kann mann nachdrucken, n Menschenleben nicht - so muß ma denken; ne Gondel iss reparierbar...)
und nochwas wegen Osten: xxxx
Ich gehe hier mal dazwischen! Es reicht jetzt! Der letzte Absatz wurde gelöscht!
(Machmal kann man sich hier echt nur an Kopf greifen)
Mic/ Mod
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓